Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für einen Sofa- und Wohnzimmer-Online-Shop triggerbow durch Google Top-Rankings.
05.02.2022 bis 10.03.2023
12 Monate+
Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut &
3.296 € monatliche Ersparnis durch den Traffic-Wert.
nicht aktiv
– Markus Friedrich
Gering
Beratend / durchführend
Mittel
(7/10)
(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Vorher:
12.07.2020 – 05.02.2022
→ ca. 0 Klicks
Nachher:
05.02.2022 – 10.03.2023
→ ca. 37.314 Klicks
Ergebnis:
+ 37.314 mehr organische Klicks
Der Onlineshop von triggerbow möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen. Die innovativen Produkte haben noch kein großes Suchvolumen, weshalb wir eine Contentstrategie fahren, bei dem wir den Bogen zu den Produkten schlagen können.
Main Goal:
Top-Rankings für Conent-Themen rund um das Thema Triggerpunkte sowie Verspannungen etc., um potenzielle Kunden auf die Website zu bekommen und einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.
Ausgangssituation:
Die Ursprüngliche Website Triggerbow.de wurde Anfang 2019 erstellt und erhielt in etwa 200 monatliche Besucher. Die Brand wurde aufgekauft und es fand einen Shopify-Relaunch mit neuer Domain Triggerbow.com statt. Die Seite erhielt schon ein wenig Brandsuchvolumen im niedrigeren 3-stelligen Bereich, verfügt jedoch über keinerlei Contenterstellung oder Linkbuilding.
Der Online-Shop startete auch in anderen Marketingdisziplinen wie Performance-Marketing und Social-Media-Marketing aktiv. .
Eine gute Grundlage für das SEO Projekt stellt das nicht dar, es war jedoch auch kein Nachteil. Wir starteten somit bei nahezu Null.
Aufbau eines organischen Umsatzkanals, durch Top-Rankings für Contentthemen rund um Triggerpunkte, Verspannungen, Schmerzen & co.
Aufsetzen eines Blogs und erstellen aller relevanten Metainformationen für die bessere Auffindbarkeit und Themenrelevanz bei Google
Optimale Verknüpfung der wichtigsten Produkte mit den Blogbeiträgen durch interne Links, Produkteinbindungen und Verweise zueinander.
Der Gesundheitsmarkt im Bereich der Schmerzbehandlung ist groß, jedoch machen wenige wirkliches gutes SEO. Während wir uns mit dem den Triggerpunkten noch in einer Nische befindet, in der wir uns etwas leichter durchsetzen können, werden wir es bei generischeren Keywords wie Rückenschmerzen beseitigen & co. deutlich schwieriger haben.
Hier konkurrieren mit vielen namhaften Websites wie der Contentriese liebscher-bracht.de.
Die Konkurrenz ist im kompletten Bereich der Schmerzbehandlung ist groß.
Triggerbow befindet sich in einem immer stärker wachsenden Nische. Da der Anteil der älteren Gesellschaft immer weiter wächst und die Rückenprobleme nicht weniger werden, rückt auch immer mehr Konkurrenz nach, die auf das Thema SEO aufmerksam wird.
Der Fokus für diesen Kunden liegt ganz klar darauf uns zuerst im Bereich Triggerpunkte und dann in der Allgemeinen Schmerzbehandlung zu positionieren.
Triggerpunkte Nacken
> 8.000
NEU – auf Platz 1
Trigeminusnerv gereizt durch Verspannungen
> 2.700
NEU – auf Platz 1
Triggerpunkte Hals
> 300
NEU – auf Platz 1
Fazit: