Aufbau eines organischen Lead-Funnels für Industrie- und B2B-Leads rund um das Thema Plasmapolieren und Elektropolieren.
Aufbau eines organischen Lead-Funnels für Industrie- und B2B-Leads rund um das Thema Plasmapolieren, Elektropolieren und JETPEP.
01.09.2023 bis
30.09.2024
(1 Jahr +, fortlaufend)
Aktiv
Markus Friedrich
Mittel
Mittel
(4 /10)
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Grund: Wollen sich als Nummer 1 Ansprechpartner bei Google platzieren und für ihre Dienstleistung auf der ersten Seite bei Google gefunden werden.
Ausgangssituation: Sie sind eine der ersten Firmen fürs Plasmaolieren in dem Bereich in Deutschland.
Der organische Traffic war nahezu null. Waren für Hauptzielkeyword (Plasmapolieren) bereits auf 5. Sonst keine Rankings vorhanden. Seitenautorität und Kraft war kaum vorhanden.
Maßnahmen:
– Beratung und Begleitung
– OnPage-Optimierungen
– Technische Anpassungen
– kontinuierlicher Linkaufbau
+ Aufbau internationaler Keywords und Begriffe
Im Aufbau eines organischen Lead-Funnels im B2B für Plasmapolieren, Elektropolieren und JETPEP spielte SEO ab sofort erstmals eine Rolle:
Die Optimierung beginnt mit einer gründlichen Keyword-Recherche, um relevante Suchbegriffe zu identifizieren, die potenzielle B2B-Kunden nutzen. Diese Keywords werden strategisch in hochwertigen Inhalten wie Landinpages, Blog-Artikeln, und Info-/ Produktseiten integriert!
Technisches SEO sorgte dafür, dass die Website schnell lädt, mobilfreundlich ist und eine saubere Struktur aufweist, was das Ranking in den Suchergebnissen verbessert. On-Page-Optimierungen wie Meta-Titel, Meta-Beschreibungen und interne Verlinkungen erhöhen die Sichtbarkeit und Klickrate.
Backlinks von themenrelevanten und autoritativen Websites stärken die Domain-Autorität und tragen zur besseren Platzierung in den Suchmaschinen bei.
Plasmotion positioniert sich als Experte für Plasmapolieren und das JETPEP-Verfahren.
Ein detaillierter Marktüberblick anhand relevanter Keywords zeigt die Schwerpunkte und Potenziale in diesem Bereich:
1. Plasmapolieren
2. JETPEP-Verfahren
3. Elektropolieren
4. Entgraten (von Metallteilen)
5. Oberflächenveredelung
Durch die Fokussierung auf diese Schlüsselbereiche und die entsprechenden Keywords positioniert sich Plasmotion als führender Anbieter in der Metalloberflächenveredelung, insbesondere im Bereich des Plasmapolierens und des innovativen JETPEP-Verfahrens.
Fazit:
Es gibt nur wenige, aber gezielte Keywords, aber dafür versprechen sie viel Umsatz.
Der Markt wird von einigen Konkurrenten dominiert, jedoch sind nur wenige in der Lage, wirklich effektives SEO umzusetzen:
Viele dieser Wettbewerber erzielen ihre Rankings weniger durch eine ausgefeilte Suchmaschinenoptimierung, sondern vielmehr durch ihre langjährige Präsenz am Markt und das dadurch entstandene hohe Brand-Suchvolumen. Das bedeutet, sie profitieren von einer etablierten Markenbekanntheit, die ihnen automatisch organischen Traffic bringt, auch wenn ihre SEO-Strategien nicht unbedingt auf dem neuesten Stand sind.
Darüber hinaus haben wir uns nach Erreichung unseres ersten Ziels entschieden, unsere SEO-Strategie auf internationale Suchbegriffe auszuweiten. Dies war ein logischer Schritt, um unsere Reichweite und Sichtbarkeit auf globaler Ebene zu erhöhen und neue Märkte zu erschließen.
"plasmapolieren"
> 100
Von Platz 6 auf Platz 1
"entgraten metall"
> 400
neu platziert – auf Platz 11
"passivieren edelstahl"
> 150
neu platziert auf Platz 6
"elektropolieren"
> 150
neu platziert – auf Platz 8
"elektropolieren edelstahl"
> 150
neu platziert – auf Platz 11
"edelstahl hochglanz polieren"
> 100
neu platziert – auf Platz 8
"hochglanzpolieren"
> 30
neu platziert – auf Platz 3
"plasma polishing"
> 10
neu platziert auf Platz 1
1. Phase – Analysen: Umfangreiche Keyword-Analyse, Konkurrenz-Analyse und technische SEO-Analyse mit allen Onpage- & Offpage-Faktoren
2. Phase – Content: Überschriften-Optimierung, Implementierung von Teaser-Texten, Textoptimierung & Onpage-Optimierung durch Medien, Meta-Daten, Schaffen neuer Produkt-Kategorien für Nischen, Errichtung neuer Landingpages für spezielle Suchanfragen und starker Ausbau der Landingpages
3. Phase – Linkaufbau: Mit smarten Backlinks durch Fachmagazine und Blogs aus der Branche auch die konkurrenzstärksten Keywords in die Top 20 bei Google bekommen
Aufbau des organischen Umsatzkanals über SEO für die fejn GmbH aus Köln und dem E-Commerce – fejn.com – von Gründerin & Geschäftsführerin Dagmar Krämer, sowie die deutliche Steigerung der Keyword-Masse für nachhaltigen Schmuck und deren Rankings.
Der Online-Shop entstammt dem gleichnamigen Schmuckladen:
fejn jewelry store – in der Körnerstrasse 76 – in 50823 Köln.
Aufbau des organischen Umsatzkanals über SEO für die fejn GmbH aus Köln und dem E-Commerce – fejn.com – von Gründerin & Geschäftsführerin Dagmar Krämer, sowie die deutliche Steigerung der Keyword-Masse für nachhaltigen Schmuck und deren Rankings.
Der Online-Shop entstammt dem gleichnamigen Schmuckladen:
fejn jewelry store – in der Körnerstrasse 76 – in 50823 Köln.
Aufbau des organischen Umsatzkanals über SEO für die fejn GmbH aus Köln und dem E-Commerce – fejn.com – von Gründerin & Geschäftsführerin Dagmar Krämer, sowie die deutliche Steigerung der Keyword-Masse für nachhaltigen Schmuck und deren Rankings.
Der Online-Shop entstammt dem gleichnamigen Schmuckladen:
fejn jewelry store – in der Körnerstrasse 76 – in 50823 Köln.