Echte SEO-Profis

SEO-Agentur Oberhausen

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Niels Stuck - Wolf of SEO hat 4,86 von 5 Sternen 68 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Deine Agentur für SEO für Oberhausen & Umland – wir befördern Dich und Deine Seiten bei Google an die Spitze!

Wir sind das Profi-SEO-Team für Oberhausen und das Oberhausener Umland – auch für die harten Brocken! Falls Deine Website zurzeit auf den hinteren Ergebnisseiten gelandet ist, ist jetzt Zeit, mehr Traffic zu bekommen. Mehr potenzielle Kunden, höhere Gewinne – ist das nicht super?

 

Was hier gerade für Dich noch nach einer Wunschvorstellung klingt, können wir als Deine SEO-Agentur für Oberhausen für Dich realisieren. Mit einer cleveren strategischen Vorgehensweise, innovativen Tools und jahrelanger Erfahrung schießen wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz innerhalb der Suchergebnisse auf die vorderen Positionen, wodurch Du mehr Leads bekommst. Lass uns dieses Vorhaben zusammen angehen!

Volles Potenzial ausschöpfen, anstatt auf den hinteren Positionen zu verweilen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist im Allgemeinen immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff. Dabei kann die Search Engine Optimization für Dein Business ein bedeutungsvoller und großer Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbaumethoden und vielen weiteren Aspekten besteht unsere Aufgabe darin, dass Du in der Online-Welt eine bessere Außenwirkung hast. Während Deine Konkurrenz weiterhin im warmen Wasser vor sich hinschwimmt, außerhalb der Sichtweite eventueller neuer Kunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf die oberen Positionen in den Suchergebnissen.

SEO ist im Allgemeinen immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff. Dabei kann die Search Engine Optimization für Dein Business ein bedeutungsvoller und großer Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbaumethoden und vielen weiteren Aspekten besteht unsere Aufgabe darin, dass Du in der Online-Welt eine bessere Außenwirkung hast. Während Deine Konkurrenz weiterhin im warmen Wasser vor sich hinschwimmt, außerhalb der Sichtweite eventueller neuer Kunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf die oberen Positionen in den Suchergebnissen.

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WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unterm Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

 

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SEO: Optimierung für Deine Umsatzsteigerung in Oberhausen geben wir alles

Aber was genau versteht man unter “SEO” überhaupt? Kurz gesagt: Die Abkürzung SEO kommt vom englischen Begriff Search Engine Optimization, übersetzt auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Wie so vieles in der Business-Sphäre sind auch die Ergebnisse, die Dir Google bei einer Suchanfrage anzeigt, nicht durch Zufall entstanden. Dahinter versteckt sich ein smarter Algorithmus, der die Platzierung der aufgelisteten Webseiten und Internet-Shops festlegt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Oberhausen haben Verständnis dafür, welche Aspekte wichtig sind. Damit eine Seite die oberen Positionen der Suchergebnisse einnimmt, muss sie auf der einen Seite perfekt für den suchenden Nutzer sein und auf der anderen Seite von dem Crawler, der die Seite durchsucht, problemlos analysiert werden können. Ist dafür gesorgt, wird die Internetseite zielgerichtet den Suchenden präsentiert, die zu dieser Zielgruppe passen.

So kannst Du Deine Sichtbarkeit online wirkungsvoll und langfristig verstärken. Und im Vergleich zu Google Ads oder anderen kostenaufwändigen Werbeanzeigen musst Du hier kein beständiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Oberhausen betreuen Deinen Shop, bis er SEO-technisch perfekt optimiert ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
0
Top 10 Platzierungen
0
Projekte
0
Organischer Traffic pro Monat
0
Trafficwert pro Monat
0

*Zuletzt Aktualisiert: heute

Prozesse für Top-Rankings

SEO-Leistungen, die Du nicht verpassen solltest

Agenturen für Online-Marketing in Oberhausen gibt es viele. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur zum Erreichen Deiner Ziele? Und woran erkennst Du eine gute SEO-Agentur? Jede Marketing-Agentur kann bestimmte Dinge besser als andere – viele bieten eine große Auswahl verschiedener Dienstleistungen im Online-Marketing-Bereich an. Aber wer eine große Menge an Leistungen im Portfolio hat, kann sich auf keine einzige einhundert prozentig konzentrieren, oder?

