Profi-SEO für Bonn und Umgebung

SEO-Agentur Bonn

Deinen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Niels Stuck - Wolf of SEO hat 4,86 von 5 Sternen 68 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Du hast einen Online-Shop und hältst nach einem SEO Spezialisten in Bonn Ausschau? Dann sind wir bei Wolf of SEO der richtige Kontakt für Dich und Deine Unternehmung!

Zur heutigen Zeit ist es dank des Internets so einfach wie nie zuvor, seine Angebote und seine Dienstleistungen zu vermarkten, um potenzielle neue Kunden zu erreichen. Während man damals noch auf die bekannten Werbeflächen, wie etwa Werbung in Radio und Fernsehen setzen musste, findest Du mittlerweile bei Weitem effektivere und wirkungsvollere Kanäle für Marketing.

Vor allem SEO ist dabei eine hervorragende Option, um die Sichtbarkeit und Relevanz Deines Shops zu steigern und mit dieser Thematik einen langlebigen organischen Umsatzkanal zu erschaffen. Darum sollte kein Unternehmen verpassen, sich mit Suchmaschinenoptimierung in Bonn auseinanderzusetzen.

Zur heutigen Zeit informieren sich nämlich über 80 % der Leute vorab über das Netz, sofern sie planen eine Dienstleistung zu beziehen oder ein Produkt zu kaufen. Wäre es für Deine Firma also nicht optimal, falls potenzielle Interessenten bei ihrer Recherche nach guten Angebot direkt auf Deinen Online-Shop gelangen? Genau darauf haben wir uns als SEO Agentur in Bonn spezialisiert.

SEO ist nämlich hervorragend dafür geeignet, die Sichtbarkeit Deiner Firma zu vergrößern, um somit die Umsätze wirkungsvoll zu erhöhen, indem Nutzer direkt durch die ersten Suchergebnisse zu Deinem Unternehmen gelangen.

SEO in Bonn – darum ist es so wichtig

Wir kennen uns in den verschiedensten Bereichen und Nischen hervorragend aus und sind uns bewusst, mit welcher SEO-Maßnahme man das effizienteste Resultat erhalten wird. Diese langjährige Praxis sorgt dafür, dass Wolf of SEO der Profi für SEO in Bonn und Umgebung ist.

Dabei sind wir als SEO Agentur Bonn nicht nur für die Verwirklichung der SEO-Maßnahmen verantwortlich, sondern stehen Dir auch jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Jeder unserer Kunden werden darum persönlich betreut und ein Projektmanager wird Dir stets als Ansprechpartner zur Seite stehen. Weiterhin führen wir immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch, wenn dies von Dir gewünscht wird.

Mithilfe unserer jahrelangen Expertise und Erfahrung bei mehr als 50 erfolgreichen Projekten, ist es uns möglich, maßgeschneiderte Suchmaschinenoptimierung in Bonn bereitzustellen, um dafür zu sorgen, dass Dein Internet-Shop die obersten Suchergebnisse bei Google erreichen wird.

Wir kennen uns in den verschiedensten Bereichen und Nischen hervorragend aus und sind uns bewusst, mit welcher SEO-Maßnahme man das effizienteste Resultat erhalten wird. Diese langjährige Praxis sorgt dafür, dass Wolf of SEO der Profi für SEO in Bonn und Umgebung ist.

Dabei sind wir als SEO Agentur Bonn nicht nur für die Verwirklichung der SEO-Maßnahmen verantwortlich, sondern stehen Dir auch jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Jeder unserer Kunden werden darum persönlich betreut und ein Projektmanager wird Dir stets als Ansprechpartner zur Seite stehen. Weiterhin führen wir immer wiederkehrende Updates und Strategiegespräche durch, wenn dies von Dir gewünscht wird.

Mithilfe unserer jahrelangen Expertise und Erfahrung bei mehr als 50 erfolgreichen Projekten, ist es uns möglich, maßgeschneiderte Suchmaschinenoptimierung in Bonn bereitzustellen, um dafür zu sorgen, dass Dein Internet-Shop die obersten Suchergebnisse bei Google erreichen wird.

*kostenlos & unverbindlich

WOLF OF SEO ist bekannt aus:

Case Studies

Echte Zahlen, statt heißer Luft!

