SEO-Analyse und SEO-Beratung für Graz
Wenn ein User einen Suchbegriff bei Google, Yahoo und Co. eingibt, will er ein perfekt zutreffendes Suchergebnis auf Anhieb finden. Um dies zu gewährleisten, arbeiten Google und Co. mit Algorithmen, die mithilfe von verschiedensten Metriken messen, wie passend ein Ergebnis für die jeweilige Suchanfrage ist.
Zu diesen Metriken gehören bspw. die Dichte an Schlüsselwörtern (sogenannte Keywords) oder die Menge an Backlinks von anderen Seiten, die von Google als Empfehlungen gewertet werden. Hier gibt es weit über 200 Ranking-Faktoren, aus denen sich dann die Suchplatzierung Deiner Website ableitet.
Trotz der Tatsache, dass keineswegs alle Faktoren von Google selbst bestätigt worden sind, konnten wir durch mehrere wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Themenbereich verbunden mit unserer eigenen an Praxiserfahrung identifizieren, was wirklich für eine effiziente SEO Strategie erforderlich ist.