Echte SEO-Profis

SEO-Agentur Auetal

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Niels Stuck - Wolf of SEO hat 4,86 von 5 Sternen 68 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Deine smarte Agentur für SEO für Auetal und Umgebung – wir befördern Dich und Deine Seiten bei Google an die Spitze!

Wir sind Dein Profi-SEO-Team für Auetal und das Auetaler Umland – auch für die schweren Brocken! Falls Deine Webseite zurzeit auf den hinteren Ergebnisseiten vor sich hin vegetiert, solltest Du jetzt die Gelegenheit nutzen, eine größere Anzahl an Traffic zu erreichen. Mehr Leads, höhere Umsätze – ist das nicht super?

 

Was hier gerade für Dich noch nach einer Wunschvorstellung klingt, können wir als Deine SEO-Agentur für Auetal für Dich durchsetzen. Mit einer intelligenten strategischen Vorgehensweise, topaktuellen Tools und viel Erfahrung befördern wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz auf den Google Ergebnisseiten nach oben, sodass Du mehr Leads erhältst. Lass es uns gemeinsam angehen!

Komplettes Potenzial ausschöpfen, anstatt auf den hinteren Positionen zu verweilen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff. Dabei kann die Suchmaschinenoptimierung für Dein Projekt ein wichtiger und großer Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Texten, Backlinks und unzähligen zusätzlichen Gesichtspunkten sorgen wir als Deine SEO-Agentur für Auetal dafür, dass Du in der Online-Welt eine bessere Außenwirkung hast. Während Deine Konkurrenz weiter im seichten Wasser daher schwimmt, unter dem Radar potenzieller Neukunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff. Dabei kann die Suchmaschinenoptimierung für Dein Projekt ein wichtiger und großer Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Texten, Backlinks und unzähligen zusätzlichen Gesichtspunkten sorgen wir als Deine SEO-Agentur für Auetal dafür, dass Du in der Online-Welt eine bessere Außenwirkung hast. Während Deine Konkurrenz weiter im seichten Wasser daher schwimmt, unter dem Radar potenzieller Neukunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf die vorderen Platzierungen bei Google.1

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unterm Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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SEO: Optimierung für Erhöhung Deiner Umsätze in Auetal machen wir alles

Was genau aber ist „SEO“ überhaupt? Um es kurz zu machen: Die Kurzform SEO stammt von dem englischen Ausdruck Search Engine Optimization, übersetzt: Suchmaschinenoptimierung. Wie eine Vielzahl an Aspekten in der Business-Welt sind auch die Ergebnisse, die Dir Google bei einer Suchanfrage vorgibt, kein Zufall. Dahinter agiert ein cleverer Algorithmus, der die Reihenfolge der gelisteten Internetseiten und Internet-Shops festlegt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Auetal wissen genau, welche Methoden wichtig sind. Damit eine Seite die oberen Positionen der Suchergebnisse einnimmt, muss sie einerseits bestmöglich auf die Suchanfrage des Suchenden abgestimmt sein und andererseits von dem Crawler, der die Seite untersucht, effektiv analysiert werden können. Ist das der Fall, wird die Website zielgerichtet den Suchenden vorgelegt, die zu dieser Zielgruppe passen.

Auf diesem Weg kannst Du Deine Präsenz in der virtuellen Welt effektiv und nachhaltig erhöhen. Und im Vergleich zu Google Ads oder weiteren teuren Werbeanzeigen musst Du hier kein langfristiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Auetal betreuen Deinen Shop, bis er SEO-technisch perfekt abgestimmt ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
0
Top 10 Platzierungen
0
Projekte
0
Organischer Traffic pro Monat
0
Trafficwert pro Monat
0

*Zuletzt Aktualisiert: heute

LFaktoren für Top-Rankings

SEO-Leistungen, die Du nicht verpassen solltest

Agenturen für Online-Marketing in Auetal gibt es viele. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur? Und woran kann man eine gute SEO-Agentur erkennen? Jede Marketing-Agentur hat ihre Stärken – viele bieten ein vielfältiges Angebot sämtlicher Leistungen im Online-Marketing-Bereich an. Aber wer eine große Menge an Leistungen anbietet, kann sich auf keine einzige mit vollem Fokus fokussieren, oder?

