FORCAM

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für die FORCAM smart factory experts und deren Webseite forcam.com durch Google Toprankings.

Projekt FORCAM

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für die FORCAM smart factory experts & deren Website forcam.com sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

Januar 2021 – Mai 2022

12+ Monate

Ergebnis

Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & optimale Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen

Status

Abgeschlossen

Lead

Lucas Perduß

Budget

Mittel

Zusammenarbeit

Consulting

Schwierigkeitsgrad

6/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords auf Seite 1
36

+555 %

Keywords auf in den Top-3
6

+1350 %

Keywords auf Platz 1
4

+850 %

Wert des monatlichen Traffics*
1109 $

+942 %

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Vorher

Traffic

Nachher

→ 15-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Nachher

+81 Keywords in der Google Top 3 (+1350 %)

+200 Keywords in der Google Top 10 (+555 %)

+ 1297 mehr Keywords in den Google Top 100 (+ 163%)

FORCAM

Die Aufgabe für uns:

Der smart factory Dienstleister FORCAM möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Dienstleistungen im Bereich Industriedigitalisierung einnehmen.

Main Goal: Das Top-Ranking für die Kerninhalte sowie weitere relevante Themen, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

Es wurden teilweise schon andere Marketingkanäle bedient.
Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO Projekt dar, an die wir ansetzen können.

Projekt FORCAM

Die SEO-Ziele im Überblick

Keyword-Entwicklungen in 9 Monaten

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

PPS

≈ 12.000

+30 Plätze – auf Platz 1

OEE

≈ 6.000

+2 Plätze – auf Platz 1

OEE Kennzahl

≈ 1.200

+11 Plätze – auf Platz 1

Materialdisposition

≈ 600

+99 Plätze – auf Platz 1

WIP

≈ 4.200

+96 Plätze – auf Platz 4

BDE Abkürzung

≈ 300

+43 Plätze – auf Platz 1

Industrie 3.0

≈ 400

+4 Plätze – auf Platz 3

MDE System

≈ 70

+24 Plätze – auf Platz 1

FORCAM

Der Schlachtplan

  1. umfangreiche Recherche der conversionnahen Money Keywords, Analyse aller technischen On- & Offpage-Faktoren, umfassende Konkurrenzanalyse
  2. Zielkeywords & Bearbeitungsart festlegen
  3. gründliche Onpage-Optimierung der ganzen Webseite
  4. keywordoptimierte Contenterstellung für Produkt- und Kategorieseiten
  5. keywordoptimierte Contenterstellung für angrenzende conversionnahe Keywords
  6. smarter Linkaufbau für Money-Keywords, um auch schwer umkämpfte Keywords auf Top-Rankings zu bringen
  7. Nachoptimierung basierend auf rankenden Keywords