Livom

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für Livom durch Google Toprankings für produktbezogene Keywords rund um modulare Sofas.

Projekt Livom

Hard Facts

Ziel

Top-3 Rankings für Keywords rund um Modulare Sofas um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen. 

Zeitraum

01.02.2023 – 01.02.2024

12 Monate

Ergebnis

20.000 Besucher pro Monat, davon 7.000 direkt durch kaufrelevante Keywords auf Produktseiten & Kategorieseiten. 

Status

abgeschlossen

Lead

Markus Friedrich

Zusammenarbeit

Full-Service

Schwierigkeitsgrad

7/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords auf Seite 1
107
Keywords auf in den Top-3
38
Keywords auf Platz 1
4
Wert des monatlichen Traffics*
2000 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Vorher

Traffic

Nachher

Livom SEO Nachher2

→ 3,6-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Livom SEO Keywords 1

Rankings

Nachher

+264 Keywords in der Google Top 3

+867 Keywords in der Google Top 10

+ 4.704 mehr Keywords in den Google Top 100

Livom

Die Aufgabe für uns:

Der Webshop Livom möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Dienstleistungen im Bereich Industriedigitalisierung einnehmen.

Main Goal: Das Top-Ranking für die Kerninhalte sowie weitere relevante Themen, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

Es wurden schon Performance Marketingkanäle bedient.
Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO Projekt dar, an die wir ansetzen können.

livom.de

Die SEO-Ziele im Überblick

Keyword-Entwicklungen in 5+ Monaten

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Modulares Sofa

≈ 4.700

+4 Plätze – auf Platz 2

Modul Sofa

≈ 1.500

+25 Plätze – auf Platz 2

Rückenlehne Sofa

≈ 1.000

+99 Plätze – auf Platz 1

Nierenkissen Sofa

≈ 800

+36 Plätze – auf Platz 3

Modulare Wohnlandschaft

≈ 350

+99 Plätze – auf Platz 3

Livom

Der Schlachtplan

  1. Umfangreiche Recherche der conversionnahen Money Keywords, Analyse aller technischen On- & Offpage-Faktoren, umfassende Konkurrenzanalyse
  2. Zielkeywords & Bearbeitungsart festlegen
  3. Onpage-Optimierung der ganzen Webseite
  4. Keywordoptimierte Contenterstellung für Produkt- und Kategorieseiten
  5. Keywordoptimierte Contenterstellung für angrenzende conversionnahe Keywords
  6. Linkaufbau für Money-Keywords, um auch schwer umkämpfte Keywords auf Top-Rankings zu bringen
  7. Nachoptimierung basierend auf rankenden Keywords