Top-SEO

SEO-Agentur Lübeck

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Diese SEO Erfolge waren kein Zufall:

Du besitzt eine Webseite und hältst nach einem SEO Profi in Lübeck Ausschau? Dann ist unser Team von Wolf of SEO der perfekte Ansprechpartner für Dich und Dein Vorhaben!

Zur heutigen Zeit ist es dank des Internets so einfach wie nie zuvor, sein Unternehmen und seine Dienstleistungen zu vermarkten, um potenzielle neue Kunden zu erreichen. Wo man früher noch auf die etablierten Werbeflächen, wie unter anderem Werbung in Radio und Fernsehen setzen musste, existieren mittlerweile bedeutend effizientere und wirkungsvollere Marketingkanäle.

Insbesondere die “Search Engine Optimization”, kurz SEO, ist hier eine perfekte Möglichkeit, um die Visibilität und Relevanz Deiner Firma zu steigern und dadurch einen nachhaltigen organischen Umsatzkanal aufzubauen. Deshalb sollte kein Unternehmen verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Lübeck zu befassen.

Im digitalen Zeitalter informieren sich nämlich über 80 % der Leute vorher über das Netz, wenn sie planen Dienstleistungen zu beziehen oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Deine Firma also nicht optimal, wenn potenzielle Kunden bei ihrer Recherche nach guten Angebot unmittelbar auf Deine Webseite gelangen? Genau darauf haben wir uns als SEO Agentur in Lübeck spezialisiert.

Suchmaschinenoptimierung ist nämlich optimal dafür geeignet, die Auffindbarkeit Deines Unternehmens zu vermehren, um somit die Umsätze effektiv zu erhöhen, indem Nutzer unmittelbar über die Top-Rankings bei Google zu Dir und Deinem Unternehmen finden.

1. Was kann ich mir unter Suchmaschinenoptimierung genau vorstellen?

2. Warum ist es wichtig?

Das und vieles mehr erfährst Du im folgenden Beitrag von WOLF OF SEO:

SEO in Lübeck – aus diesem Grund ist es so wichtig

Bei Wolf of SEO kennen wir uns in den unterschiedlichsten Nischen und Branchen bestmöglich aus und sind uns bewusst, mit welchem SEO-Konzept man das optimale Ergebnis liefern wird. Diese jahrelange Expertise bedeutet, dass Wolf of SEO der Experte für SEO in Lübeck und Umgebung ist.

Dabei sind wir als SEO Agentur Lübeck nicht bloß für die Umsetzung des SEO-Konzepts verantwortlich, sondern stehen Dir auch bei der Beratung und aufkommenden Fragen zur Verfügung.

All unsere Kunden werden aus diesem Grund persönlich begleitet und unsere Projektmanager werden Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Überdies führen wir regelmäßige Updates und Strategiegespräche durch, wenn dies von Dir gewünscht wird.

Mit unserer mehrjährigen Expertise und Praxiserfahrung bei über 50 erfolgreichen Projekten, schaffen wir es, präzise Suchmaschinenoptimierung in Lübeck bieten zu können, um dafür zu sorgen, dass Dein Unternehmen die Top-Ergebnispositionen erreichen wird.

Bei Wolf of SEO kennen wir uns in den unterschiedlichsten Nischen und Branchen bestmöglich aus und sind uns bewusst, mit welchem SEO-Konzept man das optimale Ergebnis liefern wird. Diese jahrelange Expertise bedeutet, dass Wolf of SEO der Experte für SEO in Lübeck und Umgebung ist.

Dabei sind wir als SEO Agentur Lübeck nicht bloß für die Umsetzung des SEO-Konzepts verantwortlich, sondern stehen Dir auch bei der Beratung und aufkommenden Fragen zur Verfügung.

All unsere Kunden werden aus diesem Grund persönlich begleitet und unsere Projektmanager werden Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Überdies führen wir regelmäßige Updates und Strategiegespräche durch, wenn dies von Dir gewünscht wird.

