Rose Valley

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für den Organic Cosmetics- & Gesichtsyoga-Online-Shop rosental.de, durch Google Top-Rankings.

Projekt Rosental

Hard Facts

Destination

Establishment of a monthly sales channel for rosental.de, through Google top rankings.

Period

01.11.2020 bis 20.08.2021
9 months+

Result

Stable, fluid SEO revenue channel built &
4.000 € monatliche Ersparnis durch den Traffic-Wert.

Status

active

Lead

– Niels Stuck
- Markus Friedrich

Budget

2.000 € / Monat

Cooperation

Beratend

Difficulty

Mittel

(6/10)

Executive Summary

Google rankings

128
Keywords on page 1
+99,2%
64
Keywords on in the top 3
+87,5%
20
Keywords in 1st place
+185,0%
0 $
Value of monthly traffic*

(Costs, if the traffic would be bought by Google Ads)

Traffic

Before

Traffic

After

→ fast 3-facher Traffic

Rankings

Before

Rankings

After

→ 88 % mehr Keywords in der Google Top 3

→111 % mehr Keywords in der Google Top 4-10

–> 53 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

The overview

+100 %

Visibility growth After 9+ months

+ 108,69 %

Visitor growth - comparison of periods (9 months)

Before:
12.01.2020 – 30.10.2020

→ ca. 46.000 Klicks

 

After:
01.11.2020 – 20.08.2021

→ ca. 96.000 Clicks

 

 

Result:

+ 50.000 Klicks (+ 109 %)

Rose Valley

The task

The Beauty-Onlineshop Rosental möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Beauty-, Pflege und Gesichtsyoga-Produkte Spitzenpositionen einnehmen.

 

Main Goal: Die Top-Rankings für die Produktkategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen. Und weitere Top-Rankings für einzelne Hauptprodukte, wie den Rosenquarz-Roller erreichen.

Die Website wurde 2018 erstellt, verfügt über vereinzelte Beiträge, verfügt jedoch über keinerlei Contenterstellung oder Linkbuilding.

Der Online-Shop ist bereits in anderen Marketingdisziplinen wie Performance-Marketing, Social-Media-Marketing und Influencer Marketing aktiv. Somit ist eine gewisse Markenbekanntheit vorhanden.

Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO Projekt dar, doch es wurden bis zum Startzeitpunkt noch keinerlei SEO Maßnahmen umgesetzt. Es gab noch keinerlei Copywriter und Backlinks wurden auch noch nicht aufgebaut.

Rose Valley

The goals

Keyword

Searches /month

Change of position

Jade Roller

> 5.800

+2 Plätze – auf Platz 1

Hyaluron Serum

> 6.600

+6 Plätze – auf Platz 6

Gua Sha

> 19.000

+3 Plätze – auf Platz 3

Rose Valley

The battle plan

  1. Phase: Text Optimization & Onpage Optimization: Keywordoptimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  2. Phase: Keyword optimized blog posts: Content is important for topic relevance, especially for broader product portfolios. Contributions to applications of the products, to materials of the products help Google to confirm the topic relevance.
  3. Phase: Through link building to position 1 to 3: If a worthwhile keyword gets stuck in front of positions 1 to 3 and does not improve, we use link building to achieve those rankings as well.
 
 

Conclusion:

  • Product Keywords: unterdurchschnittliche Konkurrenz auf den Produktkeywords, 
  • Category Keywords: überdurchschnittliche Konkurrenz auf dem Kategorie-Keywords 
  • Content Keywords: überdurchschnittliche Konkurrenz durch Beauty-Magazine und Blogs.