Top-SEO für Aachen

SEO-Agentur Aachen

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Niels Stuck - Wolf of SEO hat 4,86 von 5 Sternen 68 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Deine smarte Agentur für Suchmaschinenoptimierung für Aachen & Umland – wir verbessern Deine Rankings bei Google immens!

Wir sind Dein Profi-SEO-Team für Aachen und das Aachener Umland – auch für die mühseligen Vorhaben! Falls Deine Webseite aktuell auf den hinteren Ergebnisseiten gelandet ist, solltest Du jetzt die Gelegenheit nutzen, eine größere Anzahl an Traffic zu erreichen. Mehr Leads, mehr Umsätze – wäre das nicht ein tolles Szenario?

Was sich für Dich bis jetzt vielleicht nur nach einer Traumvorstellung angehört hat, können wir als Deine SEO-Agentur für Aachen für Deine Projekte angehen. Mit einer smarten strategischen Vorgehensweise, topaktuellen Tools und einer Menge Erfahrung schleudern wir Dein E-Commerce bzw. Deine Internetpräsenz in den Google SERPs auf die vorderen Positionen, wodurch Du mehr Sichtbarkeit dazugewinnst. Let’s get into it!

Gesamtes Potenzial ausnutzen, statt auf den hinteren Positionen zu verweilen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff. Dabei kann die Search Engine Optimization für Dein Vorhaben ein bedeutungsvoller und wesentlicher Hebelpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbaumaßnahmen und vielen weiteren Faktoren besteht unsere Aufgabe darin, dass Du in der virtuellen Welt eine bessere Außenwirkung hast. Während Deine Konkurrenz immer noch im seichten Wasser vor sich hinschwimmt, außerhalb der Sichtweite eventueller Neukunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

SEO ist bedauerlicherweise immer noch nicht für alle Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen ein Begriff. Dabei kann die Search Engine Optimization für Dein Vorhaben ein bedeutungsvoller und wesentlicher Hebelpunkt sein.

Mit SEO-Content, Linkaufbaumaßnahmen und vielen weiteren Faktoren besteht unsere Aufgabe darin, dass Du in der virtuellen Welt eine bessere Außenwirkung hast. Während Deine Konkurrenz immer noch im seichten Wasser vor sich hinschwimmt, außerhalb der Sichtweite eventueller Neukunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unterm Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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SEO: Optimierung für Erhöhung Deiner Umsätze in Aachen machen wir alles

Was genau aber bedeutet „SEO“ eigentlich? Zusammengefasst: Die Abkürzung SEO kommt vom englischen Ausdruck Search Engine Optimization, übersetzt auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Wie eine Vielzahl an Aspekten in der Online-Marketing-Sphäre sind auch die Resultate, die Dir Google bei einer Suchanfrage präsentiert, nicht zufällig entstanden. Dahinter agiert ein cleverer Algorithmus, der die Reihenfolge der gelisteten Webseiten und E-Commerce-Shops bestimmt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Aachen wissen genau, welche Kriterien von entscheidender Bedeutung sind. Damit eine Seite die oberen Positionen der Suchergebnisse einnimmt, muss sie einerseits perfekt für den suchenden Nutzer sein und auf der anderen Seite von dem Crawler, der die Internetseite durchforstet, effizient analysiert werden können. Ist das der Fall, wird die Seite zielgerichtet den Suchenden präsentiert, die der Zielgruppe entsprechen.

 

So kannst Du Deine Präsenz in der Online-Sphäre wirkungsvoll und nachhaltig verbessern. Und im Vergleich zu Google Ads oder anderen teuren Werbeanzeigen musst Du hier kein beständiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Aachen kümmern uns um Deinen E-Commerce-Store, bis er SEO-technisch ideal abgestimmt ist.

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
0
Top 10 Platzierungen
0
Projekte
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Organischer Traffic pro Monat
0
Trafficwert pro Monat
0

*Zuletzt Aktualisiert: heute

Faktoren für Top-Rankings

SEO-Leistungen, auf die Du nicht verzichten solltest

Agenturen für Online-Marketing in Aachen gibt es viele. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur zum Erreichen Deiner Ziele? Und woran erkennst Du eine gute SEO-Agentur? Jede Marketing-Agentur kann bestimmte Dinge besser als andere – viele bieten eine große Auswahl verschiedener Leistungen im Online-Marketing an. Aber wer eine große Menge an Leistungen anbietet, kann sich auf keine so richtig konzentrieren, oder?