Erzählen können Agenturen viel, wenn der Tag lang ist. Wir wissen, dass unterm Strich nicht der Kaffee, der Small Talk oder das Handicap für Dein Unternehmen zählen – sondern die Resultate. Unsere Wölfe fressen Deine aktuelle SEO-Agentur zum Frühstück.

Werde die nächste Case Study!

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Suchmaschinenoptimierung für Bonn und Umland...

Die Suchmaschinenoptimierung in Bonn und das umliegende Land wird von den meisten Unternehmensgründern stets noch sehr bagatellisiert. Viele lokale Start-ups mit Händler setzen auf bereits existierende Kunden, die dauerhaft wieder einkaufen, oder kennen Search Engine Optimization und die Benefits von SEO als weiteren Umsatzkanal einfach noch nicht. Eine solche Auffassung kann Dich jedoch einige sehr vielversprechende Kunden kosten, gerade heutzutage, wo Suchmaschinenbetreiber aus unserem Tagesablauf nicht mehr wegzureden sind. 

Wir haben in der Historie schon sehr mannigfaltige Kunden unterstützt und berichten Dir hier in unseren Case-Studies, was andere Kunden bereits mit unserem Support geschafft haben.

Wir werden Dir hier die Möglichkeit bieten, Dich von unserer Dienstleitung in Sachen Search Engine Optimization zu 100 % zu beeindrucken.

Denn während viele andere SEO gerade in Bonn und Umgebung unterschätzen, stellst Du in Zukunft mit uns an Deiner Seite genau die richtigen Weichen.

Anhand unserer SEO Fallstudien kannst Du Dir ein verständliches Bild davon machen, was mit richtungsweisender Suchmaschinenoptimierung machbar ist. Wir zeigen Dir hier Ergebnisse aus den unterschiedlichsten Richtungen, mit einem einzigen Ziel: einen neuen, natürlichen und verlässlichen Vertriebskanal zu realisieren. 

Natürlich bedeutet das erst mal Aufwand und auch finanzielle Mittel, wenn es an die Search Engine Optimization in Bonn und dem umliegenden Land geht. Aber sieh Dir doch die einzelnen Fallstudien einmal an und realisiere: 

Wenn Du eine clevere Strategie verfolgst – so wie wir in unseren SEO Case Studies – dann zahlt sich die Investition auch dementsprechend aus.

1. Analyse

- Websiteanalyse im Ist-Zustand
- Grundlegende Fehleranalyse
- Keyword- und Konkurrenzanalyse
- Identifizieren des SEO-Potenzials

2. Content-Erstellung

- Schreiben von SEO-optimiertem Content
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Optimierung bestehendert Seiten

3. Linkaufbau

- Nischengerechter Linkaufbau
- SEO-Boost für Top-Positionen
- Entfernung schlechter Links

...diese Case Studies zeigen, was wirklich funktioniert

Zuallererst einmal sorgt eine richtig gute SEO dafür, dass … 

> Deine Homepage für beachtlich mehr Keywords auf der 1. Seite bei Google rankt.

> Du mehr Keywords in den Top-5-Rankings erhältst, um mehr Datenverkehr zu erhalten.

Für unsere Kunden haben wir in den SEO Case Studies die Ergebnisse der Rankings der Keyword sehr übersichtlich zusammengefasst, damit diese einen näheren Eindruck von unseren Ergebnissen bekommen können. 

Unsere Arbeit für die Kunden brachte eindeutige Fortschritte für diverse lokale Unternehmen in der Region Bonn – Du kannst in allen Kundenprojekten eine spürbare Verbesserung feststellen. 

Aber das ist nur ein kleiner Anteil unserer SEO-Fallstudien – denn darauf aufbauend entwickeln sich bei den jeweiligen Projekten weitere große Resultate.

Du möchtest in Bonn und Umland mit den Wölfen die Spitzenpostionen erklimmen!

Kontaktiere uns noch heute, völlig kostenfrei!

Jede Woche frisch aktualisiert

Live-Statistiken zu unseren Projekten

Top 1 Platzierungen
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Top 3 Platzierungen
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Top 10 Platzierungen
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Projekte
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Organischer Traffic pro Monat
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Trafficwert pro Monat
0

*Zuletzt Aktualisiert: heute

Dank WOLF OF SEO die Top Rankings in Google erkämpfen

SEO-Analyse und SEO-Beratung für Bonn

Wir bei Wolf of SEO unterteilen unsere Leistungen dabei in drei Pakete, um ein individuelles SEO-Verfahren für Deine Internetseite anzufertigen, sodass Du eine profitable SEO-Kampagne in Bonn durchführen kannst.

