Digitales Marketing ist in der heutigen Zeit in aller Munde. In Verbindung damit fällt dabei ein zentraler Fachbereich: Search Engine Optimization (SEO), zu Deutsch “Suchmaschinenoptimierung”. Heutzutage ist es fast undenkbar ohne eine erfahrene Suchmaschinenoptimierungs Beratung siegreich im Internetmarketing zu sein. Der Begriff Search Engine Optimization ist für die meisten Unternehmen allerdings schleierhaft. Viele Unternehmer können sich unter SEO Magdeburg nichts Genaues darunter vorstellen.
1. Was können Sie sich unter Search Engine Optimization genau vorstellen?
2. Warum ist Search Engine Optimization wichtig?
Dies & Vieles weiteres erfahren Sie im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO.
Zum Beginn ein Beispiel:
Ihr Vater feiert Firmenjubiläum. 40 Jahre zufriedener Mitarbeiter seiner Firma. Selbstverständlich wollen Sie Ihm dazu ein Geschenk machen. Aber was? Schnell fällt Ihnen ein, dass seine Aktentasche schon sehr abgewetzt ist und es mal die Zeit für eine neue wäre. Ein Prospekt mit ausreichendem Angebot ist nicht in greifbarer Nähe – und falls doch, ist der wahrscheinlich schon im Ofen gelandet. Sie überlegen nicht lange und greifen beherzt zum Smartphone, um auf der weltweit größten Suchmaschine, Google, Ihre Suche fortzusetzen.
Sie suchen nach „Aktentasche online kaufen“ und in dem Bruchteil einer Sekunde spuckt Ihnen Google eine Unzahl an Suchergebnissen aus. Die ersten Suchergebnisse sind mit dem Witz „Anzeige“ gekennzeichnet, was bedeutet, dass diese vollgeladen mit Werbung sind. Werbung haben Sie allerdings genug, vermutlich auch im Ofen, also scrollen Sie weiter herunter um auf die sogenannten organischen Suchergebnisse zu stoßen. Bereits das erste sieht sehr vielversprechend aus. Ein Onlineshop speziell für Lederwaren.
Die nächsten Minuten verbringen auf besagtem Onlineshop um nach der richtigen Tasche zu suchen und Sie werden fündig.
Ähnlich wie Ihnen ergeht es auch circa 60% der anderen Google Nutzer – Sie wählen den ersten link aus und gelangen ans Ziel. Weitere 15% teilen sich auf die Plätze 2-10 auf. Das macht einen prozentualen Anteil von 99,1% auf den Plätzen 1-10 was im Umkehrschluss bedeutet, dass lediglich 0,9% auf den Plätzen 11+ landen.
Anhand dieses Beispiel wollen wir Ihnen die Wirkungsweise von Suchmaschinenoptimierung näher bringen. Wir von WOLF OF SEO haben uns zum Ziel gemacht, den Onlinemarkt mit herausragender Betreuung in Ihrem Sinne zu dominieren. Es reicht nicht aus, nur die Regeln des Spiels zu beherrschen wenn man langsam und träge agiert. Wir arbeiten flexibel, höchst dynamisch und greifen auf einen großen Wissenspool zu. Sie wollen nicht nur zu den besten gehören sondern mit ihrem unternehmen an der Spitze stehen? Genau das ist unser Job. Wir machen Ihnen nicht die Top Ten sondern die Pole Position zugänglich!
3 Monate SEO
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Unsere Verpflichtung als SEO Agentur Potsdam ist, ihre Ihre Website so gut zu optimieren, dass Ihr Unternehmen organisch – das bedeutet ohne Werbeanzeige & damit einhergehende Ausgaben – Platz 1 bei Suchmaschinen wie Google einnehmen und zu halten. So gewinnt Ihr Betrieb & damit auch Ihr Artikel oder Ihre Leistung den Großteil des Traffics in Ihrer Nische. Damit gewinnen Sie wertvolle Neukunden, eine bessere Markenbildung und langfristig mehr Umsatz.
Der Ablauf bei der meistgenutzten Suchmaschine unserer Zeit Google ist Der Folgende: Das Netz wird von Google & anderen bekannten Search Engines mit “Webcrawlern” abgesucht. Crawler sind automatische Programmfunktionen, die Webseiten prüfen & auf Basis von von bestimmten Faktore ranken. Je präziser eine Homepage diese Qualitätsfaktoren erfüllt, umso besser wird die Listung in den Suchresultaten der spezifischen Suchmaschine. Präzis dort setzen wir an.
Bei WOLF OF SEO – Dem SEO Experten in Magdeburg – ist die Optimierung eben jener Qualitätsmerkmale unsere Spezialität. Nach einer detaillierten SEO Analyse führen wir für Sie professionelle Onpage Verbesserungen & Offpage Optimierungen durch.
Womöglich fragen Sie sich, was die Worte “Onpage” und “Offpage” heißen. Onpage Maßnahmen für SEO Magdeburg umfassen alle Optimierungen, die im Backend auf Ihrer Internetseite erfolgen, beispielsweise die Lagegeschwindigkeit. Offpage hingegen bedeutet, dass wir Optimierungen außerhalb Ihrer Ihrer Internetpräsenz vornehmen, wie z.B. Linkaufbau.
