Aufbau eines organischen Umsatzkanals für eine Online-Beratungsstelle für Tierbesitzer von Tierärzten & Spezialisten – Tierarzt online per Videochat per organischem SEO-Kanal und Problem-Keywords mit Traffic versorgen.
Aufbau eines organischen Umsatzkanals für eine Online-Beratungsstelle für Tierbesitzer von Tierärzten & Spezialisten.
Den online Tierarzt per Videochat per organischem SEO-Kanal und Problem-Keywords mit Traffic versorgen.
15.06.2020 bis 15.01.2021
Bei einem eher ungewöhnlichen Kunden (Tierarzt-App) einen stärkeren Umsatzkanal durch generisches und problemorientiertes SEO geschaffen. Viele Keywords zuerst etabliert, platziert und damit Konkurrenz ausgestochen.
-Inaktiv
+ 6.933 %
(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Vor-Projekt-Performance – 1 Monat:
14.5.2020 – 14.6.2020
→ ca. 201 Klicks
→ 3.030 Impressionen
Projekt-Abschluss-Performance – 1 Monat:
15.01.2020 – 18.12.2020
→ 15.049 Klicks
→ 181.743 Impressionen
Ergebnis:
→ + 14.848 Klicks (+ 7.387,06 %)
→ + 178.713 Impressionen (+ 5.898,12 %)
Das Startup pfotendoctor.de bietet als “Online Tierarzt” Videosprechstunden im Einzelnen & als Abo-Modell. Ziel war es durch Google Top Rankings auf die Begriffe “Online Tierarzt” und ausgewählte Blogbeiträge einen verlässlichen Strom an monatlichen Neukunden zu generieren.
Ziel war es durch Google Top Rankings auf die Begriffe “Online Tierarzt” und ausgewählte und optimerte Blogbeiträge einen verlässlichen Strom an monatlichen Neukunden zu generieren.
Und diese durch regelmäßig neu erscheinenden Blogthemen, rund um das Thema Haustierkrankheiten zurück kommen lassen und die Rate of Return unserer Zielgruppe zu erhöhen.
Direkte conversionsstarke Keywords gibt es nur wenige.
Die Begriffe rund um “Online Tierarzt”, “Digitaler Tierarzt” und ähnliche ergeben etwa 700 Suchanfragen pro Monat.
Besonders viel Traffic ermöglichen jedoch conversionstarke Contentkeywords rund um Krankheitbilder bei Tieren, daher wurden einige optimierte Blogbeiträge geschrieben, welche die relevante Zielgruppe erreichen sollten.
→ Konkurrenzstärke: 4/10
→ Konkurrenten sind:
a) Online Tierärzte (direkte Konkurrenz)
b) Tierärzte mit einem Blog (direkte Konkurrenz)
c) Blogs von Tierliebhabern, Online Shops und Contentseiten rund um Haustiere
→ Die Marktführer haben einen organischen Traffic von 21.000 Besuchern im Monat
Katze hustet
> 3.100
+29 Plätze – auf Platz 1
Katze sabbert
> 2.400
+5 Plätze – auf Platz 7
Katze zittert
> 1.700
15 Plätze – auf Platz 1
Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung (abgeschlossen)
Keywordoptimierter Startseitentext und Onpage Optimierung der ganzen Website.
Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge (abgeschlossen)
Blogbeiträge zu typischen Krankheitssymptomen von Haustieren, welche nicht so akut sind, dass der Haustierbesitzer das Bedürfnis hat, sofort zu einem lokalen Tierarzt zu fahren.
Phase: durch Linkaufbau auf Position 1-3
Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1-3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.