Biotec Klute

Aufbau eines nachhaltigen & organischen Service- & Dienstleistungskanals für biotec-klute.de.

Verbesserung der Rankings der Service-Keywords & generischen Themen-Keywords für B2B & B2C Online-Auftrittes der Biotec Klute GmbH aus Borchen.

Projekt Biotec Klute

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines organischen Service-Kanals für biotec-klute.de

Profi-SEO für Profi-B2B- und B2C-Schädlingskämpfung.

Zeitraum

01.04.2022 bis 01.04.2023

12 Monate +

Ergebnis

Trafficanstieg: 1.543 %

Keywords auf Seite 1: 30

Trafficwert: $4.100

Status

Aktiv

Budget

Gering

Zusammenarbeit

Erst nur Beratung,

später Full Service

Schwierigkeitsgrad

Mittel bis Schwierig

(7,5/10)

Executive Summary

Rankings bei Google

46
Keywords auf Seite 1
+511 %
6
Keywords auf in den Top-3
+1.066 %
1
Keywords auf Platz 1
+2.900 %
1500 $
Wert des monatlichen Traffics*

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Start des Projektes – März 2020

Traffic

Projekt-Fortschritt – Oktober 2022

→ fast 17-facher Traffic

Rankings (Keywords)

Start

Rankings (Keywords)

Ziellinie

→ 1.300 % mehr Keywords in der Google Top-3

→ 380 % mehr Keywords in der Google Top-4-10

→ 144 % mehr Keywords in den Google Top-100
+ 400 %

Sichtbarkeitswachstum nach ca. 12 Monaten

Biotec Klute

Die Aufgabe für Profi-Schädlingsbekämpfer

Die Biotec-Klute GmbH ist ein Biotec-Unternehmen mit Sitz in Borchen, in Nordrhein-Westfalen, welches sich auf die professionelle Ausfürhung und den Vertrieb von innovativen Schädlingsbekämpfungsservices und Produkten für B2B und die Lebensmittelbranche spezialisiert hat.

Biotec Klute seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im Bereich der Biotechnologie tätig und hat sich sich dabei unter Anderem auf die Entwicklung von Enzymen und Mikroorganismen für verschiedene Anwendungen der Schädlingsbekämpfung, sowie das digitale Monitoring und Audits konzentriert.

Biotec Klute betont auch die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz für ihre Produkte und Services. Das Unternehmen arbeitet immer sehr eng mit Kunden und Partnern zusammen, um individuelle Lösungen für ihre Bedürfnisse zu entwickeln.

Unser Auftrag: Aufbau eines des organischen Umsatzkanals für die Dienstleistungen und Produkte von Biotec Klute, sowie die Verbesserung der organischen Rankings für bedeutende Service-Keywords & Local-Keywords.

 

Biotec Klute

Unsere gemeinsamen Ziele

Transaktionale Keywords

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Schädlingsbekämpfung

> 24.000

Neueinstieg – auf Platz 10

Schädlingsbekämpfung Herford

> 400

+ 6 Plätze – auf Platz 6

Schädlingsbekämpfer Hannover

> 400

+ 3 Plätze – auf Platz 9

Themen aus Blog & Glossar

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Fiegenarten

> 6.600

Neueinstieg – auf Platz 2

Stiche

> 3.500

Neueinstieg – auf Platz 4

Floheier erkennen

> 5.400

Neueinstieg – auf Platz 6

Biotec Klute

Der Schlachtplan

 

    1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung
      Keyword-optimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.

    2. Phase: Keyword-optimierte Blogbeiträge
      Blogbeiträge zu angrenzenden Themen, welche die Zielgruppen bei potentiellem Schädlingsbefall / welche die Unternehmen suchen.

    3. Phase: durch Linkaufbau auf die Position 1-9 vorrücken
      Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1-9 (Google Seite 1) stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.

 

 

Fazit:

Starke Konkurrenz (durch Info-Seiten) auf dem Hauptkeyword “Schädlingsbekämpfung”, mittlere Konkurrenz auf den einzelnen Dienstleistungskeywords, mittelstarke bis starke Konkurrenz auf den Blog-, Glossar- & Content-Keywords.

Der Kunde verfügt Skript-technisch über eine recht schlanke Website (Lean code), mit vielen Kategorien und Unterkategorien, zu Beginn nahzu keine relevanten Backlinks, aber einer guten Position am Markt der professionelle Schädlingsbekämpfer.

Keine optimalen, aber durchaus gute Voraussetzungen für starkes B2B-SEO!