Aufgrund dessen haben wir uns als SEO-Agentur für Auetal einzig und allein auf das Thema SEO konzentriert. Während andere rund um die Uhr überholte SEO-Methoden verwenden, arbeiten wir mit einer idealen SEO-Strategie, stets an den aktuellsten Entwicklungen rund um die Suchmaschine Google orientiert. Wir liefern Dir als SEO-Agentur für Auetal Weitsicht, Erfahrung und Expertenwissen.

Unsere SEO-Vorgehensweisen wurden nicht einfach nur so von uns erarbeitet, sondern haben sich schon in früheren Projekten bewährt. Du würdest gern echte Erfolge entdecken? Dann schau Dir unsere Case Studies an.

Wolf of SEO hat in der Vergangenheit diverse Unternehmen betreut: Vom B2C-Onlinestore über virtuelle Dienstleistungen bis hin zum Local-SEO hat unsere Agentur für Auetal vielen Webseiten mehr Sichtbarkeit gebracht. Wirf einen Blick in die Case Studies unseres Vorgehens – auch Deine Homepage kann dies mithilfe unserer Expertise erreichen.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Aspekte beeinflussen die Platzierung in den Suchergebnissen – sowohl positiv als auch negativ

Du denkst, wenn es um SEO geht, hauptsächlich an Keywords und Backlinks? Das ist zwar ein entscheidender Bestandteil, aber als SEO-Experten für Auetal können wir Dir sagen:

 

Zu SEO gehört noch weitaus mehr. Es existieren mehr als 200 Faktoren, welche Deine Positionierung in den Suchergebnissen verändern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Auetal haben täglich damit zu tun. Hier sind mal ein paar dieser Faktoren:

 

Die Ladezeit Deiner Website: Ist Deine Webseite schnell komplett geladen, oder müssen Besucher vorher für eine längere Zeit verweilen, bis Sie Deine Produkte oder Dienstleistungen beobachten können? Als SEO-Agentur für Auetal haben wir gelernt: Eine zu große Wartezeit kann dafür sorgen, dass Besucher schnell wieder abspringen und zurück zu den SERPs gehen – dort wird anschließend die nächste Website angeklickt. Google nimmt wahr, wenn Nutzer lediglich für eine kurze Zeit auf Deiner Webseite sind und diese dann wieder verlassen – und interpretiert dies als negatives Zeichen. Schließlich möchte die Suchmaschine begeisterte, zufriedene Suchende.

 

Zielgerichtete Keywords: Natürlich könntest Du Deine Website mit häufig verwendeten Keywords versehen, um für zahllose unterschiedliche Suchbegriffe zu ranken. Jedoch ist dies nicht gerade wirksam. Insbesondere, wenn die Konkurrenz in Deiner Branche ausgeprägt ist, musst Du Dich gegen zahlreiche andere bewähren. Gut ausgewählte Keywords mit wenig Konkurrenz und viel Suchvolumen können hier von großem Nutzen sein. Als Deine SEO-Agentur für Auetal durchleuchten wir Deine Mitstreiter und stellen für Dich die Suchbegriffe heraus, mit denen Du tatsächlich Erfolg haben wirst.

 

Erstklassige SEO-Texte: Ganz egal, ob Metatitel und Metabeschreibungen, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird fälschlicherweise von vielen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine entscheidende Rolle. Zum einen sorgt er mit den jeweiligen Keywords für ein verbessertes Ranking und die richtige Zuordnung zur Zielgruppe. Andererseits liefert er dem Nutzer relevante Inhalte, Du strahlst Kompetenz und das kann potenzielle Neukunden von Dir und Deinen Dienstleistungen begeistern.

