Löwenanteil

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für Löwenanteil, Hersteller von Fertig- Fitnessessen, durch Google Top-Rankings.

Projekt Löwenanteil

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für Löwenanteil, Hersteller von Fertig- Fitnessessen, durch Google Toprankings.

Zeitraum

15.06.2020 bis 25.07.2021

13 Monate +

Ergebnis

Planbaren organischen Umsatzkanal aufgebaut, mehr als 5-fachen organischen Traffic erreicht, mehr als 80 (+900 % )starke Keywords in den Google Top-3 platziert!

Status

Inaktiv

Lead

Lucas Perduß

Budget

Mittel

Zusammenarbeit

2020 – Beratung
2021 – Full Service

Schwierigkeitsgrad

Hoch (8/10)

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords auf Seite 1
30
+626,92 %
Keywords auf in den Top-3
9
+888 %
Keywords auf Platz 1
1
+900 %
Wert des monatlichen Traffics*
0 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Beginn des Projektes – Juni 2020

Traffic

Erfolg des Projektes – Juni 2021

→ mehr als 5-facher Traffic

Rankings

Start

Rankings

Projektfortschritt nach 13+ Monaten

→ 1000% mehr Keywords in der Google Top 3

→605 % mehr Keywords in der Google Top 4-10

–> 243 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

Der Überblick

+860,56 %

Sichtbarkeitswachstum nach 13+ Monaten

+ 260,83 %

Besucherwachstum – Zeiträume im Vergleich (13 Monate +)

Vorher:
05.05.2019 – 15.06.2020

→ ca. 32.539 Klicks

 

Nachher:
15.06.2020 – 25.07.2021

→ ca. 117.409 Klicks

Ergebnis:

 + 84.870 organische Klicks (+ 260,83 %)

Löwenanteil

Die Aufgabe

 

Der deutsche Onlineshop für gesunde Fertiggerichte und Fitness Mahlzeiten Fitness Gerichte für Sport und Gesundheit | Löwenanteil möchte Top-Rankings für Ihre Produkte aufbauen, den organischen Traffic erhöhen und somit organische Verkäufe via Google generieren.

Löwenanteil

Die Ziele

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

fertige Mahlzeiten

> 6.700

+1 Platz – auf Platz 1

Basmati Reis

>10.000

+25 Plätze – auf Platz 7

Fertiggerichte

> 5.000

+38 Plätze – auf Platz 4

Löwenanteil

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung Kategorie- und Produkttexte
    Die Kategorietexte und Produkttexte wurden angepasst und optimiert.

  2. Phase: Schreiben von optimierten Blogbeiträge und Nachoptimierung bereits vorhandener
    Die Blogbeiträge wurden SEO optimiert, um für die gewünschten Keywords zu ranken.

  3. Phase: durch gezielten Linkaufbau auf die Google Ergebnisseite 1
    Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.

 
 

Fazit:

Durch die bereits vorhandene Stärke der Brand und die zahlreichen Möglichkeiten zur Optimierung sahen wir, voller Vorfreude, großes Potenzial zur Steigerung der Rankings und dadurch auch zur Erhöhung des Traffics.