Google My Business Optimierung
Das Markenzeichen der lokalen Suche und einer der wichtigsten Faktoren der Local SEO! Google My Business Einträge enthalten wichtige Informationen über Unternehmen – und sie erscheinen, wenn Menschen Unternehmen in ihrer Nähe suchen. Diese Einträge enthalten wichtige Informationen wie die Adresse, Öffnungszeiten, Website, Telefonnummer und sogar Bilder eines Unternehmens.
Keyword Targeting
Um in den lokalen Suchergebnissen ganz oben zu angezeigt zu werden, müssen auf deiner Website auch lokale Keywords genutzt werden! Wir prüfen alle deine Leistungen und Angebote auf lokales Suchvolumen innerhalb deiner Stadt und deines Umkreises und arbeiten gemeinsam mit dir an den Top-3 Positionen, welche Neukunden direkt zu dir bringen.
Bewertungsmanagement
Für lokale Unternehmen ist es extrem wichtig, ihre Online-Rezensionen zu überwachen und mit ihnen zu interagieren! Bewertungen und Rezensionen können beispielsweise auf deiner Website sowie auf Websites von Drittanbietern wie Google My Business, Yelp und Facebook erscheinen.
Ob positiv oder negativ, es ist wichtig, dass du auf alle Bewertungen antwortest, um den Kunden zu zeigen, dass du ihre Bedürfnisse ernst nimmst. Vorsicht: eine gleichgültige Haltung gegenüber diesem Punkt kann dich bares Geld kosten! Immer mehr Menschen schauen welches Produkt/welche Dienstleistung die meisten positiven Erfahrungswerte aufweist. Nutze das!
Du hast dafür keine Zeit? Kein Problem- Wir bei WOLF OF SEO bieten dir auf Anfrage im Zuge der Local SEO gerne zusätzlich unseren Online-Review-Management-Service, um deine digitale Präsenz in Topform zu halten.
Lokales Link Building
Das Verdienen von Backlinks von anderen lokalen Unternehmen und Lokalmagazinen kann auch dazu beitragen, dein lokales Suchranking zu verbessern. Wie verdient man Links?
Am ehesten erreichst du das, indem du guten Content mit regionalem Bezug erstellst. In den Beiträgen sollten dann gezielt lokale Keywords zu deinem Unternehmen genutzt werden. Wenn andere Websites deinen Content mögen, können sie in ihren eigenen Inhalten auf deine Website zurückverlinken.
Suchmaschinen wie Google berücksichtigen sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Backlinks beim Ranking von Websites. Daher ist es wichtig ist, ein starkes Backlink-Profil komplett mit Links von Behördenunternehmen aus der lokalen Umgebung zu haben.
All das ist natürlich nur ein Teil unseres umfassenden Local SEO Angebots. Weitere Punkte sind beispielsweise die Erstellung von Local Content und Lokal optimierte Landingpages. Wir schnüren dir ein perfekt zu dir und deinem Unternehmen passendes Local SEO Paket.
Immer noch nicht überzeugt? Dann buch dir ganz unverbindlich eine Erstberatung. Unsere Experten freuen sich darauf, dich zu beraten.