Traffic
Was ist Suchmaschinen-Traffic?
Suchmaschinen-Traffic bezieht sich auf die Besucher, die durch Anklicken der Suchergebnisse, die zu dieser speziellen Website führen, auf eine Website gelangen. Mit einem Webanalyseprogramm kann der gesamte Suchmaschinentraffic einer Website segmentiert werden, um den Prozentsatz des Traffics für einzelne Webseiten oder Seitenabschnitte anzuzeigen. Der Suchmaschinentraffic wird verwendet, um den Besucherstrom zu beschreiben, für den eine Website nicht bezahlt hat, im Gegensatz zum bezahlten Traffic (zum Beispiel PPC), der entsteht, wenn Personen auf ein gesponsertes Suchergebnis oder eine Anzeige klicken.
Suchmaschinentraffic ist auch bekannt als organischer Suchmaschinenverkehr und in der “Google Search Console” unter “Klicks” einsehbar.
Suchtraffic kurz erklärt
Ein hohes Volumen an Suchmaschinenverkehr ist im Allgemeinen eine positive Sache für eine Website. Es bedeutet, dass der Inhalt gut genug ist, um einen starken Suchmaschinenrang aufzubauen, der zu Views führt. Der Prozentsatz dieser Ansichten im Vergleich zum Traffic aus anderen Quellen, wie z.B. Bookmarking, Non-Search Referral usw., zeigt, wie abhängig eine bestimmte Website von Suchmaschinen ist, um Seitenaufrufe zu erzeugen. Suchabhängigkeit ist nicht unbedingt eine ernste Schwäche; sie bedeutet lediglich, dass jede Änderung des Suchmaschinenrangs einen großen Einfluss auf die Seitenaufrufe der Website haben wird. Dies macht die Aufrechterhaltung aktueller White Hat SEO-Richtlinien unerlässlich für Websites, die auf Suchmaschinenverkehr angewiesen sind.
« Back to Glossary Index