Aus diesem Grund haben wir uns als SEO-Agentur für Aachen ausnahmslos auf das Thema SEO fokussiert. Während andere tagtäglich überholte SEO-Strategien anwenden, arbeiten wir mit einer bewährten SEO-Strategie, stets an den neuesten Entwicklungen rund um Google orientiert. Wir liefern Dir als SEO-Agentur für Aachen Weitsicht, Erfahrung und Know-how.

Unsere Maßnahmen sind nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern haben sich schon in früheren Projekten bewährt. Du würdest gern reale Fallbeispiele unserer Erfolge ansehen? Dann wirf einen Blick auf unsere Case Studies.

Wir haben bereits unterschiedliche Unternehmen begleitet: Vom B2C-Onlineshop über digitale Leistungen bis hin zum Local-SEO hat unsere Agentur für Aachen einer Vielzahl an Webseiten mehr Online-Präsenz geliefert. Wirf einen Blick in die Resultate unseres Vorgehens – auch Deine Homepage kann das mit unserer Unterstützung schaffen.

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Faktoren beeinflussen Dein Ranking – negativ oder positiv

Du denkst beim Thema Suchmaschinenoptimierung besonders an Keywords und Backlinks? Das ist zwar ein entscheidender Aspekt, aber als SEO-Spezialisten für Aachen können wir Dir sagen:

Das ist noch lange nicht alles. Es gibt mehr als 200 Kriterien, welche Deine Positionierung in den Suchergebnissen verändern können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Aachen haben rund um die Uhr mit ihnen zu tun. Hier mal einige von diesen Aspekten aufgelistet:

Die Geschwindigkeit Deiner Seite: Ist Deine Seite zügig vollkommen sichtbar, oder müssen Besucher erst einige Zeit lang verweilen, bis Sie Deine Produkte oder Dienstleistungen wahrnehmen können? Als SEO-Agentur für Aachen können wir mit Sicherheit sagen: Eine zu große Wartezeit kann dazu führen, dass Besucher schnell wieder abspringen und zurück zu den SERPs gehen – dort wird dann die nächste Website aufgerufen. Google erkennt es, wenn Besucher für einen kurzen Augenblick auf Deiner Webseite verweilen und diese anschließend wieder verlassen – und wertet dies als ein negatives Signal. Schließlich möchte die Suchmaschine glückliche, zufriedene Suchende.

Passgenaue Suchbegriffe: Natürlich könntest Du Deine Website mit oft verwendeten Keywords versehen, um für viele unterschiedliche Suchbegriffe zu ranken. Das ist aber nicht unbedingt zielführend. Gerade, wenn die Konkurrenz in Deiner Nische vielfältig ist, musst Du Dich gegen zahllose andere etablieren. Gut ausgewählte Suchbegriffe können hier von großer Wichtigkeit sein. Als Deine SEO-Agentur für Aachen prüfen wir Deine Konkurrenten und finden für Dich die Keywords heraus, mit denen Du tatsächlich Erfolg haben kannst.

Hochwertige SEO-Texte: Ganz egal, ob Metatitel und Metabeschreibungen, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird fälschlicherweise von einer Vielzahl an Personen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine wesentliche Rolle. Zum einen sorgt er mit den passenden Keywords für ein besseres Ranking und die richtige Zuordnung zur Zielgruppe. Zum Anderen bringt er dem User Vorteile, Du strahlst Fachkenntnis und das kann mögliche Leads von Dir und Deinen Produkten begeistern.

Egal, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den entsprechenden SEO-Vorgehensweisen liefern wir Deiner Website in den SERPs wohlverdienten Rückenwind. Als SEO-Agentur für Aachen bieten wir Dir etliche verschiedene Dienstleistungen für Deine erfolgreiche SEO.

