Profi-SEO für Nagold & Umgebung

SEO-Agentur Nagold

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Niels Stuck - Wolf of SEO hat 4,86 von 5 Sternen 68 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Die professionelle Agentur für Suchmaschinenoptimierung für Nagold & Umland – wir verbessern Deine Rankings bei Google immens!

Wir sind Dein Powerlifting-SEO-Team für Nagold und das Nagolder Umland – auch für die anstrengenden Projekte! Falls Deine Seite zurzeit auf den hinteren Positionen der Suchergebnisse vor sich hin vegetiert, hast Du jetzt die Möglichkeit, mehr Traffic zu generieren. Mehr Leads, bessere Gewinne – wäre das nicht ein tolles Szenario?

Worüber Du vielleicht in der Vergangenheit nur träumen konntest, können wir als Deine SEO-Agentur für Nagold auf Deine Bedürfnisse abgestimmt durchsetzen. Mit einer intelligenten strategischen Vorgehensweise, innovativen Tools und Unmengen an Erfahrung befördern wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz auf den Google Ergebnisseiten auf die vorderen Positionen, wodurch Du mehr Leads generieren kannst. Lass es uns gemeinsam angehen!

Gesamtes Potenzial ausschöpfen, statt unterzugehen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist unglücklicherweise immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff. Dabei kann die Suchmaschinenoptimierung für Dein Business ein bedeutungsvoller und wirkungsvoller Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Texten, Linkaufbaumethoden und vielen anderen Kriterien kümmern wir uns als SEO Agentur für Nagold darum, dass Du in der Online-Sphäre eine bessere Außenwirkung hast. Während Deine Konkurrenz weiter im seichten Wasser vor sich hinschwimmt, unter dem Radar eventueller neuer Kunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

SEO ist unglücklicherweise immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff. Dabei kann die Suchmaschinenoptimierung für Dein Business ein bedeutungsvoller und wirkungsvoller Ansatzpunkt sein.

Mit SEO-Texten, Linkaufbaumethoden und vielen anderen Kriterien kümmern wir uns als SEO Agentur für Nagold darum, dass Du in der Online-Sphäre eine bessere Außenwirkung hast. Während Deine Konkurrenz weiter im seichten Wasser vor sich hinschwimmt, unter dem Radar eventueller neuer Kunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

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WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unterm Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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SEO: Optimierung für Deine Umsatzsteigerung in Nagold geben wir alles

Aber was genau ist „SEO“ überhaupt? Um es kurz zu machen: Die Abkürzung SEO stammt von dem englischen Begriff Search Engine Optimization, übersetzt: Suchmaschinenoptimierung. Wie eine Vielzahl an Aspekten in der Marketing-Sphäre sind auch die Ergebnisse, die Dir Google bei einer Suchanfrage vorgibt, nicht zufällig entstanden. Dahinter versteckt sich ein intelligenter Algorithmus, welcher die Platzierung der angezeigten Websites und Online-Shops festlegt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Nagold sind uns bewusst, welche Aspekte von entscheidender Bedeutung sind. Damit eine Seite die oberen Positionen der Suchergebnisse einnimmt, muss sie einerseits perfekt auf die Suchanfrage des Suchenden abgestimmt sein und auf der anderen Seite von dem Crawler, der die Internetseite durchforstet, bestmöglich analysiert werden können. Ist das der Fall, wird die Website zielgerichtet den Suchenden angezeigt, die der Zielgruppe entsprechen.

Dadurch kannst Du Deine Präsenz in der virtuellen Welt wirkungsvoll und auf lange Sicht erhöhen. Und im Gegensatz zu Google Ads oder weiteren kostspieligen Werbeanzeigen musst Du hier kein dauerhaftes Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Nagold kümmern uns um Deinen Shop, bis er SEO-technisch perfekt optimiert ist.

