Fairnatural

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für Fairnatural und deren Webseite fairnatural.de durch Google Toprankings.

Projekt Fairnatural

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für Fairnatural sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

Oktober 2021 – Jetzt

12+ Monate

Ergebnis

Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & großen Marktanteil der organischen Suchanfragen in diesem Bereich gewonnen.

Status

Aktiv

Lead

Markus Friedrich

Budget

Mittel

Zusammenarbeit

Full Service

Schwierigkeitsgrad

7/10

Executive Summary

Rankings bei Google

Keywords in den Top 10
20
Keywords in den Top 3
1
Keywords auf Platz 1
0.1
Wert des monatlichen Traffics*
167 $

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

Traffic

Zwischenstand

→ 30-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Zwischenstand​

→ 156 mehr Keywords in der Google Top 3

→ 526 mehr Keywords in der Google Top 10

→ 4786 mehr Keywords in den Google Top 100

Fairnatural

Die Aufgabe für uns:

Der Onlineshop für gesunde Nahrungsergänzungsmittel und vegane Proteinpulver Fairnatural möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nische ranken.

Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, sowie das Top-Ranking für Blogbeiträge.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen in 12 Monaten

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

bio proteinpulver

≈ 700

+6 Plätze – auf Platz 1

hafermilch pulver

≈ 1.700

+97 Plätze – auf Platz 3

fairnatural

≈ 500

+99 Platz – auf Platz 1

vegane proteinriegel

≈ 1.800

+26 Plätze – auf Platz 5

bio kollagen pulver

≈ 300

+14 Plätze – auf Platz 1

veganes proteinpulver bio

≈ 150

+99 Plätze – auf Platz 1

bio protein riegel

≈ 100

+15 Plätze – auf Platz 1

Fairnatural

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  1. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge: Inhalt ist wichtig für die Themenrelevanz, vorwiegend bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte, zu Materialien der Produkte helfen Google die Themenrelevanz zu bestätigen.