Foliage Dreams

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für den Online-Shop für exotische Pflanzen Foliage Dreams und deren Webseite foliagedreams.com durch Google Toprankings.

Projekt Foliage Dreams

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für Foliage Dreams sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

August 2022 – jetzt

12+ Monate

Ergebnis

Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut &

einen großen Marktanteil der organischen Suchanfragen in diesem Bereich gewonnen.

Status

Aktiv

Lead

Lucas Perduß

Budget

Mittel

Zusammenarbeit

Beratend

+ Linkaufbau

Schwierigkeitsgrad

6/10

Executive Summary

Rankings bei Google

516
Keywords in den Top 10
277
Keywords in den Top 3
80
Keywords auf Platz 1
1978 $
Wert des monatlichen Traffics*

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

Traffic

Zwischenstand

+213.13% Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Zwischenstand

+ 444 Keywords in der Google Top 3 (+178 %)

+ 916 Keywords in der Google Top 10 (+177 %)

+ 5138 mehr Keywords in den Google Top 100 (+149 %)

Foliage Dreams

Die Aufgabe für uns:

Der Versandshop für Pflanzen Foliage Dreams möchten einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nische exotische Zimmerflanzen ranken.

Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien sowie interessante Blog-Themen, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen

Relevantes Keyword

Zum SEO-Check

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

pink princess philodendron

≈ 5.400

+33 Plätze – auf Platz 1

monstera deliciosa variegata

≈ 4.500

+4 Plätze – auf Platz 1

monstera weiß

≈ 2.500

+99 Plätze – auf Platz 1

foliage dreams

≈ 2.000

+99 Plätze – auf Platz 1

alocasia dragon scale

≈ 1.600

+30 Plätze – auf Platz 1

alocasia silver dragon

≈ 1.100

+15 Plätze – auf Platz 1

welche erde für monstera

≈ 500

+99 Plätze – auf Platz 1

Foliage Dreams

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  1. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge: Inhalt ist wichtig für die Themenrelevanz, vorwiegend bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte, zu Materialien der Produkte helfen Google die Themenrelevanz zu bestätigen.