Aufbau eines starken und organischen Umsatzkanals für einen Gastronomie-Großhandel durch Google Top-Rankings.
Aufbau eines organischen Umsatzkanals für einen Gastronomie-Großhandel durch Google Toprankings.
14.01.2020 bis 18.12.2020
12 Monate+
Planbaren organischen Umsatzkanal aufgebaut, sowie monatlich 19.750 € monatliches Werbebudget gespart durch organischen Traffic.
Abgeschlossen
Lucas Perduß
Mittel
Mittel (6/10)
+256,27%
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
+187,00 %
Vorher:
15.01.2019 – 14.01.2020
→ ca. 13.188 Klicks
Nachher:
15.01.2020 – 18.12.2020
→ ca. 80.430 Klicks
Ergebnis:
+ 67.242 Klicks (+509,87 %)
Der niederländische Onlineshop xxlhoreca.nl möchte nach Deutschland expandieren und hier Top-Rankings für Ihre Produkte aufbauen, den organischen Traffic erhöhen und somit organische Verkäufe via Google generieren.
Aufgrund des immensen Angebotes des Onlineshops, war es wichtig für den Kunden gleich zu Beginn Produkte und Kategorien in Angriff zu nehmen, die in Deutschland von Profi-Gastronomen vielfach gesucht werden.
Grund: Der Bedarf und die Nachfrage der niederländischen Küche im Vergleich zu deutschen Küche unterscheiden sich teils sehr stark.
Aufbau eines organischen Umsatzkanals, durch Top-Rankings für Produktkategorien des Shops, sowie einzelner sehr starker Unterkategorien in Deutschland.
Verbesserung aller relevanten Metainformationen und Kategorie-Texte für die bessere Auffindbarkeit und Verständlichkeit der Produkte.
Optimale Verknüpfung der wichtigsten Produkte und Produktkategorien durch interne Links und Verweise zueinander.
Der Gastronomiebedarf umfasst eine große Zahl an Produkten, diese reichen in Ihren Suchvolumina von 1.000 Suchanfragen/Monat zu bis zu 100.000 Suchanfragen/Monat.
→ Das Sortiment des Shops umfasst ein Suchvolumen von 10.000.000 Suchanfragen pro Monat
→ Diverse spezielle und hochpreisige Produkte mit wenig Konkurrenz &
diverse allgemeine Produkte mit viel Konkurrenz
→ Konkurrenzstärke: 5/10
→ Konkurrenten sind:
a) Mehr als 20 weitere Gastronomie-Onlineshops – darunter sind u. A.
b) die jeweiligen Hersteller der Produkte
c) zahlreiche Affiliate-Shops und Vergleichsseiten (sehr Preis-kompetitiv)
→ Die Marktführer in diesem Segment haben einen organischen Traffic von 50.000 Besuchern im Monat
Eiswürfelmaschine
> 32.000
+13 Plätze – auf Platz 4
Minibar
> 9.600
+92 Plätze – auf Platz 2
Kombidämpfer
> 2.700
+33 Plätze – auf Platz 1
Fazit:
Wir blickten schon bei der Planung mit Vorfreude auf die enormen Entwicklungsmöglichkeiten, wussten jedoch, dass wir uns erst mal durch den Dschungel der grammatikalisch und sprachlich verbesserungswürdigen Texte kämpfen mussten. Verständlicher, sinnvoller Content war zunächst einer der Fokusse.
Insgesamt erzielten wir mit dem Kunden großartige Ergebnisse und einen stabilen, nachhaltigen Fortschritt der Awareness in Deutschland.