Lynis Nailshop

Aufbau eines organischen Umsatzkanals für den B2C- & B2B Online-Nageldesign-Shop lynis-nailshop.de, durch Google Top-Rankings.

Projekt Lynis Nailshop

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines monatlichen Umsatzkanals für lynis-nailshop.de, durch Google Toprankings.

Zeitraum

01.08.2020 bis 01.08.2021
12 Monate (pausiert)

Ergebnis

16.000 $ = Ø-Traffic-Wert (entspricht dem Wert, den es kostet, den Traffic über Google Ads einzukaufen)
& +89 (+154 %) Keywords auf Platz 1 gebracht.

Status

Inaktiv

Lead

Niels Stuck
Lucas Perduss

Budget

Gering

Zusammenarbeit

Beratung

Schwierigkeitsgrad

Mittel.  (6/10)

Executive Summary

Rankings bei Google

351
Keywords auf Seite 1
+105,70 %
99
Keywords auf in den Top-3
+133,08 %
58
Keywords auf Platz 1
+153,30 %
0 $
Wert des Ø monatlichen Traffics*

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Vorher

Traffic

Nachher

→ mehr als 3-facher Traffic

Rankings

Vorher

Rankings

Nachher

→ 133 % mehr Keywords in der Google Top 3

→89 % mehr Keywords in der Google Top 4-10

–> 136 % mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

Der Überblick

+758,34 %

Sichtbarkeitswachstum

+ 215,10 %

Besucherwachstum – Zeiträume im Vergleich

Vorher:
30.07.2019 – 30.07.2020

→ ca. 45.672 organische Klicks

 

Nachher:
01.08.2020 – 01.08.2021

→ ca. 143.892 organische Klicks

 

 

Ergebnis:

+ 98.220 Klicks (+215,10 %)

Lynis Nailshop

Die Aufgabe

Der Nageldesign-Online-Shop Lynis Nailshop, möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nageldesignprodukte eine Spitzenposition einnehmen.

Ziel: Top-Rankings für die Produktkategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

 

Ausgangssituation:

Der Onlineshop beliefert zahlreiche Nageldesign Studios mit Produkten, führt Schulungen durch und hat eine hohe Wiederkaufrate. Somit ist eine gewisse Markenbekanntheit vorhanden, es werden Performance-Marketing Channel bespielt und durch den YouTube Channel ist bereits ein organischer Zulauf vorhanden. 

Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO-Projekt dar, doch es wurden bis zum Startzeitpunkt noch keinerlei SEO-Maßnahmen umgesetzt. Es gab noch keinerlei Copywriter und Backlinks wurden auch noch nicht aufgebaut.

Lynis Nailshop​

Die Ziele

Produkt-Keywords

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

Nageldesign Babyboomer

> 2.500

+24 Plätze – auf Platz 1

Nail Shop

> 2.900

+5 Plätze – auf Platz 3

Nagel Gel

> 4.200

+68 Plätze – auf Platz 6

Lynis Nailshop

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung
    Keywordoptimierte Texte für Produkt & Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge
    Blogbeiträge / Glossareinträge zu angrenzenden Themen und Fachbegriffen, da Zielgruppe sopwohl B2B als auch B2C. 
  3. Phase: durch Linkaufbau auf Position 1-3
    Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1-3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
 
 

Fazit:

  • Produktkeywords: unterdurchschnittliche Konkurrenz auf den Produkt-Keywords,
  • Kategorie-Keywords: Durchschnittliche Konkurrenz auf den Kategorie-Keywords,
  • Content-Keywords: Starke Konkurrenz durch Beauty-Magazine und Blogs.