Zahnheld

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Zahnheld und deren Webseite zahnheld.de durch Google Toprankings.

Projekt Zahnheld

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für die Zahnheld und deren Website zahnheld.de sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

12.2022 – 28.12.23

12+ Monate

Ergebnis

Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & optimale Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen

Status

Abgeschlossen

Lead

Lucas Perduß

Zusammenarbeit

Full Service

Schwierigkeitsgrad

7/10

Executive Summary

Rankings bei Google

36
Keywords auf Seite 1
6
Keywords auf in den Top-3
4
Keywords auf Platz 1
1109 $
Wert des monatlichen Traffics*

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Vorher

Traffic

Nachher

→ 3,2-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Nachher

+65 Keywords in der Google Top 3

+233 Keywords in der Google Top 10

+ 3.081 mehr Keywords in den Google Top 100

Zahnheld

Die Aufgabe für uns:

Der Webshop Zahnheld möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Dienstleistungen im Bereich Industriedigitalisierung einnehmen.

Main Goal: Das Top-Ranking für die Kerninhalte sowie weitere relevante Themen, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

Es wurden teilweise schon andere Marketingkanäle bedient.
Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO Projekt dar, an die wir ansetzen können.

zahnheld.de

Die SEO-Ziele im Überblick

Keyword-Entwicklungen in 9 Monaten

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

schallzahnbürste

≈ 15.000

+8 Plätze – auf Platz 3

zähne putzen vor oder nach dem frühstück

≈ 1.100

+12 Plätze – auf Platz 1

elektrische schallzahnbürste

≈ 900

+24 Plätze – auf Platz 3

ultraschall zahnbürsten

≈ 1.600

+36 Plätze – auf Platz 6

Zahnheld

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  1. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge: Inhalt ist wichtig für die Themenrelevanz, vorwiegend bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte, zu Materialien der Produkte helfen Google die Themenrelevanz zu bestätigen.