bumpli

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für den Online-Shop von Bumpli und deren Webseite bumpli.de durch Google Toprankings.

Projekt Bumpli

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für Bumpli sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

Setup: 10.2021 – 12.2021

Linkaufbau: 12.2022 – 02.2023

5 Monate

Ergebnis

Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & großen Marktanteil der organischen Suchanfragen in diesem Bereich gewonnen.

Optimale Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen

Status

Abgeschlossen

Lead

Markus Friedrich

Budget

Gering

Zusammenarbeit

Beratend / Ausführend

+ Linkaufbau

Schwierigkeitsgrad

6/10

Executive Summary

Rankings bei Google

38
Keywords in den Top 10
7
Keywords in den Top 3
5
Keywords auf Platz 1
630 $
Wert des monatlichen Traffics*

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

BUMPLI SEO BEGINN

Traffic

Ergebnis

BUMPLI SEO FINISH

+ 174% Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Ergebnis

Bumpli Rankings Ende

+ 84 Keywords in der Google Top 3

+ 257 Keywords in der Google Top 10

+ 1.161 Keywords in den Google Top 100

Bumpli

Die Aufgabe für uns:

Der Onlineshop für Kinder- und Babyzubehör Bumpli möchten einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nische ranken.

Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien sowie interessante Blog-Themen rund um Kinder, Babys und Erziehung, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

bumpli trinkflasche

Zum SEO-Check

≈ 1.700

+99 Plätze – auf Platz 1

pop it

≈ 6.500

+31 Plätze – auf Platz 2

magic cup

≈ 5.000

+99 Plätze – auf Platz 1

wasserflasche 1l

≈ 1.600

+90 Plätze – auf Platz 10

trinkflasche kinder

≈ 15.000

+7 Plätze – auf Platz 14

babynagelschere

≈ 800

+94 Plätze – auf Platz 6

brotdose mit fächern

≈ 3.600

+12 Plätze – auf Platz 11

Bumpli

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  1. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge: Inhalt ist wichtig für die Themenrelevanz, vorwiegend bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte, zu Materialien der Produkte helfen Google die Themenrelevanz zu bestätigen.