What does ranking mean?
Search engines-Ranking ist die Position, an der eine bestimmte Website in den Ergebnissen einer Suchmaschinenanfrage erscheint. Auf jeder Seite der Suchergebnisse werden in der Regel 10 Websites aufgelistet, obwohl sie manchmal durch lokale Angebote, Videos und Bilder ergänzt werden.
Eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen entspricht tatsächlich einer niedrigeren Zahl (#1), während eine niedrigere Platzierung einer höheren Zahl (#10) entspricht. Viele Website-Besitzer engagieren sich in SEO-Kampagnen, um ihr Suchmaschinen-Ranking zu verbessern und ihre Website näher an die Spitze der Ergebnisse zu bringen, da Websites, die höher eingestuft werden, in der Regel einen größeren Prozentsatz an Klickraten erhalten und mehr Besucher anziehen als Websites mit niedrigerem Rang.
What influences the Google ranking?
The search engineRanking wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter das Alter der Website, die Qualität des Link-Portfolios einer Website, die Relevance of the site, social signals, and the level of competition, among others. Google admits to using 200 factors in determining a site's search engine ranking, many of which cannot be controlled by the site owner. Among other things, a White Hat SEO-campaign can positively influence these factors and improve the overall search engine ranking of a website.
Search engines are also focusing on creating a more personalized search experience for users and taking into account a person's search history. While a website might rank #3 for certain search terms for one visitor, it might only rank #8 for another. Search engine rankings are not guaranteed from one search to another, even if the search term is the same.
Search engines rank individual pages of a website, not the entire website. This means that the Homepage für bestimmte Keywords die Nummer 1 sein könnte, während eine tiefe interne Seite auf der dritten Seite aufgelistet werden könnte.
« Back to Glossary Index