Shaktimat

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Shaktimat und deren Webseite shaktimat.de durch Google Toprankings.

Projekt Shaktimat

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für shaktimat sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

April 2022 – Jetzt

12+ Monate

Ergebnis

Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & großen Marktanteil der organischen Suchanfragen in diesem Bereich gewonnen.

Status

Aktiv

Lead

Lucas Perduß

Budget

Mittel

Zusammenarbeit

Full Service

Schwierigkeitsgrad

7/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords in den Top 10
377
Keywords in den Top 3
172
Keywords auf Platz 1
81
Wert des monatlichen Traffics*
5396 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

Traffic

Zwischenstand

→ mehr als 1,5-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Zwischenstand​

+264 Keywords in der Google Top 3 (+153 %)

+ 859 mehr Keywords in der Google Top 10 (+228 %)

+ 6.556 mehr Keywords in den Google Top 100 (+192 %)

Shaktimat

Die Aufgabe für uns:

Der Onlineshop der originalen Akupressurmatte Shaktimat möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nische ranken.

Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, sowie das Top-Ranking für Blogbeiträge.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen in 12 Monaten

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

schmerzen seitlich am hals und schulter

≈ 4.700

+99 Plätze – auf Platz 1

akupressurpunkte hand

≈ 1.600

+46 Plätze – auf Platz 1

akupressurmatte anwendung

≈ 900

+1 Platz – auf Platz 1

zerrung heilung beschleunigen

≈ 2.000

+97 Plätze – auf Platz 3

yantra matte

≈ 800

+2 Plätze – auf Platz 1

akupressurmatte füsse

≈ 250

+99 Plätze – auf Platz 1

shakti matte original

≈ 250

+99 Plätze – auf Platz 1

Shaktimat

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  1. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge: Inhalt ist wichtig für die Themenrelevanz, vorwiegend bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte, zu Materialien der Produkte helfen Google die Themenrelevanz zu bestätigen.