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Autrado

Aufbau eines organischen Leadfunnels, um Autohäuser & Autohändler als Kunden zu gewinnen.

Projekt Autrado

Hard Facts

Ziel

Ziel ist der Aufbau eines nachhaltigen, organischen Leadkanals für die Firma Autrado sowie die Steigerung des Webseiten-Traffics.

Zeitraum

Oktober 2023 – Juli 2024

8 Monate

Ergebnis

Autrado ist für nahezu alle relevanten Ziel-Keywords der Branche auf der Google-Position 1 in den Suchergebnissen zu erreichen. 

Status

Inaktiv

Lead

Markus Friedrich

Budget

Niedrig

Zusammenarbeit

ContentLinkbuildig

Schwierigkeitsgrad

3/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords in den Top 10
14
Keywords in den Top 3
7
Keywords auf Platz 1
6
Wert des monatlichen Traffics*
660 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

Traffic von Autrado am Projektstart

Traffic

Projektabschluss

Autrado Website Traffic am Ende der Zusammenarbeit

→ mehr als 110-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Projektabschluss

Autrado-Rankings am Projekt-Ende

→ 21 mehr Keywords in der Google Top 3

→ 48 mehr Keywords in der Google Top 10

→ 325 mehr Keywords in den Google Top 100

Autrado

Die Aufgabe für uns:

Grund: Die Zusammenarbeit startet mit der Absicht, die Anzahl der über die Website generierten Leads zu erhöhen, um das Unternehmenswachstum zu fördern und den Umsatz nachhaltig zu steigern

Ausgangssituation: Autrado hatte bereits einige gute Rankings, jedoch fehlte es an qualitativ hochwertigem Content. Ein bedeutender Vorteil war die hohe Seitenstärke, da zahlreiche Softwarekunden auf Autrado verlinkten, was die Domainautorität stärkte.

Maßnahmen:

– Beratung und Begleitung
– OnPage-Optimierungen
– Technische Anpassungen
– kontinuierlicher Linkaufbau

Lösung: Entwicklung einer maßgeschneiderten Content-Strategie, die hochwertige, relevante und zielgruppenorientierte SEO-Inhalte umfasst. Dies beinhaltet die gezielte Integration relevanter Keywords, die Erstellung von qualitativ hochwertigem Content sowie den Aufbau von Backlinks zur weiteren Stärkung der Domainautorität.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

autohaus software

≈ 70

4 Platz – auf Platz 1

fahrzeugverwaltung

≈ 70

9 Platz – auf Platz 1

autohandel software

≈ 70

4 Platz – auf Platz 1

autohaus website

≈ 40

9 Platz – auf Platz 1

autohändler software

≈ 30

3 Platz – auf Platz 1

Autrado

Der Schlachtplan

1. Phase – AnalysenUmfangreiche Keyword-Analyse, Konkurrenz-Analyse und technische SEO-Analyse mit allen Onpage– & Offpage-Faktoren.

 

2. Phase  ContentÜberschriften-Optimierung, Implementierung von Teaser-Texten, Textoptimierung & Onpage-Optimierung durch Medien, Meta-Daten, Schaffen neuer Produkt-Kategorien für Nischen, Errichtung neuer Landingpages für spezielle Suchanfragen und starker Ausbau des Blogs / Magazins

 

3. Phase – LinkaufbauMit smarten Backlinks durch Magazine aus der Branche auch die konkurrenzstärksten Keywords in die Top 10 bei Google bekommen

 

 

Psst: Das Framework für unser exaktes Vorgehen im Falle von fejn jewelry
und hunderter weiterer E-Commerce SEO-Cases erhälst Du hier auf Anfrage!