Mit unserer mehrjährigen Expertise und Praxiserfahrung bei über 50 erfolgreichen Projekten, schaffen wir es, präzise Suchmaschinenoptimierung in Lübeck bieten zu können, um dafür zu sorgen, dass Dein Unternehmen die Top-Ergebnispositionen erreichen wird.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unter’m Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Wir sind Deine SEO-Experten aus Lübeck

Schau Dir doch mal unsere SEO Fallstudien an. Hier kannst Du sehen und abschätzen, wie riesig die Erfolge für Dich sein könnten. In den Case Studies wirst Du vorweg in das Projekt eingeführt. Daraufhin werden Dir dann direkte Fakten gezeigt: Wie hoch war der Einsatz? In welcher Zeit wurden die Projekte betreut? Und wie deutlich war das Resultat?

Wenn Du mehr Traffic möchtest, sollten wir keine Zeit verstreichen lassen – wir gehen mit Dir die fachspezifische SEO-Strategie durch, um Dich in Lübeck und Umgebung in die Top-Positionen zu katapultieren.

Mittels der Rankings der Keyword bei Google eröffnen wir dir die Weitsicht, wie bedeutend doch der Beitrag von Linkbuilding, Technical Optimization, Contentoptimierung und Co. auf die Suchergebnisse ist.

Aber selbstverständlich ist das nicht das Einzige was du benötigst: Mit unserer SEO-Analyse decken wir Abweichungen auf Deiner Webauftritt auf und unterstützen dich dabei, mit den Ergebnissen Deine Plattform Onpage zu verstärken.

 

Der Traffic ist ein Meilenstein für Deinen großen Durchbruch, jedoch ist Deine Umsetzung des Traffics mindestens genauso relevant. Achte auf einen optimalen Funnel, der Deinen Verkehr in gut zahlende Kunden umwandelt.

Wir bringen Dir Traffic, Du wandelt diesen um.

An den Resultaten siehst Du ganz durchsichtig, wie die bestimmten Kunden abgelaufen sind und wie der Verkehr sich über die Zeit bei jedem vorhandenen Kunden verbessert hat.

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

Unsere Ergebnisse siehst Du hier

Für Dich hierbei sind nicht nur die SEO Fallstudien notwendig, denn möglicherweise ist Dein Angebot deutlich unbekannter, als etwa Bratpfannen (Case Studie Hoffmann Germany).

Besonders wichtig ist für Dich nicht allein das Ziel – denn vielmehr der Weg dorthin. Wir passen unsere Herangehensweise immer persönlich an, um den größten Wettbewerbsvorteil für unsere Klienten herauszuholen. Jeder Internetshop, jedes einzelne Produkt ist verschieden. Zu diesem Zweck gibt es keinen Fahrplan, den wir auf sämtliche Kunden anwenden können. Daher passen wir unsere strategischen Herangehensweise an: Deine passende Palette vordergründiger Keywords, unique Content und Co. werden eigens für Deine Internetseite von uns konzipiert.

 

Wir arbeiten mit nachvollziehbaren Zielen und erhalten den Überblick über Deine Konkurrenten, Deine Klientel, die Änderungen in Deinem Markt und unterstützen Dich dabei, so viel Verkehr wie möglich auf Deine Homepage zu bringen. Denn der Erfolg rechnet sich nicht nur an Deinem Onlinestore, sondern darunter auch an dem Deiner Konkurrenten. Je klarer Du Dich von Ihnen abhebst, desto besser ist die Chance, deutlich mehr Leads zu gewinnen.

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

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Trafficwert pro Monat

*Zuletzt Aktualisiert: heute

SEO-Analyse und SEO-Beratung für Lübeck

Wenn ein User ein Keyword bei Google eingibt, möchte er ein perfekt zutreffendes Suchresultat angezeigt bekommen. Um dies zu garantieren, arbeiten Suchmaschinen mit Algorithmen, die mithilfe von unterschiedlichsten Faktoren beurteilen, wie stimmig ein Resultat für die dazugehörige Suchanfrage ist.

