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Catering Nimmersatt

Aufbau eines organischen Lead Funnels für Catering in Hamburg & Umgebung

Projekt Catering Nimmersatt

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für Solacebands sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

08/23 – 08/24

12 Monate

Zwischen-ergebnis

300+ Keywords auf Seite 1 seit nach aktuellem Stand

Signifikante Umsatzsteigerung nach Umsetzung der Maßnahmen

Generierter Traffic im Wert von über 3,400 $ pro Monat

Status

Aktiv

Budget

niedrig

Lead

Markus Friedrich

Zusammenarbeit

Schwierigkeitsgrad

5/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords in den Top 10
14

+334 %

Keywords in den Top 3
7

+425 %

Keywords auf Platz 1
6

+904 %

Wert des monatlichen Traffics*
660 $

+84 %

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

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Traffic

Projektabschluss

→ mehr als 3-facher Traffic

Rankings

Projektstart

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Rankings

Projektabschluss

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→ 95 mehr Keywords in der Google Top 3

→ 176 mehr Keywords in der Google Top 10

→ 1690 mehr Keywords in den Google Top 100

Catering Nimmersatt

Die Aufgabe für uns:

Catering Nimmersatt, der Online-Shop für Gerichte und Dienstleister für Catering-Services möchte seinen Kundenstamm in Hamburg mittels SEO organisch erweitern.

Main Goal: Das Top-Ranking für Aufbau Catering-Keywords wie “Catering Hamburg”, “Fingerfood Catering Hamburg” und “Eventcatering Hamburg”.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

catering hamburg

≈ 1.500

+91 Plätze – auf Platz 9

business catering hamburg

≈ 70

+2 Plätze – auf Platz 1

fingerfood catering hamburg

≈ 150

+2 Plätze – auf Platz 1

catering für hochzeit

≈ 300

+94 Plätze – auf Platz 1

fingerfood kaufen

≈ 450

+22 Plätze – auf Platz 1

Catering Nimmersatt

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  1. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge: Inhalt ist wichtig für die Themenrelevanz, vorwiegend bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte, zu Materialien der Produkte helfen Google die Themenrelevanz zu bestätigen.