Im ersten Schritt kümmern wir uns um generelle grundlegende Problematiken Deiner Seite und halten dabei nach langen Ladezeiten, Broken Links sowie problematischen Ankertexten Ausschau. Infolgedessen wollen wir uns tiefgehend mit Deiner Nische und Deinen Mitstreitern auseinandersetzen, weshalb wir danach eine Keywordanalyse und Konkurrenzanalyse anfertigen. Dieser Teil des Ablaufs ist von ausgesprochener Bedeutsamkeit und setzt den Ausgangspunkt für alle weiteren Maßnahmen.

Referenzen

Local SEO Ergebnisse: SiGNAL

Inga
Inga
Marketing Managerin SiGNal
“Von vorher 3 Online-Anfrage pro Woche haben wir durch Wolf of SEO mittlerweile 10-20 qualifizierte Anfragen pro Tag."

Gute SEO für Bonn ist kein Zufall

Bei Schritt Nummer zwei geht es vordergründig um Content – und Onpage Schritte auf Deiner Homepage. Daher fertigen wir SEO-optimierten Content für Bonn an, verbessern die Meta Daten und entwickeln ein Leitfaden, für die Veröffentlichung zukünftiger Blogbeiträge.

Der dritte Schritt beschäftigt sich dann mit dem Linkaufbau. Zu diesem Zweck haben wir ein Netzwerk mit über eintausend Publishern hervorgebracht, das uns hervorragende und themenrelevante Links anbieten, um professionellen und präzisen Linkaufbau umzusetzen, der hervorragend auf Dein Unternehmen zugeschnitten ist. Gleichzeitig kümmern wir uns darum, dass schon existierende schädliche Backlinks von Spamseiten entfernt werden.

Dieser Drei-Schritte-Plan ist die Grundlage für unsere professionelle SEO Strategie in Bonn und wird Dir dabei unter die Arme greifen, die oberen Positionen der für Dich entscheidenden Keywords zu erklimmen.

Die Wolf of SEO SEO-Agentur in Bonn hilft Dir dabei, Deine Seite für das digitale Zeitalter zu rüsten und dadurch neue Kunden zu finden!

Unsere Leistungen

SEO-Lösungen für E-Commerce Projekte in der Skalierungsphase

SEO-Texte. Linkbuilding. Online Reputation Management.

Nicht nur in der Bibel gewann David gegen Goliath. Bei WOLF OF SEO gilt es nicht die Krümel aufzusammeln, sondern Dir ein saftiges Stück vom Kuchen Deiner Branche zu holen. Wir scheuen uns nicht vor kompetitiven Nischen und nehmen es tagtäglich mit den großen Playern verschiedenster Branchen auf.

E-Commerce-SEO

Von den ersten Top-Positionen bis zu 100.000€ Monatsumsatz. Wir werden deine externe SEO Abteilung.

Linkaufbau

Wir veröffentlichen starke Backlinks auf den richtigen Seiten um Google Spitzenpositionen zu erreichen.

ORM

Wir sorgen dafür, dass nur positive Beiträge über dich und deine Marke in den Suchergebnissen zu finden sind.

SEO Copywriting

Wir planen & schreiben die richtigen Texte für Deine zukünftigen Google Spitzenpositionen.

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: GreenHero

Sarah
Sarah
Leiterin Marketing & Business Development
“Konzeptionell, von der Projektarbeit bis hin zur Umsetzung eine astreine Zusammenarbeit."

Wir bauen deinen SEO Umsatzkanal auf

Hol Dir diese externen Mitarbeiter ins Projekt

Niels

Strategischer Lead

300+ Unternehmen im SEO beraten, 100+ Personen in operativem SEO ausgebildet, Unternehmer, Prozessexperte. Baut Deine externe SEO-Abteilung auf.

Lucas

Operativer Lead

100+ Projekte operativ geführt, Onpage- & Offpage-SEO Erfahrung aus 200+ Projekten, schult Deine Mitarbeiter als wären es unsere.