Aus diesem Grund haben wir uns als SEO-Agentur für Oberhausen ausschließlich auf die Suchmaschinenoptimierung konzentriert. Während andere tagtäglich nicht mehr zeitgemäße SEO-Methoden nutzen, arbeiten wir mit einer optimierten SEO-Strategie, stets an den aktuellsten Entwicklungen rund um Google orientiert. Wir bieten Dir als SEO-Agentur für Oberhausen Weitsicht, Erfahrung und Know-how.

Unsere Maßnahmen wurden nicht einfach nur konzipiert, sondern haben sich schon in vergangenen Projekten behauptet. Du würdest gern wahre Fallbeispiele von unseren Erfolgen entdecken? Dann solltest Du Dir unsere Case Studies ansehen.

Wir haben bereits verschiedenste Unternehmen betreut: Vom B2C-E-Shop über virtuelle Dienstleistungen bis hin zum Local-SEO hat unsere Agentur für Oberhausen unzähligen Internetseiten mehr Auffindbarkeit geliefert. Wirf einen Blick in die Ergebnisse unserer Arbeit – auch Deine Website kann dies mithilfe unserer Expertise erreichen.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Kriterien beeinflussen die Suchmaschinenplatzierung – negativ oder positiv

Du denkst, wenn es um SEO geht, vor allem an Keywords und Backlinks von Websites? Das ist zwar ein elementarer Teil, aber als SEO-Experten für Oberhausen sind wir in der Lage zu sagen:

 

Zur Suchmaschinenoptimierung gehören noch zahlreiche weitere Aspekte. Es existieren mehr als 200 Faktoren, welche Deine Positionierung in den SERPs verändern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Oberhausen haben rund um die Uhr damit zu tun. Hier nur ein paar davon:

 

Die Ladegeschwindigkeit Deiner Website: Ist Deine Seite schnell komplett sichtbar, oder müssen Besucher vorher ein paar ungeduldige Momente verweilen, bis Sie die Inhalten Deiner Seite anschauen können? Als SEO-Agentur für Oberhausen können wir mit Sicherheit sagen: Eine zu hohe Wartezeit kann dazu führen, dass Besucher schnell den Rückzug antreten und zurück zu den SERPs gehen – dort wird anschließend die nächste Website angesteuert. Google nimmt wahr, wenn Besucher lediglich für eine kurze Zeit auf Deiner Website sind und diese anschließend wieder verlassen – und fasst es als negativ auf. Schließlich möchte Google begeisterte, zufriedene Suchende.

 

Präzise Keywords: Natürlich könntest Du Deine Website mit oft genutzten Keywords bestücken, um für zahllose verschiedene Keywords zu ranken. Aber das ist nicht wirklich wirksam. Insbesondere, wenn die Konkurrenz in Deiner Nische groß ist, musst Du Dich gegen zahlreiche andere durchsetzen. Branchenspezifische Keywords mit wenig Konkurrenz und viel Suchvolumen können hier weiterhelfen. Als Deine SEO-Agentur für Oberhausen prüfen wir Deine Wettbewerber und suchen für Dich die Keywords heraus, mit denen Du wirklich Erfolg haben kannst.

 

Exzellente SEO-Texte: Ganz gleich, ob Metadaten, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird zu Unrecht von zahlreichen Personen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine fundamentale Rolle. Zum einen sorgt er mit den jeweiligen Keywords für ein verbessertes Ranking und die richtige Zuordnung zur Zielgruppe. Auf der anderen Seite offenbart er dem User Vorteile, Du zeigst Fachkenntnis und das kann potenzielle Leads von Dir und Deinen Dienstleistungen begeistern.