 

Unabhängig davon, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den richtigen SEO-Methoden bringen wir Deiner Internetseite in den Suchergebnissen wohlverdienten Rückenwind. Als SEO-Agentur für Auetal bieten wir Dir zahlreiche unterschiedliche Leistungen für Deine erfolgreiche Search Engine Optimization.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neues Team – professionelle SEO-Agentur für Auetal & Umgebung

Du willst Suchmaschinenoptimierung – aber kein spezielles Team für diesen Zweck aufwenden? Das brauchst Du auch nicht tun, denn als Deine SEO-Beratung für Auetal fungieren wir als Dein externes Team. Unsere Agentur setzt sich aus verschiedenen SEO-Spezialisten zusammen, jeder mit seinem eigenen Spezialgebiet. Von der Analyse passender Suchbegriffe über Linkaufbau Maßnahmen bis hin zum Content erhältst Du ganz nach Deinen Bedürfnissen bei uns ein praktisches Gesamtpaket und wir kümmern uns um die Verbesserung Deiner Rankings. Bei einem SEO-Audit schauen wir uns zunächst Deine Seite an: Wie ist der derzeitige SEO-Zustand der Seite? Für welche Keywords mit wenig Konkurrenz und viel Suchvolumen rankt Deine Internetseite bereits? Und wo versteckt sich mögliches Potenzial? Mithilfe unserer Untersuchung konzipieren wir eine SEO-Strategie, die detailliert auf Deine Ansprüche abgestimmt ist. Wie in zahlreichen anderen Gebieten auch, gibt es auch beim SEO falsches Halbwissen, welches Deine Suchpositionen im schlimmsten Fall sogar herunterziehen kann. Unser SEO-Team ist immer auf dem neuesten Stand und kann mit bahnbrechenden SEO-Tools, ordentlich Expertenwissen und viel praktischer Erfahrung Deine Internetseite mit zielgerichteter Search Engine Optimization pushen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Anfang in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Auetal unterstützt Dich tatkräftig

Unsere Betreuung ist weitaus mehr als lediglich eine Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere fachgerechte SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Leidenschaft und der Motivation, das Beste für Deine Firma, Deine Seite, Deine Suchpositionen und damit für Deinen Umsatz herauszuschöpfen.

Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Auetal arbeiten immer in engem Kontakt mit unseren Kunden und bleiben per Mail, Slack und MS Teams permanent für Deine Fragen bereit – bis zu sechs Stunden pro Tag sind wir so verfügbar für Dich und dauerhaft ansprechbar. Kurze Kommunikationswege und eine vorausschauende Nutzung von Fachpersonal und Budget machen es uns möglich, Preise für unsere Dienstleistungen aufzurufen, die die Konkurrenz nicht mehr zeitgemäß und ineffektiv wirken lässt. 

 

Da unser abgestimmtes Team aus wahren Profis und individuellen, smarten Persönlichkeiten besteht, die alle ihre Expertise mit ins Team bringen, vervollständigen wir uns als SEO-Agentur für Auetal ideal und achten den Austausch untereinander. Daraus resultiert auch Folgendes: Niemand behindert sich bei der Arbeit – alle greifen effektiv ineinander, ähnlich wie Zahnräder in einem Motor. Dabei greift der altbewährte Satz: SEO ist kein kurzer Sprint, SEO ist ein Marathon gegen viel Konkurrenz. 

 

Anders als die meisten SEO-Agenturen für Auetal und Umgebung achten wir nicht nur auf das Suchvolumen von Keywords. Wir sehen nämlich ebenfalls, wie viel Potenzial vorhanden ist, diese Keywords in Impressionen für die eigene Seite umzuwandeln, was dahintersteckt, bezogen auf die Intention der Suchenden und auf clevere Auslegung von Inhalt, Wording und Absicht des Keywords.

 

Mit smart-getakteter Passion, viel Schweiß und Fleiß befördern wir Dich und Dein Projekt in Auetal zu den oberen Platzierungen von Google & Co. für die wichtigen Suchbegriffe innerhalb Deines Bereiches. Mit Linkbuilding holen wir Dir auch die ganz großen Fische – mit einer Menge Konkurrenz und hohem Suchvolumen.

Buche jetzt hier Dein kostenfreies, erstes SEO-Strategiegespräch bei Wolf of SEO!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Anna

Contentexpertin

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

user retentio

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Marvin Feuersenger
Head of Key Account

Mobil:
0373137738511

E-Mail:
marvin@wolf-of-seo.de

 

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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