Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für den Online-Shop von Bumpli und deren Webseite bumpli.de durch Google Toprankings.
Organischer Umsatzkanal für Bumpli sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.
Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & großen Marktanteil der organischen Suchanfragen in diesem Bereich gewonnen.
Optimale Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen
Abgeschlossen
Markus Friedrich
6/10
*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)
Der Onlineshop für Kinder- und Babyzubehör Bumpli möchten einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nische ranken.
Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien sowie interessante Blog-Themen rund um Kinder, Babys und Erziehung, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.
Als junges Start-Up, hat Bumpli uns mit einer sehr klaren SEO-Zielen kontaktiert. Teil dieser Ziele war es, die Online-Präsenz und Sichtbarkeit auf Online-Suchmaschinen zu erhöhen, um so organisches Wachstum zu erzielen. Um dies zu erreichen, haben wir als SEO-Agentur Anstrengungen unternommen, um die Webseite von Bumpli für relevante Schlüsselbegriffe in den SERPs zu optimieren und die organischen Rankings der Webseite in Google und anderen Suchmaschinen zu verbessern. Zudem war die Erhöhung der Conversions und Besucherzahlen auf der Webseite ein weiteres Hauptziel.
Bumpli ist ein Start-Up im Bereich Baby-Produkte, der sich auf innovative, sicherheitsbetonte und entwicklungsorientierte Artikel konzentriert. Durch seine Qualität und den Fokus auf die Förderung der frühkindlichen Entwicklung hat sich Bumpli schnell auf einem hart umkämpften Markt etabliert. In unserer SEO-Strategie haben wir betont, wie Bumpli sich in einem gesättigten Markt durch seine einzigartige Qualität und seinen Fokus auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern abhebt. Unser Ziel war es, diese Positionierung strategisch zu kommunizieren, um mehr qualifizierte Leads auf die Webseite zu leiten.
Aufgrund der hohen Wettbewerbsdichte im Bereich Baby-Produkte war es für Bumpli wichtig, sich von der Masse abzuheben und einen unverwechselbaren Markenwert zu präsentieren. Unsere SEO-Bemühungen schlossen deshalb eine umfassende Konkurrenzanalyse ein, um zu verstehen, wie ähnliche Unternehmen positioniert sind und welche Schlüsselwörter sie zur Erhöhung ihrer Online-Präsenz nutzen. Auf Basis dieser Erkenntnisse haben wir später eine maßgeschneiderte SEO-Strategie entwickelt, die Bumpli dabei helfen sollte, besser als die Konkurrenz zu ranken und dadurch sein organisches Wachstum zu steigern.
bumpli trinkflasche
≈ 1.700
+99 Plätze – auf Platz 1
pop it
≈ 6.500
+31 Plätze – auf Platz 2
magic cup
≈ 5.000
+99 Plätze – auf Platz 1
wasserflasche 1l
≈ 1.600
+90 Plätze – auf Platz 10
trinkflasche kinder
≈ 15.000
+7 Plätze – auf Platz 14
babynagelschere
≈ 800
+94 Plätze – auf Platz 6
brotdose mit fächern
≈ 3.600
+12 Plätze – auf Platz 11