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
0
Projekte
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Organischer Traffic pro Monat
0
Trafficwert pro Monat
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*Zuletzt Aktualisiert: heute

Maßnahmen für Top-Rankings

SEO-Leistungen, auf die Du nicht verzichten solltest

Agenturen für Online-Marketing in Nagold gibt es viele. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur? Und was macht eine hervorragende SEO-Agentur aus? Jede Marketing-Agentur kann bestimmte Dinge besser als andere – viele bieten ein vielfältiges Angebot sämtlicher Dienstleistungen im Online-Marketing an. Aber wer eine große Menge an Leistungen anbietet, kann sich auf keine einzige einhundert prozentig konzentrieren, oder?

Aus diesem Grund haben wir uns als SEO-Agentur für Nagold vollkommen auf das Thema SEO fokussiert. Während andere tagtäglich überholte SEO-Basics nutzen, arbeiten wir mit einer optimierten SEO-Strategie, stets an den aktuellsten Entwicklungen rund um Google orientiert. Wir sorgen für Dich als SEO-Agentur für Nagold Weitsicht, Erfahrung und Expertise.

Unsere Methoden sind nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern haben sich bereits in vergangenen Projekten bewährt. Du willst wahre Fallbeispiele von unseren Erfolgen entdecken? Dann wirf einen Blick auf unsere Case Studies.

Wolf of SEO hat schon unterschiedliche Projekte betreut: Vom B2C-Webshop über digitale Dienstleistungen bis hin zum Local-SEO hat unsere Agentur für Nagold vielen Webseiten mehr Auffindbarkeit verschafft. Wirf einen Blick in die Resultate unserer Arbeit – auch Deine Internetseite kann das mit unserer Unterstützung schaffen.

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Faktoren beeinflussen die Suchmaschinenplatzierung – sowohl positiv als auch negativ

Du denkst bei der Suchmaschinenoptimierung besonders an Keywords und Backlinks von Websites? Das ist zwar ein fundamentaler Teil, aber als SEO-Experten für Nagold können wir Dir sagen:

Zur Suchmaschinenoptimierung gehören noch zahlreiche weitere Aspekte. Es existieren über 200 Faktoren, die Deine Auffindbarkeit in den SERPs beeinflussen können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Nagold haben täglich damit zu tun. Hier mal einige von diesen Aspekten aufgelistet:

Die Ladezeit Deiner Website: Ist Deine Seite schnell komplett geladen, oder müssen Nutzer der Suchmaschine vorher ein paar ungeduldige Momente verweilen, bis Sie Deine Produkte oder Dienstleistungen betrachten können? Als SEO-Agentur für Nagold haben wir gelernt: Eine zu lange Wartezeit kann dafür sorgen, dass Besucher schnell wieder abspringen und zurück zu den SERPs gehen – dort wird daraufhin die nächste Website angeklickt. Google registriert es, wenn Nutzer lediglich für eine kurze Zeit auf Deiner Website verweilen und diese dann wieder verlassen – und fasst es als negativ auf. Schließlich will die Suchmaschine begeisterte, zufriedene Nutzer.

Passgenaue Keywords: Natürlich könntest Du Deine Website mit häufig genutzten Keywords versehen, um für viele verschiedene Keywords zu ranken. Aber das ist nicht gerade wirksam. Speziell, wenn die Konkurrenz in Deiner Branche groß ist, musst Du Dich gegen unzählige andere etablieren. Gut ausgewählte Suchbegriffe können hier den Unterschied machen. Als Deine SEO-Agentur für Nagold durchleuchten wir Deine Konkurrenten und suchen für Dich die Keywords heraus, mit denen Du wirklich Erfolg haben wirst.

Ausgezeichnete SEO-Texte: Unabhängig davon, ob Metadaten, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird von vielen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine fundamentale Rolle. Zum einen sorgt er mit den jeweiligen Keywords für ein besseres Ranking und die richtige Zuordnung zur Zielgruppe. Auf der anderen Seite liefert er dem Nutzer Vorteile, Du zeigst Kompetenz und das kann potenzielle Leads von Dir und Deinen Produkten begeistern.

Ganz egal, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den wirkungsvollen SEO-Vorgehensweisen bringen wir Deiner Internetseite in den Suchergebnissen unterstützenden Rückenwind. Als SEO-Agentur für Nagold bieten wir Dir mehrere verschiedene Leistungen für Deine erfolgreiche Search Engine Optimization.

