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Lucky Hemp

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für den CBD-Online-Shop Lucky Hemp durch Google Toprankings.

Projekt Lucky Hemp

Hard Facts

Ziel

Aufbau eines monatlichen Umsatzkanals für Lucky Hemp, durch Google Toprankings.

Zeitraum

01.05.2022 bis 01.03.2023
10 Monate+

Ergebnis

Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut &
einen großen Marktanteil der organischen Suchanfragen in diesem Bereich gewonnen.

Status

aktiv

Lead

– Markus Friedrich

Budget

Mittel

Zusammenarbeit

Beratend / Durchführend

Schwierigkeitsgrad

Schwer

(8/10)

Executive Summary

Rankings bei Google

58
Keywords auf Seite 1
+593,1%
38
Keywords in den Top-3
+307,9%
4
Keywords auf Platz 1
+800,0%

Traffic

Vorher

lucky hemp vorher traffic

Traffic

Nacher

lucky hemp nachher traffic

→ 30-facher Traffic

Rankings

Vorher

Rankings

Nachher

lucky hemp nachher keywords

→ 307 % mehr Keywords in der Google Top 3

→ 1.135 % mehr Keywords in der Google Top 4-10

→ 254% mehr Keywords in den Google Top-100

Traffic

Der Überblick

luckyhemp sichtbarkeitsindex
+188%

Sichtbarkeitswachstum nach 8+ Monate

+ 1.940%

Besucherwachstum – Vergleich der Zeiträume (10 Monate)

Vorher:
11.07.2021 – 10.05.2022

→ ca. 16.060 Klicks

 

Nachher:
10.05.2022 – 09.03.2023

→ ca. 311.585 Klicks

 

Ergebnis:

+ 295.522 Klicks (+ 1.940 %)

Lucky Hemp

Die Aufgabe

Der CBD-Onlineshop Lucky Hemp möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um sein Sortiment der CBD-Blüten und CBD-Ölen  Spitzenpositionen einnehmen.

Main Goal: Das Top-Ranking für die Kernprodukte CBD-Blüten und CBD-Öl. sowie weitere große Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen. 

Die Website wurde Mitte 2020 erstellt, verfügt schon über vereinzelte gute Rankings und besitzt ein paar Blog-Beiträge, die aber noch nicht ranken. Linkbuilding wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht gezielt durchgeführt.

Der Online-Shop ist bereits in anderen Marketingdisziplinen aktiv. Somit ist eine gewisse Markenbekanntheit vorhanden.

Dies stellt eine gute Grundlage für das SEO Projekt dar, an die wir ansetzen können.

Lucky Hemp

Die Ziele

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

CBD Blüten

> 32.000

+9 Plätze – auf Platz 1

CBD Blüten kaufen

> 6.000

+8 Plätze – auf Platz 1

CBD Shop

> 10.000

+100 Plätze – auf Platz 1

Lucky Hemp

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  2. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
  3. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge: Inhalt ist wichtig für die Themenrelevanz, vor allem bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte, zu Materialien der Produkte helfen Google die Themenrelevanz zu bestätigen.
 
 

Fazit:

  • Produktkeywords: mittelstarke Konkurrenz auf den Produktkeywords, 
  • Kategorie-Keywords: überdurchschnittlich starke Konkurrenz auf dem Kategorie-Keywords 
  • Content-Keywords: Blog wird erst gestartet