Profi-SEO Agentur für Schleswig-Holstein und das Umland

SEO-Agentur Schleswig-Holstein

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Die fachspezifische SEO-Agentur für Schleswig-Holstein und das Umland – wir befördern Dich und Deine Seiten bei Google an die Spitze!

Wir sind Dein professionelles SEO-Team für Schleswig-Holstein und das Schleswig-Holsteiner Umland – auch für die anstrengenden Brocken! Falls Deine Webseite aktuell auf der dritten, vierten oder fünften Seite dahinvegetiert, ist es jetzt so weit, mehr Traffic zu bekommen. Eine größere Anzahl an neuen Besuchern, mehr Gewinne – das wäre doch schön, oder?

Worüber Du vielleicht in der Vergangenheit nur träumen konntest, können wir als Deine SEO-Agentur für Schleswig-Holstein auf Deine Bedürfnisse abgestimmt durchsetzen. Mit einer cleveren Vorgehensweise, topaktuellen Tools und viel Erfahrung befördern wir Dein E-Commerce bzw. Deinen Internet-Auftritt in den Suchergebnissen nach oben, sodass Du mehr Reichweite bekommst. Lass uns dieses Vorhaben zusammen angehen!

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

Gesamtes Potenzial ausnutzen, statt auf den hinteren Positionen zu verweilen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist im Allgemeinen immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff, der ihnen etwas sagt. Dabei kann die SEO für Dein Business ein wichtiger und einflussreicher Hebel sein. Mit SEO-Content, Linkaufbaumaßnahmen und vielen zusätzlichen Kriterien sorgen wir als Deine SEO-Agentur für Schleswig-Holstein dafür, dass Du in der Online-Sphäre Deine Sichtbarkeit verbesserst. Während Deine Konkurrenz weiterhin im warmen Wasser badet, außerhalb der Sichtweite möglicher Neukunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf der vorderen Platzierungen bei Googles.

SEO ist im Allgemeinen immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff, der ihnen etwas sagt. Dabei kann die SEO für Dein Business ein wichtiger und einflussreicher Hebel sein.

Mit SEO-Content, Linkaufbaumaßnahmen und vielen zusätzlichen Kriterien sorgen wir als Deine SEO-Agentur für Schleswig-Holstein dafür, dass Du in der Online-Sphäre Deine Sichtbarkeit verbesserst. Während Deine Konkurrenz weiterhin im warmen Wasser badet, außerhalb der Sichtweite möglicher Neukunden, surfst Du durch unsere Unterstützung auf der SEO-Welle direkt auf der vorderen Platzierungen bei Googles.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

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SEO: Optimierung für Erhöhung Deiner Umsätze in Schleswig-Holstein geben wir alles

Aber was genau versteht man unter “SEO” eigentlich? Um es kurz zu machen: Die Abkürzung SEO stammt von dem englischen Ausdruck Search Engine Optimization, übersetzt auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Wie zahlreiche Dinge in der Marketing-Welt sind auch die Resultate, welche Dir Google bei einer Suchanfrage präsentiert, nicht durch Zufall entstanden. Dahinter versteckt sich ein intelligenter Algorithmus, der die Platzierung der angezeigten Internetseiten und Online-Shops bestimmt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Schleswig-Holstein sind uns darüber im Klaren, welche Methoden relevant sind. Damit eine Webseite hier ganz oben steht, muss sie einerseits ideal auf die Suchanfrage des Suchenden abgestimmt sein und andererseits von dem Google Bot, der die Internetseite durchforstet, bestmöglich analysiert werden können. Ist dafür gesorgt, wird die Seite zielgerichtet den Suchenden angezeigt, die zu dieser Zielgruppe passen.

Auf diese Art und Weise kannst Du Deine Präsenz in der Online-Sphäre ganz einfach und nachhaltig erhöhen. Und im Vergleich zu Google Ads oder anderen teuren Werbeanzeigen musst Du hier kein langfristiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Schleswig-Holstein kümmern uns um Deinen Shop, bis er SEO-technisch perfekt optimiert ist.

