Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Zahnheld und deren Webseite zahnheld.de durch Google Toprankings.
Organischer Umsatzkanal für die Zahnheld und deren Website zahnheld.de sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.
12.2022 – 28.12.23
12+ Monate
Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & optimale Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen
Abgeschlossen
Lucas Perduß
Full Service
7/10
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Der Webshop Zahnheld möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Dienstleistungen im Bereich Industriedigitalisierung einnehmen.
Main Goal: Das Top-Ranking für die Kerninhalte sowie weitere relevante Themen, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.
Es wurden teilweise schon andere Marketingkanäle bedient.
Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO Projekt dar, an die wir ansetzen können.
Zahnheld strebt eine intensive Verbesserung seiner Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen an.
Das Hauptziel ist, eine Top-3-Platzierung für eine Reihe von High-Traffic-Keywords zu erzielen.
Die Ziele umfassen auch eine Verbesserung des Website-Traffics um mindestens 30% und eine Steigerung der Conversion-Rate innerhalb der nächsten sechs Monate.
- Stärke des Marktes: Bei einer robusten jährlichen Wachstumsrate bleibt der Online-Markt für Dentalprodukte stark, wobei die Nachfrage nach qualitativen und kostengünstigen Alternativen immer weiter wächst.
- Stellung des Kunden: Zahnheld ist trotz beeindruckender Wachstumsraten in den letzten Jahren noch weit davon entfernt, den Markt zu dominieren. Sie haben jedoch ein hervorragendes Angebot und ein solides Marketing-Grundgerüst, womit das Potenzial für signifikantes Wachstum gegeben ist.
Zahnheld tritt gegen sowohl kleinere als auch einige der großen renommierten Dentalprodukt-E-Commerce-Seiten an.
Die Konkurrenz ist besteht aus autoritären Seiten wie Philips, DM, Mediamarkt & OralB und ist damit sehr stark auf den wichtigsten Keywords.
schallzahnbürste
≈ 15.000
+8 Plätze – auf Platz 3
zähne putzen vor oder nach dem frühstück
≈ 1.100
+12 Plätze – auf Platz 1
elektrische schallzahnbürste
≈ 900
+24 Plätze – auf Platz 3
ultraschall zahnbürsten
≈ 1.600
+36 Plätze – auf Platz 6