Alu-Verkauf

Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für den Online-Shop von Alu-Verkauf.de und deren Webseite alu-verkauf.de durch Google Toprankings.

Projekt Alu-Verkauf

Hard Facts

Ziel

Organischer Umsatzkanal für alu-verkauf.com sowie die Verbesserung der Rankings für essenzielle Keywords bei Google.

Zeitraum

August 2021 – jetzt

12+ Monate

Ergebnis

Stabilen, flüssigen SEO-Umsatzkanal aufgebaut & großen Marktanteil der organischen Suchanfragen in diesem Bereich gewonnen.

Status

Aktiv

Lead

Lucas Perduß

Budget

Gering

Zusammenarbeit

Full Service

Schwierigkeitsgrad

6/10

Executive Summary

Rankings bei Google

440
Keywords in den Top 10
103
Keywords in den Top 3
33
Keywords auf Platz 1
1723 $
Wert des monatlichen Traffics*

*(Kosten, wenn der Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde)

Traffic

Projektstart

Traffic

Zwischenstand

→ mehr als 3-facher Traffic

Rankings

Projektstart

Rankings

Zwischenstand

+ 309 Keywords in der Google Top 3 (+300 %)

+ 394 Keywords in der Google Top 10 (+89 %)

+ 1.445 mehr Keywords in den Google Top 100 (+82 %)

Alu-Verkauf

Die Aufgabe für uns:

Der Onlineshop für Aluminiumprofile Alu-Verkauf möchte einen Umsatzkanal durch organischen Google Traffic aufbauen und für alle Begriffe rund um seine Nische ranken.

Main Goal: Das Top-Ranking für alle Produkte und Kategorien, um einen organischen Umsatzkanal aufzubauen.

Die SEO-Ziele im Überblick

Starke Keyword-Entwicklungen in 12 Monaten

Relevantes Keyword

Suchanfragen /Monat

Positionsveränderung

aluwinkel

≈ 4.200

+6 Plätze – auf Platz 1

alu u profil

≈ 5.000

+8 Plätze – auf Platz 1

aluprofile

≈ 8.800

+96 Plätze – auf Platz 4

alu winkelprofil

≈ 3.200

+9 Plätze – auf Platz 1

alu rohr

≈ 1.400

+4 Plätze – auf Platz 1

alurohr

≈ 2.200

+73 Plätze – auf Platz 1

vierkant alu profil

≈ 250

+99 Plätze – auf Platz 1

Alu-Verkauf

Der Schlachtplan

  1. Phase: Textoptimierung & Onpage Optimierung: Keywordoptimierte Texte für alle relevanten Kategorieseiten, sowie Onpage Optimierung der ganzen Website.
  1. Phase: Durch Linkaufbau auf Position 1 bis 3: Sollte ein lohnenswertes Keyword vor den Positionen 1 bis 3 stecken bleiben und sich nicht verbessern, nutzen wir Linkaufbau, um auch diese Rankings zu erreichen.
  2. Phase: Keywordoptimierte Blogbeiträge: Inhalt ist wichtig für die Themenrelevanz, vorwiegend bei breiteren Produktportfolios. Beiträge zu Anwendungen der Produkte, zu Materialien der Produkte helfen Google die Themenrelevanz zu bestätigen.