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
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Projekte
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Trafficwert pro Monat

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Maßnahmen für Top-Rankings

SEO-Leistungen, die Dir nicht entgehen sollten

Agenturen für Online-Marketing in Schleswig-Holstein gibt es viele. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur zum Erreichen Deiner Ziele? Und was zeichnet eine großartige SEO-Agentur aus? Jede Marketing-Agentur kann bestimmte Dinge besser als andere – viele bieten ein breites Portfolio verschiedener Dienstleistungen im Online-Marketing-Bereich an. Aber wer eine große Menge an Leistungen anbietet, kann sich auf keine einhundert prozentig fokussieren, oder?

Deshalb haben wir uns als SEO-Agentur für Schleswig-Holstein vollkommen auf die Suchmaschinenoptimierung konzentriert. Während andere rund um die Uhr überholte SEO-Basics nutzen, arbeiten wir mit einer ausgeklügelten SEO-Strategie, stets an den neuesten Entwicklungen rund um die Suchmaschine Google orientiert. Wir liefern Dir als SEO-Agentur für Schleswig-Holstein Weitblick, Erfahrung und Expertenwissen.

Unsere Prozesse sind nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern haben sich bereits in früheren Projekten behauptet. Du möchtest echte Erfolge entdecken? Dann sieh Dir unsere beachtlichen Case Studies an.

Wir haben bereits verschiedenste Projekte betreut: Vom B2C-Webshop über digitale Dienstleistungen bis hin zum Local-SEO hat unsere Agentur für Schleswig-Holstein vielen Internetseiten mehr Sichtbarkeit geliefert. Wirf einen Blick in die Resultate unserer Arbeit – auch Deine Homepage kann dies durch unsere Hilfe erreichen.

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Kriterien beeinflussen Dein Ranking – sowohl positiv als auch negativ

Du denkst bei dem Begriff SEO hauptsächlich an Keywords und Verlinkungen von Websites? Das ist zwar ein maßgeblicher Bestandteil, aber als SEO-Experten für Schleswig-Holstein ist es uns möglich zu sagen:

Zu SEO gehört noch weitaus mehr. Es gibt mehr als 200 Kriterien, die Deine Positionierung in den Suchergebnissen steuern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Schleswig-Holstein haben jeden Tag mit ihnen zu tun. Hier sind mal ein paar dieser Faktoren:

Die Ladezeit Deiner Website: Ist Deine Internetseite zügig vollkommen sichtbar, oder müssen Nutzer der Suchmaschine vorher ein paar ungeduldige Momente abwarten, bis Sie die Inhalten Deiner Seite anschauen können? Als SEO-Agentur für Schleswig-Holstein sind wir uns bewusst: Eine zu hohe Wartezeit kann dazu beitragen, dass Besucher schnell den Rückzug antreten und zurück zu den SERPs gehen – dort wird dann das nächste Ergebnis angeklickt. Google erkennt es, wenn Besucher nur kurz auf Deiner Website bleiben und diese anschließend wieder verlassen – und interpretiert dies als negatives Zeichen. Schließlich will die Suchmaschine glückliche, zufriedene Nutzer.

Präzise Suchbegriffe: Natürlich könntest Du Deine Website mit oft verwendeten Suchbegriffen überhäufen, um für etliche verschiedene Suchbegriffe zu ranken. Das ist aber nicht wirklich wirkungsvoll. Speziell, wenn die Konkurrenz in Deiner Nische ausgeprägt ist, musst Du Dich gegen zahlreiche andere bewähren. Gut ausgewählte Suchbegriffe können hier von großem Nutzen sein. Als Deine SEO-Agentur für Schleswig-Holstein überprüfen wir Deine Mitstreiter und arbeiten für Dich die Keywords heraus, mit denen Du wirklich Erfolg haben wirst.

Erstklassige SEO-Texte: Ganz gleich, ob Metatitel und Metabeschreibungen, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird von einer Vielzahl an Personen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine wesentliche Rolle. Einerseits sorgt er mit den einzelnen Keywords für ein besseres Ranking und die korrekte Zuordnung zur Zielgruppe. Auf der anderen Seite liefert er dem Nutzer die gesuchten Informationen, Du zeigst Kompetenz und das kann mögliche Neukunden von Dir und Deinen Produkten begeistern.