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neuer SEO-Ansprechpartner – erfahrene SEO-Agentur für Nagold & Umgebung

Du möchtest SEO – aber kein separates Team dafür aufwenden? Das musst Du auch nicht tun, denn als Deine SEO-Beratung für Nagold fungieren wir als Dein externes Team. Unsere Agentur stellt sich aus mehreren SEO-Spezialisten zusammen, jeder mit seinem persönlichen Spezialgebiet. Von der Analyse passender Suchbegriffe über Linkaufbau bis hin zum Content buchst Du ganz nach Deinen Bedürfnissen bei uns ein allumfassendes All-inclusive-Paket und wir kümmern uns um die SEO-Maßnahmen für Google & Co.

Bei einem SEO-Audit schauen wir uns zunächst Deine Seite an: Wie sieht die SEO-Situation aktuell auf Deiner Seite aus? Für welche Begriffe rankt Deine Seite schon? Und wo verbirgt sich vorhandenes Potenzial? Durch unsere Auswertung erarbeiten wir SEO-Maßnahmen, die perfekt auf Dein Business angepasst ist. Wie auf vielen anderen Gebieten auch, gibt es auch beim SEO falsches Halbwissen, welches Deine Rankings im Worst Case sogar negativ beeinträchtigen kann. Unser SEO-Team ist zu jeder Zeit auf dem neuesten Stand und kann mit ausgezeichneten SEO-Tools, ordentlich Fachwissen und Unmengen an praktischer Erfahrung Deine Webseite mit zielgerichteter Search Engine Optimization nach vorn bringen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Start in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Nagold unterstützt Dich tatkräftig

Unser Support bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere kompetente SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Hingabe und dem Ziel, das Beste für Dein Unternehmen, Deine Seite, Deine Keyword-Rankings und damit für Deine Gewinne herauszuholen.

Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Nagold arbeiten immer in direkter Kooperation mit unseren Kunden und bleiben per Mail, Slack und MS Teams jederzeit für Dich da – bis zu sechs Stunden pro Tag sind wir so verfügbar für Dich und durchgängig ansprechbar. Direkte Kommunikationswege und eine vorausschauende Nutzung von Fachpersonal und Budget ermöglichen es uns, Preise für unsere Services offerieren zu können, die die Konkurrenz überholt und ineffektiv dastehen lässt. 

Da unser eingespieltes Team aus echten Spezialisten und individuellen, intelligenten Charakteren besteht, die alle ihre Kompetenz mit ins Team befördern, ergänzen wir uns als SEO-Agentur für Nagold auf eine ideale Art und Weise und achten den Austausch gegenseitig. Das hat auch folgenden Effekt: Niemand arbeitet oder redet am anderen vorbei – alle greifen effektiv ineinander, wie Zahnräder in einem Motor. Währenddessen greift der altbewährte Satz: Suchmaschinenoptimierung ist 100-Meter-Lauf, SEO ist ein Marathon gegen viel Konkurrenz. 

Konträr zu den anderen SEO-Agenturen für Nagold und Umgebung achten wir nicht nur darauf, wie oft relevante Keywords gesucht werden. Wir erkennen nämlich auch, welches Potenzial für diese Keywords existiert, was sich dahinter verbirgt, bezogen auf die Kern-User-Intention und auf optimale Interpretation von Inhalt, Wording und Zweck des Suchbegriffs.

Mit klug-getaktetem Antrieb, viel Schweiß und ehrgeiziger Arbeit transportieren wir Dich und Deine Website in Nagold zu den Top-Positionen von Google & Co. für die relevanten Keywords innerhalb Deines Bereiches. Mithilfe von Linkaufbaumaßnahmen angeln wir Dir auch die wirklich großen Fische – mit einer Menge Konkurrenz und einem großen Suchvolumen.

Buche jetzt hier Dein kostenfreies, erstes SEO-Strategiegespräch bei Wolf of SEO!

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Anna

Contentexpertin

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

user retentio

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Marvin Feuersenger
Head of Key Account

Mobil:
0373137738511

E-Mail:
marvin@wolf-of-seo.de

 

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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