Organischer Umsatzkanal für Solacebands sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.
08/23 – 08/24
12 Monate
300+ Keywords auf Seite 1 seit nach aktuellem Stand
Signifikante Umsatzsteigerung nach Umsetzung der Maßnahmen
Generierter Traffic im Wert von über 3,400 $ pro Monat
Aktiv
niedrig
Markus Friedrich
5/10
+334 %
+425 %
+904 %
+84 %
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Als Onlineshop und Catering-Dienstleister in Hamburg möchte Catering Nimmersatt in der Stadt organisch über Suchmaschinen von relevanten Kunden gefunden werden. Daher wollte das Unternehmen für relevante Keywords in den Top 3 und Top 10 möglichst viele Platzierungen erhalten. Dies beinhaltete auch die Platzierung für Keywords, die sich auf Catering in den einzelnen Stadtteilen Hamburgs bezogen.
Stärke des Marktes:
Als zweitgrößte Stadt Deutschlands weist Hamburg viele Keywords rund um das Thema Catering auf. Allerdings finden sich beim Lokalmarkt bereits viele Konkurrenten.
Stellung des Kunden:
Das Unternehmen hat aus SEO-Perspektive bereits vor Beginn der Maßnahmen gut performt und rankte für fas Haupt-Keyword "Catering Hamburg" stets zwischen 2 und 3. Einige Ziel-Keywords befanden sich bereits in den Top 10. Aufgrund von fehlenden Kapazitäten entschied sich das Unternehmen schlussendlich, die Maßnahmen an eine erfahrene SEO-Agentur zu übergeben.
Konkurrenzstärke (auf einer Skala von 1 bis 10):
Bei einer Skala von 5/10 befand sich Catering Nimmersatt zwischen den Extremen. Einerseits rankte das Unternehmen bereits zu Beginn für mehrere relevante Positionen, konkurrierte jedoch auch mit teils herausfordernden Konkurrenten wie neo-catering.de/ und national große Spieler wie heycater-com/.
catering hamburg
≈ 1.500
+91 Plätze – auf Platz 9
business catering hamburg
≈ 70
+2 Plätze – auf Platz 1
fingerfood catering hamburg
≈ 150
+2 Plätze – auf Platz 1
catering für hochzeit
≈ 300
+94 Plätze – auf Platz 1
fingerfood kaufen
≈ 450
+22 Plätze – auf Platz 1