Greenhero

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für greenhero.de – Verbesserung der Rankings des Tierpflege- und Tiernahrungsergänzungs Online-Shop GreenHero.

Projekt Greenhero

Hard Facts

Destination

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für greenhero.de

Einen Tierpflege- und Tiernahrungsergänzungs Online-Shop GreenHero.

Period

15.03.2020 bis 15.10.2022

31 Monate

Result

Planbaren organischen Umsatzkanal in mittlerer fünfstelliger Höhe & einen durchschnittlichen Traffic-Wert von 11.500$ aufgebaut!

Status

Pausiert

Budget

Zunächst 1.300 € / Monat, dann 2.000 € / Monat.

Später Performance-Base

Cooperation

Erst Beratung,

später Full Service

Difficulty

Mittel

(5/10)

Executive Summary

Google rankings

46
Keywords on page 1
+2.578 %
11
Keywords on in the top 3
+3.573 %
7
Keywords in 1st place
+2.543 %
117 $
Value of monthly traffic*

*(Cost if the traffic would be purchased through Google Ads).

Traffic

Start des Projektes – März 2020

Traffic

Projekt-Fortschritt – Oktober 2022

→ fast 74-facher Traffic

Rankings

Start

Rankings

Ziellinie

→ 3.573 % mehr Keywords in der Google Top-3

→ 2.571 % mehr Keywords in der Google Top-4-10

→ 731 % mehr Keywords in den Google Top-100
+ 1.007 %

Sichtbarkeitswachstum nach 30 + Monaten

Greenhero

The task

GreenHero ist das neue Projekt der Futura GmbH. Von nachhaltiger, ökologischer Schädlingsbekämpfung zu grünen Tierpflegeprodukten.

Den Shop basiert auf Shopware und wurde erst Mitte 2019 gelaunched. Somit hatten wir es hier mit einem ganz frischen Projekt zutun.

Keinerlei Trust, keinerlei Optimierung, keinerlei Backlinks. Ein Projekt am Nullpunkt, doch mit einigen Produkten und vereinzelten hochwertigen Blogbeiträgen, auf welche wir aufbauen konnten.

Aufbau eines des organischen Umsatzkanals für Greenhero Verbesserung der Rankings des Onlineshop für Tierpflegeprodukte.

 

Greenhero

The goals

Transaktionale Keywords (Produkte)

Searches /month

Change of position

Flohkamm

> 1.600

Neueinstieg – auf Platz 6

Lebertran-Zinksalbe

> 1.200

+ 33 Plätze – auf Platz 7

Geruchsentferner

> 1.000

+ 59 Plätze – auf Platz 6

Starke, organische Themen (Blog)

Searches /month

Change of position

Milben Meerschweinchen

> 1.300

Neueinstieg – auf Platz 1

Bettwanzenbisse Flohbisse Unterschied

> 6.500

Neueinstieg – auf Platz 2

Continental Bulldog

> 30.000

Neueinstieg – auf Platz 7

Greenhero

The battle plan

 

    1. Phase: Text Optimization & Onpage Optimization
      Keyword-optimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.

    2. Phase: Keyword-optimierte Blogbeiträge
      Blogbeiträge zu angrenzenden Themen, welche die Zielgruppe bei potentiellem Schädlingsbefall sucht.

    3. Phase: durch Linkaufbau auf Position 1-3
      Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1-3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.

 

 

Conclusion:

Unterdurchschnittliche Konkurrenz auf den Produkt-Keywords, mittelstarke bis starke Konkurrenz auf den Content-Keywords. Dazu eine recht neue Website, mit vielen Produkten, keinen Backlinks und noch keiner Position am Markt.

Keine optimalen Voraussetzungen für SEO Erfolge, aber so geht es jedem neuen Projekt.