 

Es spielt dabei keine Rolle, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den wirkungsvollen SEO-Vorgehensweisen bringen wir Deiner Webseite in den SERPs wohlverdienten Auftrieb. Als SEO-Agentur für Oberhausen bieten wir Dir mehrere unterschiedliche Leistungen für Deine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neuer SEO-Ansprechpartner – kompetente SEO-Agentur für Oberhausen & Umgebung

Du möchtest SEO – aber kein extra Team dafür aufwenden? Das brauchst Du auch gar nicht, denn als Deine SEO-Beratung für Oberhausen arbeiten wir als Dein externes Team. Unsere Agentur setzt sich aus zahlreichen SEO-Spezialisten zusammen, jeder mit seinem persönlichen Spezialgebiet. Von der Keywordrecherche über Linkaufbau bis hin zum Content bekommst Du individuell bei uns ein praktisches Komplettpaket und wir kümmern uns um die SEO-Maßnahmen für Google & Co. Bei einem SEO-Audit betrachten wir am Anfang zuerst einmal Deine Website: Wie sieht die SEO-Situation aktuell auf Deiner Seite aus? Für welche Suchbegriffe rankt die Internetseite bereits? Und wo versteckt sich mögliches Potenzial? Durch unsere Auswertung konzipieren wir eine SEO-Strategie, welche ideal auf Dein Business abgestimmt ist. Wie in unzähligen anderen Branchen auch, gibt es hier bedrohliches Halbwissen, welches Deine Suchpositionen im schlimmsten Fall sogar negativ beeinträchtigen kann. Unser SEO-Team ist permanent auf dem derzeitigen Stand und kann mit effizienten SEO-Tools, einem hohen Grad an Know-how und jahrelanger praktischer Erfahrung Deine Webseite mit zweckmäßiger Suchmaschinenoptimierung auf die oberen Plätze befördern.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Anfang in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Oberhausen steht Dir zu Seite

Unsere Unterstützung ist weitaus mehr als lediglich eine Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere professionelle SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Hingabe und der Motivation, das Beste für Deine Firma, Deine Seite, Deine Rankings und damit für Deine Gewinne herauszuholen.

Wir als SEO-Agentur für Oberhausen arbeiten immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bleiben per Mail, Slack und MS Teams zu jeder Zeit für Dich da – bis zu 6 Stunden pro Tag sind wir so verfügbar für Dich und jederzeit ansprechbar. Schnelle Kommunikationswege und eine effektive Planung von Fachpersonal und zur Verfügung stehenden Finanzmitteln gestatten es uns, Preise für unsere Services anbieten zu können, die unsere Mitbewerber alt und ineffizient dastehen lässt. 

 

Da unser eingespieltes Team aus echten Profis und individuellen, smarten Persönlichkeiten besteht, die alle ihre Expertise mit ins Team bringen, komplettieren wir uns als SEO-Agentur für Oberhausen bestmöglich und lieben den Diskurs untereinander. Das hat auch folgenden Effekt: Niemand redet aufgrund von ineffizienter Kommunikation aneinander vorbei – alle greifen effektiv ineinander, genau wie Zahnräder bei einer Fahrradschaltung. Bei dieser Vorgehensweise gilt der altbewährte Satz: SEO ist kein 50-Meter-Sprint, SEO ist ein Marathon gegen eine Menge Konkurrenz. 

 

Im Unterschied zu dem Großteil der SEO-Agenturen für Oberhausen und Umland achten wir nicht nur darauf, wie oft Suchbegriffe eingegeben werden, die für Deine Branche relevant sind. Wir sehen auch das Potenzial für echte Klicks, was dahintersteckt, bezogen auf die Kern-User-Intention und auf korrekte Auslegung von Inhalt, Wording und Zweck des Keywords.

 

Mit klug-getakteter Passion, einer Menge Schweiß und ehrgeiziger Arbeit transportieren wir Dich und Dein Unternehmen in Oberhausen zu den oberen Platzierungen von Google & Co. für die Nischen-Keywords Deiner Branche. Durch Linkbuildingmaßnahmen bringen wir Dir auch die wirklich großen Fische – mit starker Konkurrenz und einem großen Suchvolumen.

Sichere Dir jetzt hier Dein kostenloses, erstes SEO-Strategiegespräch bei Wolf of SEO!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Anna

Contentexpertin

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

user retentio

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
lucas@wolf-of-seo.de

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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