Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Shaktimat und deren Webseite shaktimat.de durch Google Toprankings.
Organischer Umsatzkanal für shaktimat sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.
April 2022 – Jetzt
12+ Monate
Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & großen Marktanteil der organischen Suchanfragen in diesem Bereich gewonnen.
Aktiv
Lucas Perduß
Mittel
Full Service
7/10
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Der Onlineshop der originalen Akupressurmatte Shaktimat möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nische ranken.
Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, sowie das Top-Ranking für Blogbeiträge.
Unser Hauptziel ist die Steigerung des organischen Traffics und die Erzeugung eines robusten Umsatzkanals für Shaktimat. Dies soll durch Erreichen von Top-Rankings für alle Akupressurmatte Produkte des Shops erreicht werden. Dazu gehört auch die Verbesserung aller relevanten Metainformationen und Kategorie-Texte, um die Produkte besser auffindbar und verständlicher für Kunden zu machen. Hinzu kommt das Erstellen und Veröffentlichen von themenrelevantem Content über Akupressur und Schmerzlinderung, der die Kunden dazu bewegt, auf die Website zu kommen und länger zu bleiben. Zusätzlich werden wir eine optimale Verknüpfung der wichtigsten Produkte und Produktkategorien durch interne Links und Verweise etablieren, um die Benutzererfahrung auf der Website zu verbessern und den Traffic innerhalb der Website zu erhöhen.
Shaktimat ist der renommierte Hersteller der Original-Akupressurmatte. Die Marke bietet eine einzigartige Lösung für verschiedenste Schmerzen, entspannt den Körper und fördert ein ausgeglichenes Selbstgefühl. Trotz der qualitativen und spezifischen Vorteile des Produkts befindet sich Shaktimat in einem stark kompetitiven Markt mit anderen Gesundheits- und Wellnessbrands.
Der Konkurrenzdruck für Produkt-Keywords liegt bei etwa 6/10 und für Content-Keywords sogar bei 8/10. Die Hauptkonkurrenten von Shaktimat fallen in zwei Kategorien. Als erstes finden wir große Content-Plattformen rund um das Thema Schmerzlinderung, die zwar thematisch relevant, aber nicht direkte Wettbewerber sind. Trotzdem konkurrieren sie um wichtige Keywords. Zweitens haben wir direkte, kleinere Konkurrenten, die ähnliche Produkte anbieten und auf dieselben Kunden abzielen.
schmerzen seitlich am hals und schulter
≈ 4.700
+99 Plätze – auf Platz 1
akupressurpunkte hand
≈ 1.600
+46 Plätze – auf Platz 1
akupressurmatte anwendung
≈ 900
+1 Platz – auf Platz 1
zerrung heilung beschleunigen
≈ 2.000
+97 Plätze – auf Platz 3
yantra matte
≈ 800
+2 Plätze – auf Platz 1
akupressurmatte füsse
≈ 250
+99 Plätze – auf Platz 1
shakti matte original
≈ 250
+99 Plätze – auf Platz 1