Lefeld

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für den Online-Shop von Lefeld und deren Webseite lefeld.de durch Google Toprankings.

Projekt Lefeld

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für Lefeld sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

April 2021 – Dezember 2022

12+ Monate

Ergebnis

Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & großen Marktanteil der organischen Suchanfragen in diesem Bereich gewonnen.

Optimale Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.

Status

Abgeschlossen

Lead

Lucas Perduß

Budget

Mittel

Zusammenarbeit

Full-Service

Schwierigkeitsgrad

8/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords in den Top 10
1647
Keywords in den Top 3
271
Keywords auf Platz 1
86
Wert des monatlichen Traffics*
4478 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

Traffic

Ergebnis

→ fast 2-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Ergebnis

→ 261 mehr Keywords in der Google Top 3 (+96 %)

→ 1408 mehr Keywords in der Google Top 10 (+85 %)

→ 5594 mehr Keywords in den Google Top 100 (+39 %)

Lefeld

Die Aufgabe für uns:

Der Onlineshop für Aluminiumprofile Lefeld möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nische rund um Werkzeuge und Maschinen für Privat und Industrie ranken.

Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen in 12 Monaten

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

handkreissäge mit führungsschiene

≈ 5.100

+9 Plätze – auf Platz 2

tischkreissäge

≈ 30.000

+39 Plätze – auf Platz 7

scheppach

≈ 36.000

+4 Plätze – auf Platz 3

tischkreissäge profi

≈ 600

+14 Plätze – auf Platz 1

heißklebepistole akku

≈ 3.500

+60 Plätze – auf Platz 7

gst 18v-155 sc

≈ 1.700

+96 Plätze – auf Platz 4

metabo akku kettensäge

≈ 1.500

+96 Plätze – auf Platz 4​

Lefeld

Der Schlachtplan

  1. Phase: Strategieerstellung, Keywordrecherche & Priorisierung
  2. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  3. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen