Top-SEO

SEO-Agentur Moers

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Niels Stuck - Wolf of SEO hat 4,90 von 5 Sternen 62 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Die fachspezifische Agentur für Suchmaschinenoptimierung für Moers und das Umland – wir heben Deine Seite ganz nach oben!

Wir sind das professionelle SEO-Team für Moers und die Moerser Umgebung – auch für die harten Brocken! Falls Deine Seite zurzeit auf den hinteren Positionen der Suchergebnisse dahinvegetiert, ist jetzt Zeit, eine größere Anzahl an Traffic zu erreichen. Neue Besucher, mehr Gewinne – wäre das nicht schön?

 

Was hier gerade für Dich noch nach einer Wunschvorstellung klingt, können wir als Deine SEO-Agentur für Moers auf Deine Bedürfnisse abgestimmt realisieren. Mit einer smarten Strategie, fortschrittlichen Tools und einer Menge Erfahrung katapultieren wir Dein E-Commerce bzw. Deinen Internet-Auftritt innerhalb der Suchergebnisse auf die vorderen Positionen, wodurch Du mehr Reichweite erhältst.

Gesamtes Potenzial ausnutzen, statt auf den hinteren Positionen zu verweilen – die WOLF OF SEO-Agentur

SEO ist in aller Regel immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein bedeutungsvoller und wesentlicher Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbau und vielen anderen Faktoren besteht unsere Aufgabe darin, dass Du in der virtuellen Welt eine bessere Außenwirkung hast. Während Deine Konkurrenz weiter im gemütlichen Wasser daher schwimmt, unter dem Radar eventueller neuer Kunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

SEO ist in aller Regel immer noch nicht für alle Unternehmer und Unternehmerinnen ein Begriff. Dabei kann die SEO für Dein Projekt ein bedeutungsvoller und wesentlicher Ansatzpunkt sein. Mit SEO-Content, Linkaufbau und vielen anderen Faktoren besteht unsere Aufgabe darin, dass Du in der virtuellen Welt eine bessere Außenwirkung hast. Während Deine Konkurrenz weiter im gemütlichen Wasser daher schwimmt, unter dem Radar eventueller neuer Kunden, surfst Du mit unserer Hilfe auf der SEO-Welle direkt auf Platz 1 in den SERPs.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

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SEO: Optimierung für die Steigerung Deiner Umsätze in Moers machen wir alles

Aber was genau ist “SEO” eigentlich? Um es kurz zu machen: Die Abkürzung SEO kommt vom englischen Begriff Search Engine Optimization, übersetzt: Suchmaschinenoptimierung. Wie eine Vielzahl an Aspekten in der Online-Marketing-Sphäre sind auch die Resultate, welche Dir Google bei einer Suchanfrage vorgibt, nicht zufällig entstanden. Dahinter agiert ein intelligenter Algorithmus, der die Platzierung der gelisteten Websites und Online-Shops festlegt. Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Moers sind uns darüber im Klaren, welche Aspekte essenziell sind. Damit eine Webseite die oberen Positionen der Suchergebnisse einnimmt, muss sie einerseits bestmöglich auf die Suchanfrage des Suchenden abgestimmt sein und auf der anderen Seite von dem Google Bot, der die Internetseite durchforstet, problemlos analysiert werden können. Sollte dem so sein, wird die Webseite zielgerichtet den Suchenden vorgelegt, die der Zielgruppe entsprechen.

Dadurch kannst Du Deine Auffindbarkeit in der Online-Sphäre ganz einfach und auf lange Sicht verstärken. Und im Gegensatz zu Google Ads oder weiteren kostenaufwändigen Werbeanzeigen musst Du hier kein beständiges Budget hinterlegen oder Ähnliches. Wir als Deine SEO-Agentur für Moers betreuen Deinen Shop, bis er SEO-technisch bestmöglich optimiert ist.

 

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

Top 1 Platzierungen
0
Top 3 Platzierungen
0
Top 10 Platzierungen
0
Projekte
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Organischer Traffic pro Monat
0
Trafficwert pro Monat
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*Zuletzt Aktualisiert: heute

Prozesse für Top-Rankings

SEO-Leistungen, die Dir nicht entgehen sollten

Agenturen für Online-Marketing in Moers findet man wie Sand am Meer. Aber welche davon ist nun die beste SEO-Agentur? Und woran erkennst Du eine gute SEO-Agentur? Jede Marketing-Agentur hat ihre Stärken – viele bieten ein breites Portfolio verschiedener Leistungen im Online-Marketing an. Aber wer eine Vielzahl an verschiedenen Leistungen im Portfolio hat, kann sich auf keine einzige vollkommen fokussieren, oder?

Aufgrund dessen haben wir uns als SEO-Agentur für Moers einhundert prozentig auf das Thema SEO fokussiert. Während andere rund um die Uhr überholte SEO-Basics anwenden, arbeiten wir mit einer idealen SEO-Strategie, stets an den neuesten Entwicklungen rund um die Suchmaschine Google orientiert. Wir sorgen für Dich als SEO-Agentur für Moers Weitsicht, Erfahrung und Expertise.

Unsere Maßnahmen sind nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern haben sich schon in vergangenen Projekten bewährt. Du möchtest echte Erfolge entdecken? Dann solltest Du Dir unsere Case Studies ansehen.

Wolf of SEO hat bereits mannigfaltige Projekte zu besseren Rankings verholfen: Vom B2C-Onlinestore über virtuelle Dienstleistungen bis hin zum Local-SEO hat unsere Agentur für Moers unzähligen Webseiten mehr Online-Präsenz verschafft. Wirf einen Blick in die Fallstudien unseres Vorgehens – auch Deine Seite kann dies mithilfe unserer Expertise erreichen.

 

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

SEO-Aspekte beeinflussen die Platzierung in den Suchergebnissen – negativ oder positiv

Du denkst, wenn es um SEO geht, besonders an Keywords und Verlinkungen von Websites? Das ist zwar ein fundamentaler Faktor, aber als SEO-Spezialisten für Moers sind wir in der Lage zu sagen:

 

Zu SEO gehört noch weitaus mehr. Es existieren über 200 Kriterien, die Deine Platzierung in den SERPs beeinflussen können – und wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Moers haben täglich damit zu tun. Hier sind mal ein paar dieser Faktoren:

 

Die Geschwindigkeit Deiner Seite: Ist Deine Internetseite schnell komplett geladen, oder müssen Nutzer der Suchmaschine erst einige Zeit lang warten, bis Sie Deine Produkte anschauen können? Als SEO-Agentur für Moers wissen wir: Eine zu lange Wartezeit kann dazu beitragen, dass Besucher schnell wieder abspringen und zurück zur Anzeige der Suchergebnisse gehen – dort wird daraufhin das nächste Ergebnis angeklickt. Google nimmt wahr, wenn Nutzer für einen kurzen Moment auf Deiner Webseite verweilen und diese anschließend wieder verlassen – und interpretiert dies als negatives Zeichen. Schließlich will Google glückliche, zufriedene Suchende.

 

Präzise Keywords: Natürlich könntest Du Deine Website mit oft verwendeten Keywords überhäufen, um für viele unterschiedliche Keywords zu ranken. Jedoch ist dies nicht unbedingt zielführend. Gerade, wenn die Konkurrenz in Deiner Nische ausgeprägt ist, musst Du Dich gegen zahlreiche andere etablieren. Gut ausgewählte Suchbegriffe können hier von großem Nutzen sein. Als Deine SEO-Agentur für Moers überprüfen wir Deine Wettbewerber und finden für Dich die Suchbegriffe heraus, mit denen Du tatsächlich Erfolg haben wirst.

 

Ausgezeichnete SEO-Texte: Ganz gleich, ob Metatitel und Metabeschreibungen, Ankertexte oder Blogbeiträge – Content wird von einer Vielzahl an Personen immer noch nicht als so wichtig angesehen, dabei spielt er für die Onpage-Optimierung eine essenzielle Rolle. Einerseits sorgt er mit den entsprechenden Keywords für ein verbessertes Ranking und die korrekte Zuordnung zur Zielgruppe. Zum Anderen bringt er dem Nutzer die gesuchten Informationen, Du strahlst Fachkenntnis und das kann mögliche Neukunden von Dir und Deinen Dienstleistungen überzeugen.