Ganz egal, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den richtigen SEO-Methoden bringen wir Deiner Internetseite in den Suchergebnissen unterstützenden Auftrieb. Als SEO-Agentur für Schleswig-Holstein bieten wir Dir viele verschiedene Dienstleistungen für Deine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neuer SEO-Ansprechpartner – effiziente SEO-Agentur für Schleswig-Holstein & Umgebung

Du willst Suchmaschinenoptimierung – aber kein spezielles Team dafür aufwenden? Das brauchst Du auch gar nicht, denn als Deine SEO-Beratung für Schleswig-Holstein fungieren wir als Dein externes Team. Unsere Agentur setzt sich aus verschiedenen SEO-Experten zusammen, jeder mit seinem persönlichen Spezialgebiet. Von der Keywordanalyse über Linkaufbau Maßnahmen bis hin zur Contentarbeit erhältst Du auf Wunsch bei uns ein erstklassiges Gesamtpaket und wir nehmen Google & Co. für Dich in die Hand.

Bei einem SEO-Audit betrachten wir am Anfang zuerst einmal Deine Website: Wie ist der derzeitige SEO-Zustand der Seite? Für welche Keywords mit wenig Konkurrenz und viel Suchvolumen rankt Deine Seite schon? Und wo entdeckt man mögliches Potenzial? Anhand unserer Begutachtung konzipieren wir eine SEO-Strategie, die bestmöglich auf Dein Vorhaben angepasst ist. Wie auf vielen anderen Gebieten auch, gibt es auch beim SEO gefährliches Halbwissen, das Deine Platzierungen im schlimmsten Fall sogar negativ beeinträchtigen kann. Unser SEO-Team ist zu jedem Zeitpunkt auf dem aktuellen Stand und kann mit bahnbrechenden SEO-Tools, einer Menge Expertenwissen und viel praktischer Erfahrung Deine Seite mit guter Suchmaschinenoptimierung nach vorn bringen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
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“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Schleswig-Holstein unterstützt Dich tatkräftig

Unser Support bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere fachgerechte SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Passion und dem Ziel, das Beste für Dich, Deine Homepage, Deine Rankings und damit für Deinen Umsatz zu erzielen.

Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Schleswig-Holstein arbeiten immer in direkter Kooperation mit unseren Kunden und bleiben per Mail, Slack und MS Teams jederzeit für Deine Fragen bereit – bis zu 6 Stunden pro Tag sind wir so verfügbar für Dich und zu jedem Zeitpunkt ansprechbar. Klare Kommunikationsmethoden und eine vorausschauende Verwendung von Personal und Budget erlauben uns, Preise für unsere Services offerieren zu können, die unsere Konkurrenten überholt und ineffektiv dastehen lässt. 

Da unser eingeschweißtes Team aus echten Fachleuten und individuellen, intelligenten Personen besteht, die alle ihre Fachkenntnis mit ins Team hineinbringen, ergänzen wir uns als SEO-Agentur für Schleswig-Holstein auf eine ideale Art und Weise und lieben den Austausch untereinander. Daraus resultiert auch Folgendes: Niemand behindert sich bei der Arbeit – alle greifen zielsicher zusammen, wie Zahnräder in einem Motor. Dabei greift der altbewährte Satz: SEO ist 100-Meter-Lauf, SEO ist ein Marathon gegen eine Menge Konkurrenz. 

Konträr zu den anderen SEO-Agenturen für Schleswig-Holstein und Umland achten wir nicht nur darauf, wie oft Suchbegriffe eingegeben werden, die für Deine Branche relevant sind. Wir sehen auch das Potenzial für echte Klicks, was dahintersteckt, bezogen auf die Intention der Suchenden und auf optimale Interpretation von Inhalt, Wording und Zweck des Keywords.

Mit klug-getakteter Passion, viel Schweiß und erstklassiger Arbeit schießen wir Dich und Dein Unternehmen in Schleswig-Holstein zu den Top-Positionen von Google & Co. für die relevanten Keywords innerhalb Deines Bereiches. Mit Linkbuilding liefern wir Dir auch die echt großen Fische – mit starker Konkurrenz und einem großen Suchvolumen.

Sichere Dir jetzt hier Dein kostenloses, erstes SEO-Strategiegespräch bei Wolf of SEO!

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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