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Geschenkfreude

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für einen Onlineshop für personalisierte Geschenke Geschenkfreude.com durch Google Toprankings

Projekt Geschenkfreude

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines monatlichen Umsatzkanals für Geschenkfreude durch Google Toprankings.

Zeitraum

01.03.2022 bis 18.09.2022
7 Monate+

Ergebnis

SEO-Umsatzkanal aufgebaut & 10.565 € monatliche Ersparnis durch den Traffic-Wert.

Status

aktiv

Lead

– Markus Friedrich

Budget

Mittel

Zusammenarbeit

Beratend / Durchführend

Schwierigkeitsgrad

Schwer

(6/10)

Executive Summary

Rankings bei Google

105
Keywords auf Seite 1
+87,6%
28
Keywords in den Top-3
+171,4%
9
Keywords auf Platz 1
+188,8%
913 $
Wert des monatlichen Traffics*

(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Vorher

Geschenkfreude traffic Start

Traffic

Nacher

→ 10-facher Traffic

Rankings

Vorher

Rankings

Nachher

→ 171 % mehr Keywords in der Google Top 3

→194 % mehr Keywords in der Google Top 4-10

–> 165 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

Der Überblick

+893%

Sichtbarkeitswachstum nach 7 Monaten

+ 619%

Besucherwachstum – Vergleich der Zeiträume (7 Monate)

Vorher:
03.08.2021 – 01.03.2022

→ ca. 5.757 Klicks

 

Nachher:
02.03.2022 – 18.09.2022

→ ca. 47.750 Klicks

 

 

Ergebnis:

+ 41.933 Klicks (+830 %)

Geschenkfreude Vorher Nachher

Geschenkfreude

Die Aufgabe

Der Onlineshop für personalisierte Geschenke Geschenkfreude möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und speziell mit den Gravur-Produkten die Top-Positionen erobern.

Main Goal: Top Rankings für die Kategorien, in dem die Gravur-Produkte enthalten sind, sowie allgemeine Themenrelevanz im Bereich personalisierte Geschenke und der damit einhergehende organische Umsatzkanal.

Ausgangssituation:
Die Website wurde Anfang 2019 erstellt und hat vor Beginn schon einige SEO-Texte auf den Produkt- und Kategorie-Seiten gehabt. Vor unserer Zusammenarbeit haben sie diese auch noch einmal optimiert, weshalb sich dadurch der Traffic schon etwas verbessert hat. Es gab schon gute Keyword-Rankings auf den Seiten 1-3, die mit Texten bespielt waren, was eine wunderbare Ausgangssituation für den Linkaufbau darstellt, bei welchem wir dann unterstützt haben.

Der Online-Shop ist bereits in anderen Marketingdisziplinen wie Performance-Marketing und Social-Media-Marketing aktiv gewesen. Somit ist eine gewisse Markenbekanntheit gegeben gewesen.

Geschenkfreude

Die Ziele

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Zippo mit Gravur

> 4.100

+6 Plätze – auf Platz 1

Kinderbesteck mit Gravur

> 8.100

+9 Plätze – auf Platz 7

Schloss mit gravur

> 2.300

+3 Plätze – auf Platz 3

Geschenkfreude

Der Schlachtplan

 

3. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: SGezielter Linkaufbau auf lohnenswerte Keywords, die bereits mit SEO-Texten ausgestattet sind und sich auf den Seiten 1-3 befinden. Hier nutzen wir den Linkaufbau, um uns Top-Positionen zu sichern.

Fazit:

  • Produktkeywords: geringe Konkurrenz auf den Produktkeywords, 
  • Kategorie-Keywords: mittelstarke Konkurrenz auf dem Kategorie-Keywords