Lynis nail store

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für den B2C- & B2B Online-Nageldesign-Shop lynis-nailshop.de, durch Google Top-Rankings.

Projekt Lynis Nailshop

Hard Facts

Destination

Establishment of a monthly sales channel for lynis-nailshop.de, through Google top rankings.

Period

01.08.2020 bis 01.08.2021
12 Monate (pausiert)

Result

16.000 $ = Ø-Traffic-Wert (entspricht dem Wert, den es kostet, den Traffic über Google Ads einzukaufen)
& +89 (+154 %) Keywords auf Platz 1 gebracht.

Status

Inaktiv

Lead

Niels Stuck
Lucas Perduss

Budget

2.000 € / Monat

Cooperation

Consulting

Difficulty

Mittel.  (6/10)

Executive Summary

Google rankings

351
Keywords on page 1
+105,70 %
99
Keywords on in the top 3
+133,08 %
58
Keywords in 1st place
+153,30 %
0 $
Wert des Ø monatlichen Traffics*

*(Cost if the traffic would be purchased through Google Ads).

Traffic

Before

Traffic

After

→ mehr als 3-facher Traffic

Rankings

Before

Rankings

After

→ 133 % mehr Keywords in der Google Top 3

→89 % mehr Keywords in der Google Top 4-10

–> 136 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

The overview

+758,34 %

Sichtbarkeitswachstum

+ 215,10 %

Besucherwachstum – Zeiträume im Vergleich

Before:
30.07.2019 – 30.07.2020

→ ca. 45.672 organische Klicks

 

After:
01.08.2020 – 01.08.2021

→ ca. 143.892 organische Klicks

 

 

Result:

+ 98.220 Klicks (+215,10 %)

Lynis nail store

The task

Der Nageldesign-Online-Shop Lynis Nailshop, möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nageldesignprodukte eine Spitzenposition einnehmen.

Ziel: Top-Rankings für die Produktkategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

 

Initial situation:

Der Onlineshop beliefert zahlreiche Nageldesign Studios mit Produkten, führt Schulungen durch und hat eine hohe Wiederkaufrate. Somit ist eine gewisse Markenbekanntheit vorhanden, es werden Performance-Marketing Channel bespielt und durch den YouTube Channel ist bereits ein organischer Zulauf vorhanden. 

Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO-Projekt dar, doch es wurden bis zum Startzeitpunkt noch keinerlei SEO-Maßnahmen umgesetzt. Es gab noch keinerlei Copywriter und Backlinks wurden auch noch nicht aufgebaut.

Lynis Nailshop​

The goals

Produkt-Keywords

Searches /month

Change of position

Nageldesign Babyboomer

> 2.500

+24 Plätze – auf Platz 1

Nail Shop

> 2.900

+5 Plätze – auf Platz 3

Nagel Gel

> 4.200

+68 Plätze – auf Platz 6

Lynis nail store

The battle plan

  1. Phase: Text Optimization & Onpage Optimization
    Keywordoptimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge
    Blogbeiträge / Glossareinträge zu angrenzenden Themen und Fachbegriffen, da Zielgruppe sopwohl B2B als auch B2C. 
  3. Phase: durch Linkaufbau auf Position 1-3
    Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1-3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
 
 

Conclusion:

  • Product Keywords: unterdurchschnittliche Konkurrenz auf den Produkt-Keywords,
  • Category Keywords: Durchschnittliche Konkurrenz auf den Kategorie-Keywords,
  • Content Keywords: Starke Konkurrenz durch Beauty-Magazine und Blogs.