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Störtebekker

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für einen Rasier-Shop durch Google Top-Rankings.

Projekt Störtebekker

Hard Facts

Destination

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für einen Rasier-Shop durch Google-Toprankings.

Period

15.09.2020 – 15.06.2022 – 21 Monate

Result

Planbaren organischen Umsatzkanal aufgebaut + monatlich bis zu 14.200 $ Werbebudget gespart durch organischen Traffic.

Status

Beendet

Lead

Lucas Perduß

Budget

1000 € /Monat

Cooperation

Fortlaufend

Difficulty

Mittel (7/10)

Executive Summary

Google rankings

6
Keywords on page 1
+3.633 %
5
Keywords on in the top 3
+2.660 %
1
Keywords in 1st place
+2000 %
0 $
Value of monthly traffic*

*(Cost if the traffic would be purchased through Google Ads).

Traffic

Mitte September 2020

Traffic

Mitte März 2022

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→ 631-facher Traffic

Rankings

Start

Rankings

Stand 15.06.22

→ 3.520 % Steigerung der Keywords in der Google Top-3

→15.300 % Steigerung der Keywords in der Google Top 4-10

→ 1.645,95 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

The overview

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+82.300 %

Sichtbarkeitswachstum

+ 146,29 %

Besucherwachstum – Vergleich der Zeiträume (ca. 5 Monate)

Before:
14.04.2019 – 13.09.2020

→ ca. 70 Klicks

 

After:
13.09.2020 – 12.03.2022

→ ca. 41.000 Clicks

Result:

+ 40.930 Klicks (+58.471,43 %)

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Störtebekker

The task

Ziel war und ist es durch Google Top-Rankings für den Shop und die Produkte des Rasier-Shops, sowie mit ausgewählten Blogbeiträgen einen verlässlichen Zuwachs an monatlichen Neukunden zu generieren.

Ziel #1: Top-Rankings für Beiträge rund um Rasurthemen mit Produktbezug, um neue Interessenten zu erreichen (:white_check_mark: – fortlaufend)

Ziel #2: Top-Rankings für Produktkeywords, um den organischen Umsatzkanal auszubauen (:white_check_mark: – fortlaufend)

Initial situation:

Die Website wurde 2019 erstellt, verfügt über vereinzelte Contentbeiträge, verfügt jedoch über keinerlei Contenterstellung oder Linkbuilding.

Der Onlineshop ist bereits in anderen Marketingdisziplinen wie Performance-Marketing, Social-Media-Marketing und Influencer Marketing aktiv. Somit ist eine gewisse Markenbekanntheit vorhanden.

Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO-Projekt dar, doch es wurden bis zum Startzeitpunkt noch keinerlei SEO Maßnahmen umgesetzt. Es gab noch keinerlei Copywriter und Backlinks wurden auch noch nicht aktiv aufgebaut.

Störtebekker

The goals

Keyword

Searches /month

Change of position

Rasierhobel

> 99.000

Von Platz 67 – auf Platz 1

Rasiermesser

> 35.000

Von Platz 62 – auf Platz 1

Rasierklingen

> 13.000

NEU – auf Platz 6

Störtebekker

The battle plan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage-Optimierung (abgeschlossen)
    Keywordoptimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.

  2. Phase: Keywordoptimierte Contentbeiträge (abgeschlossen)
    Content ist wichtig für die Themenrelevanz, vorallem bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte, zu Materialien der Produkte helfen Google die Themenrelevanz zu bestätigen.

  3. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1-3 (ongoing)
    Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1-3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.

Conclusion:

  • Produktkeywords: Unterdurschnittliche Konkurrenz auf den Produktkeywords,
  • Kategoriekeywords: Überdurchschittliche Konkurrenz auf dem Kategoriekeywords
  • Contentkeywords: Überdurchschittliche Konkurrenz durch Haustiershops und Blogs