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neuer SEO-Ansprechpartner – effiziente SEO-Agentur für Aachen & Umgebung

Du möchtest Search Engine Optimization – aber kein extra Team für diesen Zweck aufwenden? Das musst Du auch gar nicht, denn als Deine SEO-Beratung für Aachen arbeiten wir als Dein externes Team. Unsere Agentur setzt sich aus zahlreichen SEO-Profis zusammen, jeder mit seinem persönlichen Fachbereich. Von der Keywordanalyse über Linkaufbau Maßnahmen bis hin zur Contentarbeit erhältst Du ganz nach Deinen Bedürfnissen bei uns ein praktisches Gesamtpaket und wir nehmen Google & Co. für Dich in die Hand. Bei einem SEO-Audit betrachten wir am Anfang zuerst einmal Deine Website: Wie ist der derzeitige SEO-Zustand der Seite? Für welche Suchbegriffe rankt Deine Webseite schon? Und wo entdeckt man ungenutztes Potenzial?

Durch unsere Begutachtung erarbeiten wir SEO-Maßnahmen, die detailliert auf Dein Vorhaben abgestimmt ist. Wie in zahlreichen anderen Gebieten auch, gibt es auch beim SEO falsches Halbwissen, das Deine Rankings im schlimmsten Fall sogar negativ beeinträchtigen kann. Unser SEO-Team ist immer auf dem aktuellen Stand und kann mit erstklassigen SEO-Tools, ordentlich Fachwissen und Unmengen an praktischer Erfahrung Deine Webseite mit zielgerichteter Suchmaschinenoptimierung pushen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Start in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Aachen steht Dir zu Seite

Unsere Unterstützung bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere professionelle SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Hingabe und dem Ziel, das Beste für Deine Firma, Deine Seite, Deine Rankings und damit für Deine Gewinne zu erreichen.

Wir als SEO-Agentur für Aachen arbeiten immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bleiben per Mail, Slack und MS Teams zu jeder Zeit für Deine Fragen bereit – bis zu 6 Stunden pro Tag sind wir so für Dich erreichbar und durchgängig ansprechbar. Kurze Kommunikationswege und eine vorausschauende Nutzung von Fachpersonal und zur Verfügung stehenden Finanzmitteln ermöglichen es uns, Preise für unsere Services aufzurufen, die unsere Konkurrenten nicht mehr zeitgemäß und ineffektiv dastehen lässt. 

Da unser abgestimmtes Team aus wahren Experten und individuellen, intelligenten Personen besteht, die alle ihre Expertise mit ins Team hineinbringen, komplettieren wir uns als SEO-Agentur für Aachen bestmöglich und achten den Diskurs untereinander. Das hat auch folgenden Effekt: Keiner redet aufgrund von ineffizienter Kommunikation aneinander vorbei – alle greifen zielsicher ineinander, genau wie Zahnräder in einem Motor. Währenddessen greift der altbewährte Satz: SEO ist 100-Meter-Lauf, SEO ist ein Marathon gegen Unmengen an Konkurrenz. 

Konträr zu den anderen SEO-Agenturen für Aachen und Umland achten wir nicht nur darauf, wie oft Suchbegriffe eingegeben werden, die für Deine Branche relevant sind. Wir sehen nämlich ebenfalls, wie viel Potenzial vorhanden ist, diese Keywords in Impressionen für die eigene Seite umzuwandeln, was sich dahinter verbirgt, bezogen auf die Intention der Suchenden und auf optimale Auslegung von Inhalt, Wording und Zweck des Keywords.

Mit klug-getakteter Hingabe, viel Schweiß und Fleiß befördern wir Dich und Dein Projekt in Aachen zu den Top-Positionen von Google & Co. für die relevanten Keywords Deiner Branche. Mit Linkbuilding liefern wir Dir auch die ganz dicken Fische – mit wesentlicher Konkurrenz und einem großen Suchvolumen.

Sichere Dir jetzt hier Dein kostenfreies, erstes SEO-Strategiegespräch bei uns!

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Anna

Contentexpertin

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

user retentio

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Marvin Feuersenger
Head of Key Account

Mobil:
0373137738511

E-Mail:
marvin@wolf-of-seo.de

 

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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