Anna

Contentexpertin

1.000+ SEO-Texte umgesetzt, 100+ Copywriter geschult, tippt 100 Wörter/ Minute. Sorgt dafür, dass Deine Texte bei Google ranken.

Markus

Linkbuilding Experte

5.000+ Backlinks aufgebaut, 700+ Webseiten & Blogs im Netzwerk, 50+ Magazine im Netzwerk. Lässt Deine Marke blendend dastehen.

Passen wir zusammen?

Was wir mitbringen

Erfahrung aus 300+ Projekten 🌟​

Wir wissen, wie der Hase läuft – wirklich. Unsere Erfahrung basiert rein auf der Praxis.

Unsere Methoden sind am Zahn der Zeit, basieren auf dem hochkompetitiven amerikanischen Markt und unterscheiden sich stark vom langsamen, stocksteifen deutschen SEO-Standard.

Ein bewährtes Konzept 🐺

Unser 3-Phasen-SEO Prozess ist das Ergebnis von mehr als 300 Projekten. Der Prozess ist auf jede Branche und Nische anwendbar und bietet den goldenen Rahmen für die SEO Entwicklung Deines Projekts. Wir behalten die volle Flexibilität, um uns auf Deine Ausgangssituation und Dein Marktumfeld anpassen zu können – dennoch bleibt der Kurs in der Richtung der 3-Phasen.

Eine ganze SEO-Abteilung 💻

Wir bringen unsere spezialisierte SEO Abteilung ein. Ob strategischer Lead, operativer Lead, Copywriter, Linkbuilding Manager oder reine operative Manpower, wir bringen alles mit in Dein Unternehmen. Die monatlichen Kosten werden geringer sein, als einen einzelnen SEO-Manager einzustellen.

Effizienz 🎯

Wir sind 100 % auf E-Commerce-SEO spezialisiert. Jeder unserer Prozesse ist auf dieses Spielfeld optimiert. Es geht um Ergebnisse, Fortschritt und natürlich um Deinen Umsatz. Wir arbeiten streng nach der 80/20-Regel und wissen, welche Stellschrauben wirklich etwas bewegen. Wir arbeiten nur an Ergebnissen und vergeuden keine Zeit (also Dein Budget).

Unternehmerisches Know-how 🚀

Wir denken mit und verstehen Dein Unternehmen, Deine Monetarisierung und Deine Ziele. Unsere Prozesse sind 100 % digitalisiert und remote-kompatibel. Wir schulen Dein Team in allen operativen Tätigkeiten und Prozessen, fördern den Wissenstransfer in Dein Team, übernehmen den Lead und halten Dir den Rücken frei. Du bist Unternehmer und hast genug andere Brände zu löschen.

user retentio

Was Du mitbringen solltest

Offenheit 🤝

Sei offen dafür, den Weg der Wölfe, statt den der Schafe zu gehen. Wir orientieren uns stark am internationalen Markt. Wie in den meisten Marketingdisziplinen hängt der deutsche SEO Markt dem internationalen Markt gern einige Jahre hinterher. Wir überlassen die rechte Spur gern Deinen Mitbewerbern. Hierbei werden wir regelmäßig Deine Glaubenssätze, wie SEO funktioniert, infrage stellen.

Skalierung 🛒

SEO ist kein Performance-Marketing. Üblicherweise ist SEO der Zweite, oder dritte Marketingkanal den ein E-Commerce-Projekt aufbaut. Wie bei annähernd allen nachhaltigen Dingen, spielt sich die Investition erst zeitversetzt wieder ein. Hierbei sollte ein laufender Marketingkanal wie z. B. Performance-Marketing Deine Investition in den nachhaltiges SEO problemlos decken.

Verlässlichkeit 📑

Guter Output benötigt guten Input. Jeder unserer Prozesse ist so gestaltet, dass er Dich und Dein Team möglichst wenig Zeit und Ressourcen kostet. Dennoch benötigen wir regelmäßig Freigaben, Briefings und müssen Deine Marke verstehen. Dies verlangt Deinem Team etwa 1-2h Zeit und Muße pro Woche ab.

Budget 💰

Der Elefant im Raum. Unser Konzept richtet sich an Unternehmen, die bereit sind, mindestens 2.000€/Monat in SEO zu investieren.

