Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für den Online-Shop von Lefeld und deren Webseite lefeld.de durch Google Toprankings.
Organischer Umsatzkanal für Lefeld sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.
April 2021 – Dezember 2022
12+ Monate
Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & großen Marktanteil der organischen Suchanfragen in diesem Bereich gewonnen.
Optimale Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.
Abgeschlossen
Lucas Perduß
Mittel
Full-Service
8/10
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Der Onlineshop für Aluminiumprofile Lefeld möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nische rund um Werkzeuge und Maschinen für Privat und Industrie ranken.
Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.
Hauptziel war es durch Google Top-Rankings für Produkte und Kategorien aufzubauen - um neben dem Verkauf auf Plattformen, mehr Umsatz im eigenen Onlineshop zu generieren.
Die DYI Nische ist groß und relativ kompetetiv, es gibt zahlreiche große Marken, sowie Shops, von denen viele jedoch kaum optimiert sind. Durch das Alter und die Stärke der großen Marken ist es dennoch kein einfaches Spielfeld.
Relevante Keywords teilen sich in generische Kategoriekeywords, Markenkeywords (da Lefeld Händler ist) und Produktkeywords auf.
Konkurrenzstärke: 6/10
Konkurrenten sind vorwiegend:
handkreissäge mit führungsschiene
≈ 5.100
+9 Plätze – auf Platz 2
tischkreissäge
≈ 30.000
+39 Plätze – auf Platz 7
scheppach
≈ 36.000
+4 Plätze – auf Platz 3
tischkreissäge profi
≈ 600
+14 Plätze – auf Platz 1
heißklebepistole akku
≈ 3.500
+60 Plätze – auf Platz 7
gst 18v-155 sc
≈ 1.700
+96 Plätze – auf Platz 4
metabo akku kettensäge
≈ 1.500
+96 Plätze – auf Platz 4