Paw Doctor

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für eine Online-Beratungsstelle für Tierbesitzer von Tierärzten & Spezialisten – Tierarzt online per Videochat per organischem SEO-Kanal und Problem-Keywords mit Traffic versorgen.

Projekt Pfotendoctor

Hard Facts

Destination

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für eine Online-Beratungsstelle für Tierbesitzer von Tierärzten & Spezialisten.

Den online Tierarzt per Videochat per organischem SEO-Kanal und Problem-Keywords mit Traffic versorgen.

Period

15.06.2020 bis 15.01.2021

Result

Bei einem eher ungewöhnlichen Kunden (Tierarzt-App) einen stärkeren Umsatzkanal durch generisches und problemorientiertes SEO geschaffen.  Viele Keywords zuerst etabliert, platziert und damit Konkurrenz ausgestochen. 

Status

-Inaktiv

Lead

Niels Stuck

Budget

2.000 € / Monat

Cooperation

Beratung & Linkaufbau

Difficulty

Mittel

(5/10)

Executive Summary

Google rankings

3
Keywords on page 1

+ 6.933 %

1
Keywords on in the top 3
+ 8.600 %
1
Keywords in 1st place
+7.300 %
0 $
Wert des monatlichen Traffics

(Costs, if the traffic would be bought by Google Ads)

Traffic

Um den Zeitraum Juni 2020 herum

Traffic

Um den Zeitraum Januar 2021 herum

→ mehr als 1.400-facher Traffic

Rankings

Start

Rankings

Projektende

→ 8600 % mehr Keywords in der Google Top 3

→ 4066 % mehr Keywords in der Google Top 4-10

–> 3341 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

The overview

+ 1.100 %

Sichtbarkeitswachstum – nach 7 Monaten

+ 7.487,36 %

Besucherwachstum – Vergleich in den Zeiträumen (7 Monate)

Vor-Projekt-Performance – 1 Monat:
14.5.2020 – 14.6.2020

→ ca. 201 Klicks

→ 3.030 Impressionen

 

Projekt-Abschluss-Performance – 1 Monat:
15.01.2020 – 18.12.2020

→ 15.049 Klicks

→ 181.743 Impressionen

Result:

→ + 14.848 Klicks (+ 7.387,06 %)
→ + 178.713 Impressionen (+ 5.898,12 %)

Paw Doctor

The task

Das Startup pfotendoctor.de bietet als “Online Tierarzt” Videosprechstunden im Einzelnen & als Abo-Modell. Ziel war es durch Google Top Rankings auf die Begriffe “Online Tierarzt” und ausgewählte Blogbeiträge einen verlässlichen Strom an monatlichen Neukunden zu generieren.

Paw Doctor

The goals

Keyword

Searches /month

Change of position

Katze hustet

> 3.100

+29 Plätze – auf Platz 1

Katze sabbert

> 2.400

+5 Plätze – auf Platz 7

Katze zittert

> 1.700

15 Plätze – auf Platz 1

Paw Doctor

The battle plan

  1. Phase: Text Optimization & Onpage Optimization (abgeschlossen)
    Keywordoptimierter Startseitentext und Onpage Optimierung der ganzen Website.

  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge (abgeschlossen)
    Blogbeiträge zu typischen Krankheitssymptomen von Haustieren, welche nicht so akut sind, dass der Haustierbesitzer das Bedürfnis hat, sofort zu einem lokalen Tierarzt zu fahren.

  3. Phase: durch Linkaufbau auf Position 1-3
    Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1-3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.