Mit einem kleineren Budget gleichen unsere Fortschritte eher dem Tempo einer Schildkröte, als dem Tempo eines Wolfes.

Langfristigkeit 📈

SEO ist ein langfristiger Umsatzkanal. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und wollen Dein Unternehmen mit Dir skalieren.

Wir wollen gemeinsam mit Dir Erfolge und Meilensteine feiern. Lass uns gemeinsam einen großartigen Marketingkanal für Deine Marke aufbauen.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

In unserem ersten Gespräch wollen wir Dein Unternehmen und Deine Ziele verstehen, um die perfekte SEO-Strategie für Dich zu entwickeln. Am Ende des Gesprächs werden wir Dir bereits eine initiale Einschätzung Deines Webprojekts und der notwendigen Schritte zum zukünftigen SEO-Erfolg geben.

Dein Ansprechpartner

Marvin Feuersenger
Head of Key Account

Mobil:
0373137738511

E-Mail:
marvin@wolf-of-seo.de

 

Referenzen

Wolf of SEO Ergebnisse: Bitterliebe

Andre
Andre
Gründer Bitterliebe
“In kürzester Zeit hat sich unser organischer Traffic durch Wolf of SEO verzehnfacht und wir können dadurch monatlich einen planbaren, hohen fünfstelligen Umsatz erwirtschaften”

Darum ist Suchmaschinenoptimierung für Bonn wichtig

Wenn ein Nutzer einen Suchbegriff in eine Suchmaschine eingibt, möchte er ein bestmöglich zutreffendes Suchergebnis angezeigt bekommen. Um dies zu sichern, arbeiten Google und Co. mit Algorithmen, die mithilfe von unterschiedlichsten Kriterien beurteilen, wie passgenau ein Resultat für die dazugehörige Suchanfrage ist.

Zu diesen Kriterien gehören z.B. die Dichte an Keywords oder die Anzahl an Links von anderen Seiten, die von Google als Empfehlungen interpretiert werden. Hier gibt es mehr als 200 Ranking-Faktoren, aus denen sich dann die Suchplatzierung Deiner Firma ergibt.

Auch wenn keinesfalls alle Kriterien von Google selbst transparent bekannt gemacht wurden, konnten wir durch eine Reihe von Studien zu diesem Themenbereich in Verknüpfung mit unserer eigenen an Praxiserfahrung herausfinden, was konkret für eine gewinnbringende SEO Strategie notwendig ist.

Keyword optimierter Content gehört dabei zu den relevantesten Verfahrensweisen, um die Rankingpositionen zu optimieren. Sowohl die Nutzer, als auch die Google Algorithmen schätzen nämlich ausgiebige und informative Inhalte zu den jeweiligen Themenbereichen.

Der Faktor, der für die Suchmaschinenoptimierung am zweitwichtigsten ist, steht dabei auch in Verbindung mit dem ersten – die Rede ist vom Linkaufbau. Verlinkungen werden als Empfehlungen anderer Webseiten gewertet. Falls Deine Seite also umfangreichen und detaillierten Content aufweisen kann, kann es sein, dass andere Internetseiten diese in Form von Verlinkungen ebenfalls weiterempfehlen.

Durch professionellen Linkaufbau steigert man demzufolge die Menge an Empfehlungen, wodurch sich die Suchplatzierung Deiner Seite in den Suchergebnissen verbessern lässt.

Wolf of SEO ist Deine verlässliche Kontaktperson für SEO in Bonn. Wir haben uns dabei mit voller Kraft auf die Steigerung der Internetpräsenz Deines Unternehmens spezialisiert, egal ob es lokal aktiv ist oder deutschlandweit agiert.

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Wofür steht die Abkürzung SEO?

Es bedeutet auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“ und wird aus dem englischen Begriff „Search Engine Optimization“ abgeleitet.

Woran erkennt man seriöse SEO-Agenturen?

Transparenz, Zuverlässigkeit und Leistungen, die nachvollziehbar sind, sollten einen Standard darstellen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Partner Ihnen ein Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, von dem Sie am Ende auch noch profitieren und Ihnen jederzeit als persönlicher Kontakt zur Seite steht.

Wie hoch sind die Kosten für SEO im Allgemeinen?

