
Suchst Du nach einem SEO-Experten für Deinen Betrieb in Essen? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Das Online-Marketing hat die Neukundengewinnung und das gesamte Marketing entschieden revolutioniert. Wo zuvor noch viel Geld für Werbung in Fernsehen und Radio ausgegeben wurde, spielen heutzutage besonders moderne Medien eine entscheidende Rolle. Digitalmarketing heißt das Stichwort und auf einen Service wie Suchmaschinenoptimierung kann kein Online-Handel in Essen mehr verzichten.
Die Erhöhung der Internetpräsenz eignet sich hervorragend für die Expansion Deines Unternehmens. So gut wie alle informieren sich vorher zuerst im Netz über die Optionen, bevor gekauft wird. Und wäre es nicht vorteilhaft als Firma, sofort von diesen potenziellen Kunden gefunden zu werden? Genau hier kommen wir als Marketingagentur in Essen ins Spiel. Denn die Konkurrenten schlafen nicht und es ist sehr wahrscheinlich, dass schon ein Wettbewerber aus Deiner Nische dieselbe Idee hatte. Somit findet man momentan nur seine Dienstleistungen auf der ersten Google-Seite und alles, was darunter oder gar auf der nächsten Seite steht, wird nie ein Mensch lesen. Denn wer klickt jemals auf die zweite Seite bei Google?
1. Was kann ich mir unter SEO vorstellen?
2. Warum ist es heutzutage essenziell?
Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Video von WOLF OF SEO:
Wir von Wolf of SEO sind erfahrene SEO-Profis in Essen und Umgebung. Wir kennen uns in zahlreichen Branchen sehr gut aus und wissen genau, welche SEO-Methode die größte Wirkung hat. Aus weit mehr als 50 erfolgreichen Projekten bringen wir die nötige Erfahrung für passgenaue Suchmaschinenoptimierung in Essen mit, wodurch Deine Firma garantiert in den Top-Rankings bei Google landet.
Neben der Umsetzung stehen wir natürlich auch beratend an der Seite. Auf diese Weise können Strategie- und Updategespräche bei Bedarf festgelegt werden. Wir von Wolf of SEO betreuen unsere Kunden individuell und unsere Projektmanager stehen jederzeit bereit für Fragen und Feedback.
Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.
Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.
Bei Wolf of SEO, dem Profi für Suchmaschinenoptimierung in Essen, konzentrieren wir uns ein hundertprozentig auf die Verbesserung der Sichtbarkeit Deines Unternehmens, unabhängig davon, ob lokal oder bundesweit. Wir erstellen Dir ein individuelles SEO-Konzept für Deine Internetseite und verhelfen Dir somit zu neuen Kunden und steigenden Gewinnen.
Unser Angebot besteht dabei aus drei zusammenhängenden Paketen, die alles enthalten, was für eine gewinnbringende SEO-Kampagne in Essen erforderlich ist. Zu Beginn analysieren wir Deine Internetseite, und suchen dabei nach fundamentalen Problemen wie Broken Links, trägen Ladezeiten und kritischen Ankertexten. Zugleich entwickeln wir eine Keyword- und Konkurrenzanalyse, wodurch wir Deine Branche detailliert auswerten können und in der Lage sind, mögliches Potenzial zu erkennen. Diese Phase ist essenziell wichtig für unsere fortlaufende Arbeit und bringt erste Anhaltspunkte.
Während des zweiten Schrittes erstellen wir SEO-optimierten Content für Essen, passen Fehler in den Meta-Daten an und konzipieren einen Contentplan für die Erstellung von Blogbeiträgen, welche sowohl die Anzahl an Besuchern der Website als auch die Stärke der Seite steigern sollen. Beim dritten und letzten Schritt kümmern wir uns um den Linkaufbau. Unser vielseitiges Netzwerk mit über 1000 Publishern in diversen Bereichen und Nischen erlaubt uns präzisen Linkaufbau, welcher Deine Internetseite dabei verhilft, die Top-Suchpositionen zu erreichen. Zudem löschen wir bereits vorhandene, aber negative Links von Spamseiten. In drei Schritten legen wir den Grundstein für eine gewinnbringende Suchmaschinenoptimierung in Essen und bringen Dich und Deine Seite in die Top-Positionen der Suchergebnisse!
*Zuletzt Aktualisiert: heute
Suchmaschinen wie Google oder Yahoo basieren auf Algorithmen, welche das bestmögliche Ergebnis für eine Suchanfrage präsentieren sollen. Um dies zu erreichen, untersucht der Algorithmus verschiedene Faktoren, wie zum Beispiel die Dichte an Schlüsselwörtern (sog. Keywords) oder wie viele Empfehlungen (Backlinks) von anderen Seiten auf die eigene Website verlinken. Aus diesen über 200 Rankings-Faktoren bestimmt sich dann, an welcher Stelle Deine Website in den Google Ergebnissen gelistet wird.
Nicht all diese Faktoren wurden von Google öffentlich gemacht, aber jahrelange Expertise und Studien haben klargemacht, was beim Thema SEO wirklich zählt. Der wichtigste Aspekt ist dabei definitiv optimierter Content, denn Google und die Nutzer lieben wertvolle Informationen zu einem bestimmten Thema. Daraus leitet sich der zweitwichtigste Aspekt ab – das Linkbuilding. Links sind Empfehlungen anderer Internetseiten und wenn Deine Seite über hochwertigen Content verfügt, ist es möglich, dass andere Seiten die Content wertschätzen und deshalb auf Deine Seite verlinken. Wir als SEO-Agentur in Essen beraten Dich und Dein Unternehmen, um es so gut wie möglich in der digitalen Welt aufzustellen und potenzielle Interessenten mit Deinem Unternehmen vertraut zu machen. Dadurch wachsen Deine Umsätze und Du kannst Dein Unternehmen weiter ausbauen!
Strategischer Lead
300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.
Operativer Lead
100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.
Contentexperte
1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.
Linkbuilding Experte
5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.
Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.
Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.
Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.
Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.
Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).
Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.
Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.
SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.
Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.
Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.
Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.
SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.
Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.
In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.
Niels Stuck
Mobil: +49 173 9651581
E-Mail: [email protected]
Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.
Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.
Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.
Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.
In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.
Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.
Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.
Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.
Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.
Unterkategorien sind:
- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse
Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.
Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.
Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.
4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.
Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:
- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,
- das Responsive Design (für mobile Geräte),
- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,
- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,
- hochwertige Backlinks und
- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau
Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.
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