Wir sind Ihre Ansprechpartner wenn es um SEO Potsdam geht. Für die folgenden Aspekte stehen wir Ihnen gewinnbringend mit unserer Expertise zur Seite:
Bestens geeignet um mit Zeit- und Kosteneffizienz ein junges Webprojekt oder ein lokales Geschäft zu besseren Google Rankings zu bewegen. Dieses Paket ist für jedes lokale Geschäft unverzichtbar, wenn es um SEO geht.
Mittlerweile hat Google den Job übernommen, dir in deinem direkten Umfeld lokale Geschäfte und Dienstleister anzuzeigen. Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) stellt sicher, dass dich deine Kunden stets vor Ort finden und dass du an den Spitzenpositionen stehst, wenn Kunden gerade in deiner Nähe sind.
Wenn jemand behaupten würde, dass eine Website, welche nicht explizit nach SEO Gesichtspunkten erstellt wurde – die Anforderungen von Google zu 90% nicht erfüllt – hätte er sehr wahrscheinlich recht. Mit unserer tiefgreifenden 20 Seinigen SEO Analyse prüfen wir alle relevanten SEO Faktoren und zeigen dir ganz genau was zutun ist, um deine Seite auf den Optimalzustand zu bekommen.
Für konkurrenzstarke Nischen und Websites die sich in einem besonders umkämpften (aber profitablen) Bereich befinden – ist Linkaufbau fast immer der Schlüssel zum Erfolg. Mit der Hilfe von effektivem Linkaufbau kann selbst ein StartUp solche Internetriesen wie Amazon, Zalando und Co. schlagen.
Wer bestens vorqualifizierte Leads, über ganz bestimmte Suchanfragen erreichen möchte – sollte auf SEA setzen. Hierbei können wir jeden Zweck erfüllen, ob Produktverkauf für deinen Onlineshop, Leadgenerierung (lokal oder deutschlandweit) oder gar der Verkauf von Tickets für Events!
In Onlineshops und Shopsystemen wählt man oftmals einen anderen Weg der SEO Maßnahmen um effektiv und anhaltend den monatlichen Umsatz zu steigern. Wir haben hierbei mehrfach erfolgreich und effektiv mit Onlineshops gearbeitet und wissen genau was zutun ist um Ihren Umsatz zu skalieren.
Meinungen und Bewertungen von Kunden sind heutzutage das Zünglein an der Waage. Von Ihnen ist der unternehmerische Erfolg abhängig. Noch nie hatte ein guter Ruf im digitalen Geschäft so viel Relevanz wie heute. Der Optimalzustand wäre doch, die Top-10 Suchergebnisse selbst im Griff zu haben, oder? Wir zeigen Ihnen gern, wie das möglich ist.
In bestimmten Nischen oder Konkurrenzsituationen, ist es nicht unüblich, dass ein Konkurrenz mit (virtuellem) Dreck wirft um Ihren Google Platzierungen – und damit Ihrem Umsatz – zu schaden. Wir wissen genau was zu tun ist, wenn Ihre Platzierungen völlig unerwartet auf Talfahrt gehen und sind in der Lage schnell zu handeln um Sie vor Unheil zu bewahren.
Wir hoffen, dass Ihr Unternehmen sich ein genaues Bild von Suchmaschinenoptimierung in Magdeburg (SEO Potsdam) und deren Wichtigkeit machen konnten. Kontaktieren Sie uns jederzeit über das Formular unten, nehmen Sie unsere kostenfreie initiale SEO Analyse Ihres Portfolios in Anspruch um die effektivsten Verbesserungstipps von uns zu erhalten!
In unserem ersten Gespräch wollen wir Ihr Unternehmen und Ihre Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Sie zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Ihnen bereits eine initiale Einschätzung Ihres Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO Erfolg geben.
Onpage Optimierung und fortlaufende SEO Betreuung führt für Newspage zu 10.000+ Besuchern am Tag.
Mehr als 250% Trafficwachstum mit dem SEO-Starterpaket, bestehend aus Keywordanalyse, Konkurrenzanalyse und Linkaufbaupaket.
Von 5.804 Besuchern zu 16.008 Besuchern pro Monat nach E-Commerce SEO.
Nische im Gesundheit & Wellness Bereich. Über 1.000 Besucher pro Monat nach 3 Monaten Full-Service SEO.
9.000 Besucher pro Monat und über 37.000€ Umsatz nach 10 Monaten durch Full-Service SEO.
12.000 Besucher pro Monat und über 67.930,44€ Umsatz nach 10 Monaten durch Full-Service SEO.
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Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.
Suchmaschinenmarketing (SEM) gliedert sich in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) auf. SEO verbessert das organische (also natürliche) Ranking. SEA platziert dagegen bezahlte Werbeanzeigen in den Suchergebnissen der jeweiligen Suchmaschine.
Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.
Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potentiellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.
Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO Agentur finden.
In jedem Fall, sollten sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten,
Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt um möglichst effizient arbeiten zu können.
Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.
Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potentiale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.
Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.
Unter-Kategorien sind:
Keyword-Analyse
Konkurrenzanalyse
OnPage Analyse
OffPage Analyse
Struktur-Analyse
Usability-Anlyse
Index-Analyse
PageSpeed-Analyse
Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.
Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.
Da SEO immer fallabhängig ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.
4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen, sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.
Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren
eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktions-Möglichkeiten,
das Responsive Design (für mobile Geräte),
die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,
der Pagespeed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,
hochwertige Backlinks und
ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau
festhalten.
Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.