Zu diesen Metriken gehören zum Beispiel die Dichte an Keywords oder die Menge an Links von anderen Seiten, die von den Suchmaschinen als Empfehlungen interpretiert werden. Hier gibt es weit über 200 Ranking-Kriterien, aus welchen sich dann die Suchpositionierung Deines Shops ableitet.

Trotz der Tatsache, dass keineswegs alle Faktoren von Google der Öffentlichkeit präsentiert wurden, konnten wir aufgrund von einer Vielzahl an Studien zu dieser Thematik kombiniert mit unserer eigenen Praxiserfahrung herausfinden, was wirklich für eine wirksame SEO Strategie benötigt wird.

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
Weiterlesen
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

Mithilfe von Wolf of SEO die Top-Rankings bei Google erkämpfen

Keyword optimierter Inhalt gehört dabei zu den essenziellen Verfahrensweisen, um die Platzierungen in den Suchergebnissen zu verbessern. Sowohl die Suchenden, als auch Suchmaschinen achten nämlich ausführliche und informative Inhalte zu den jeweiligen Suchanfragen.

Der zweitwichtigste Faktor hat dabei auch etwas mit dem Ersten zu tun – nämlich der Linkaufbau. Backlinks werden als Empfehlungen anderer Websites angesehen. Solltest Du auf Deiner Seite also umfangreiche Inhalte haben, kann es sein, dass andere Internetseiten diese durch Links selbstständig weiterempfehlen.

Durch präzisen Linkaufbau steigert man dementsprechend die Anzahl an Empfehlungen, wodurch sich die Suchmaschinenpositionierung Deiner Seite in den Suchergebnissen aufbessern lässt.

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
Weiterlesen
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Lars

Contentexperte

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

Was Du mitbringen solltest

Offenheit

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung:

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Lucas Perduß
Senior SEO Manager


Mobil:
+49 1575 8079911


E-Mail:
[email protected]

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
Weiterlesen
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

SEO in Lübeck ist kein Zufall

Wolf of SEO ist Deine verlässliche Kontaktperson für SEO in Lübeck. Wir haben uns dabei vollends auf die Verbesserung der Visibilität Deines Unternehmens spezialisiert, egal ob es lokal aktiv ist oder in ganz Deutschland agiert.

Wir gliedern unser Leistungsangebot dabei in drei Phasen, um ein maßgeschneidertes SEO-Konzept für Deine Internetseite zu konzipieren, sodass Du eine wirkungsvolle SEO-Kampagne in Lübeck absolvieren kannst.

Zunächst beseitigen wir allgemeine grundlegende Probleme Deiner Internetseite und halten dabei nach langen Ladezeiten, fehlerhaften Links sowie bedenklichen Linktexten Ausschau. Im Anschluss wollen wir uns näher mit Deiner Nische und Deinen Konkurrenten befassen, weshalb wir anschließend eine Keywordanalyse und Konkurrenzanalyse anfertigen. Dieser Teil des Ablaufs ist von ausgesprochener Bedeutung und legt das Fundament für alle folgenden Maßnahmen.

Bei Schritt Nummer zwei geht es vordergründig um Inhalte – und Onpage Maßnahmen auf Deiner Internetseite. Daher fertigen wir SEO-optimierten Content für Lübeck an, verbessern die Meta Daten und erarbeiten ein Konzept, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Der dritte Schritt beschäftigt sich dann mit dem Linkbuilding. Dafür haben wir ein Netzwerk mit mehr als eintausend Publishern hervorgebracht, welches uns erstklassige und branchenspezifische Backlinks liefern, um effizienten und präzisen Linkaufbau umzusetzen, der hervorragend auf Dein Unternehmen angepasst ist. Zugleich sind wir dafür zuständig, dass bereits vorhandene schlechte Links von Spamseiten beseitigen.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist die Basis für unsere gezielte SEO Methode in Lübeck und wird Dir dabei helfen, die Top-Positionen der für Dich ausschlaggebenden Keywords zu erklimmen.

Unsere SEO-Agentur in Lübeck hilft Dir dabei, Deine Seite zukunftssicher in der digitalen Welt aufzustellen und somit neue Kunden zu finden!

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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