SEO-Analyse und SEO-Beratung für Mainz
Wenn ein Nutzer einen Suchbegriff bei Google, Yahoo und Co. eintippt, möchte er ein perfekt passendes Suchergebnis angezeigt bekommen. Um dies zu gewährleisten, arbeiten Betreiber von Suchmaschinen mit Algorithmen, die mithilfe von unterschiedlichsten Metriken beurteilen, wie passend ein Resultat für die dazugehörige Suchanfrage ist.
Zu diesen Kriterien gehören z.B. die Dichte an Schlüsselwörtern (sogenannte Keywords) oder die Menge an Links von anderen Seiten, die von den Suchmaschinen als Empfehlungen interpretiert werden. Dabei gibt es weit über 200 Ranking-Faktoren, aus welchen sich dann die Suchplatzierung Deiner Webseite ableitet.
Trotz der Tatsache, dass keineswegs alle Faktoren von Google öffentlich bekannt gemacht worden sind, konnten wir durch eine Reihe von wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema im Zusammenspiel mit unserer persönlichen an Praxiserfahrung feststellen, was tatsächlich für eine wirkungsvolle SEO Strategie erforderlich ist.