Die SEO-Kosten sind immer abhängig von der Art des Kunden, seinen Wünschen, sowie des potenziellen Marktvolumens in seiner Branche. Gerade das Segment, in welchem der Kunde sich befindet, lässt eine starke Variation an Konkurrenz und Aufwand zu.

Daher sind eine genaue Zielabsprache und eine erste Analyse im Vorfeld vonnöten. Pauschale und absolute Preise werden Sie bei so gut wie bei keiner seriösen SEO-Agentur finden.

In jedem Fall, sollten Sie von Kosten von 1.500 – 2.000 nicht überrascht sein, wenn Sie tatsächlich Ergebnisse erzielen möchten.

Was sind SEO-Tools und wofür braucht man sie?

Es sind Programme zu Unterstützung von Analyseprozessen, sowie zur Optimierung und Überwachung aller SEO relevanten Kennzahlen und Daten. Diese sind zumeist sehr teuer, doch gehören zur Werkzeugkiste, welche eine professionelle Agentur mitbringt, um möglichst effizient arbeiten zu können.

Man unterscheidet hier zwischen sogenannten „Allroundern“, welche ein breites Spektrum an Leistungen und Kennzahlen abdecken und spezialisierten Tools, welche Einzelfunktionen besonders detailliert erfüllen.

Was sind SEO-Analysen und wann setzt man sie ein?

Man versucht mit solchen umfassenden Analysen die Potenziale und Möglichkeiten auf einer Website (OnPage) und abseits der Seite (OffPage) herauszufiltern und aufzudecken.

Dazu gehört die klassische Fehleridentifikation und eine nach Prioritäten geordnete Maßnahmenliste, die chronologisch und thematisch gegliedert ist.

Unterkategorien sind:

- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse
- OnPage-Analyse
- OffPage-Analyse
- Struktur-Analyse
- Usability-Anlyse
- Index-Analyse
- PageSpeed-Analyse

Eine gute SEO-Analyse muss vollständig sein und sollte den Anspruch auf Weitsicht haben.

Was genau tun SEO-Agenturen?

Es sind Unternehmen mit Kernkompetenz auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie haben ihren Platz innerhalb der Welt der Online-Marketing-Agenturen. Sie analysieren Websites und planen die Schritte und Werkzeuge Suchmaschinenoptimierungen für verschiedenste Kunden (wie Shops, Dienstleister und Blogs) und führen diese anschließend als eigene Dienstleistung entgeltlich aus.

Mit welcher Dauer kann man für das eigene SEO rechnen?

Da SEO immer abhängig vom jeweiligen Fall ist und sich die Gegebenheiten durch Suchmaschinen-Updates und eine nicht schlafende Konkurrenz in einer fließenden Entwicklung befinden, ist SEO immer ein fortlaufender Prozess.

4 bis 6 Monate sollten deshalb als grobe Richtlinie für Abschnitte von SEO-Projekten geplant werden. Sonst bleibt wenig Zeit für eine umfassende Analyse, ein gutes Monitoring und die weiterführenden Empfehlungen sowie Zukunftsaussichten. Deshalb „erledigt“ man SEO nicht als einzelnen Baustein, sondern sieht sie als kontinuierliche Entwicklung innerhalb des eigenen Marketing-Mix an.

Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?

Laut Google gibt es über 200 Rankingfaktoren, welche der Algorithmus bei einer Website ins Visier fasst. Es lassen sich jedoch grundlegend die immer wieder auftauchenden Faktoren feststellen:

- eine hohe Usability, d.h. Nutzerfreundlichkeit, sowie sinnvolle Gestaltungs- und Interaktionsmöglichkeiten,

das Responsive Design (für mobile Geräte),

- die Content-Optimierung, also inhaltlicher Mehrwert für die Zielgruppe,

- der Page Speed und Schnelligkeit der Protokollübermittlungen,

hochwertige Backlinks und

- ein sinnvoller interner Link- und Seitenaufbau

Wann kann man die ersten Ergebnisse zu Maßnahmen der SEO erkennen?

Bei einer OffPage-Optimierung kann schon nach ca. 3 Wochen ein Impact erkennbar sein. OnPage-Optimierungen sind oft erst nach mehr als 10 Wochen sichtbar, weil das sogenannte Crawling durch Google dabei eine große Rolle spielt.

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