Was ist Gray Hat SEO?
Gray Hat SEO ist schwer zu definieren. Prinzipiell kann man sich Gray Hat SEO als eine Mischung aus White hat SEO und Black hat SEO vorstellen. Die verwendeten Praktiken sind zwar tendentiell nicht verboten, jedoch sind sie ethisch fragwürdig und Ihre übermäßige Nutzung kann durch Google bestraft werden. Grey Hat SEO ist somit wesentlich riskanter als White Hat SEO. Diese Art des SEO wird verwendet, um Webseiten schnell weit oben in den SERPs ranken zu lassen.
Techniken von Grey Hat SEO sind z.B.:
- Hohe Keyword-Dichten und ännährendes Keyword Stuffing
- Inhalt spinnen
- Inhalte kopieren
- Verwendung alter Domains (Expired Domains)
- Social Media Automatisierung
- Persönliches Backlink-Netzwerk (PBN)
- Beeilflusste Rezensionen
- externe Backlinks einkaufen
Warum sollte man Grey hat SEO kennen?
Die meisten Menschen kennen den Unterschied zwischen White Hat SEO, Grey Hat SEO und Black Hat SEO nicht. So denken viele, dass sowohl bestimmte Grey Hat SEO und Black Hat SEO Techniken eigentlich White Hat SEO Techniken sind. Aus diesem Grund nutzen Sie sie um ihre Website zu optimieren. Nach einiger Zeit wird Google vermutlich Ihre Website, zum Beispiel wegen unatürlichem Mustern oder Linkwachstum, abstrafen. Um diese Strafen zu vermeiden, müssen Sie den Unterschied zwischen White Hat SEO, Grey Hat & Black Hat SEO kennen.
Hilft Gray hat SEO bei Ihrem Website-Ranking?
Natürlich wird die Verwendung von Grey Hat-Techniken hilfreich sein, aber wenn Crawler feststellen, dass Ihre Website mit Grey Hat SEO und Black Hat SEO-Techniken optimiert ist, dann können Sie mit einer Penalty rechnen.
Fazit: Vermeiden Sie bestmöglich die Verwendung von Grey Hat SEO und Black Hat SEO zur Optimierung Ihrer Website. Nutzen Sie die große Auswahl an White Hat SEO-Techniken, um organische Suchergebnisse zu erhalten!
" Zurück zum Glossar-Index