 

Ganz egal, ob Onpage-Opimtierung oder Offpage – mit den wirkungsvollen SEO-Maßnahmen bringen wir Deiner Webseite in den SERPs wohlverdienten Rückenwind. Als SEO-Agentur für Moers bieten wir Dir vielzählige unterschiedliche Dienstleistungen für Deine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

 

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Dein neuer SEO-Ansprechpartner – erstklassige SEO-Agentur für Moers & Umgebung

Du willst SEO – aber kein extra Team dafür aufwenden? Das brauchst Du auch nicht machen, denn als Deine SEO-Beratung für Moers sind wir Dein externes Team. Unsere Agentur setzt sich aus verschiedenen SEO-Profis zusammen, jeder mit seinem eigenen Spezialgebiet. Von der Keywordrecherche über Linkbuilding Prozesse bis hin zur Contentarbeit buchst Du auf Wunsch bei uns ein praktisches Komplettpaket und wir nehmen Google & Co. für Dich in die Hand. Bei einer SEO-Analyse betrachten wir am Anfang zuerst einmal Deine Website: Wie ist der aktuelle Stand? Für welche Keywords mit wenig Konkurrenz und viel Suchvolumen rankt die Website schon? Und wo verbirgt sich vorhandenes Potenzial? Anhand unserer Untersuchung stellen wir Dir eine SEO-Strategie zusammen, die perfekt auf Dein Vorhaben abgestimmt ist. Wie in unzähligen anderen Branchen auch, gibt es auch beim SEO falsches Halbwissen, das Deine Suchpositionen im schlimmsten Fall sogar negativ beeinträchtigen kann. Unser SEO-Team ist zu jeder Zeit auf dem aktuellen Stand und kann mit bahnbrechenden SEO-Tools, einer Menge Expertenwissen und Unmengen an praktischer Erfahrung Deine Internetseite mit guter Suchmaschinenoptimierung nach vorn bringen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Dein Anfang in die Suchmaschinenoptimierung – unsere SEO-Agentur für Moers steht Dir zu Seite

Unsere Unterstützung bedeutet mehr als nur Online-Dienstleistung für Suchmaschinenoptimierung. Unsere erstklassige SEO-Agentur arbeitet an jedem Projekt mit Passion und dem Ziel, das Beste für Deine Firma, Deine Website, Deine Rankings und damit für Deine Gewinne zu erreichen.

Wir als Suchmaschinenoptimierungs-Agentur für Moers arbeiten immer in transparenter Abstimmung mit unseren Kunden und sind per Mail, Slack und MS Teams permanent für Dich da – bis zu sechs Stunden pro Tag sind wir so verfügbar für Dich und durchgängig ansprechbar. Schnelle Wege der Kommunikation und eine effektive Nutzung von Fachpersonal und zur Verfügung stehenden Finanzmitteln erlauben uns, Preise für unsere Services offerieren zu können, die unsere Mitbewerber überholt und ineffizient dastehen lässt. 

 

Da unser abgestimmtes Team aus wahren Spezialisten und individuellen, smarten Persönlichkeiten besteht, die alle ihre Stärken mit ins Team hineinbringen, ergänzen wir uns als SEO-Agentur für Moers auf eine ideale Art und Weise und schätzen den Austausch untereinander. Das heißt gleichzeitig auch: Keine Person redet aufgrund von ineffizienter Kommunikation aneinander vorbei – alle greifen wirkungsvoll ineinander, ähnlich wie Zahnräder bei einer Fahrradschaltung. Bei dieser Vorgehensweise gilt das altbekannte Prinzip: SEO ist kein kurzer Sprint, SEO ist ein Marathon gegen eine Menge Konkurrenz. 

 

Im Gegensatz zu anderen SEO-Agenturen für Moers und Umland achten wir nicht nur darauf, wie oft relevante Keywords gesucht werden. Wir erkennen nämlich auch, welches Potenzial für diese Keywords existiert, was sich dahinter verbirgt, bezogen auf die Kern-User-Intention und auf ideale Auslegung von Inhalt, Wording und Zweck des Suchbegriffs.

 

Mit smart-getakteter Hingabe, viel Schweiß und guter Arbeit bringen wir Dich und Dein Unternehmen in Moers an die Spitze von Google & Co. für die relevanten Keywords Deiner Branche. Durch Linkbuildingmaßnahmen holen wir Dir auch die ganz großen Fische – mit wesentlicher Konkurrenz und einem großen Suchvolumen.

Vereinbare jetzt hier Dein kostenfreies, erstes SEO-Strategiegespräch bei uns!

 

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Anna

Contentexpertin

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

user retentio

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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