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Trust

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by Niels Stuck April 28, 2019

Was ist Trust im Bereich SEO?

Es wird gesagt, dass Trust schwer aufzubauen ist, aber allzu leicht zu zerstören. Aber was ist die Grundlage dieser schwer greifbaren Bewertung?

Die Suchmaschinen brauchten einen Weg, um Trust aufzubauen, insbesondere im Online-Marketing, und dieser Vertrauenswürdigkeit einen Wert zuzuordnen. Aus Sicht der Suchmaschine wird Trust aus dem Domain-Alter ermittelt, der Aktualität der Inhalte einer Website, dem Traffic und der Popularität, welche Sie hat. Wenn eine Website bei all diesen Elementen einen hohen Rang einnimmt, sind die Chancen, dass Google sie als Vertrauenswürdig erachtet, sehr hoch, da sie Google selbst gut aussehen lässt. Doch Trust verdient man nicht über Nacht.

Der Aufbau von Trust ist schwierig und zeitaufwendig, aber mit dem guten Suchmaschinenrankings verbunden. 

Die SEO ist ein langfristiger Prozess – und so nützlich die Optimierung im Prozess des Trustaufbaus auch sein mag, es wird lange dauern, bis sie sich auf die Rankings einer Website auswirkt. Dennoch kann Sie am Ende kann sie ein deutlicher SEO-Erfolgsfaktor sein.

Wie in menschlichen Beziehungen versuchen Suchmaschinen, die Trustswürdigkeit zu ermitteln, indem sie das Unternehmen, das Sie führen, bewerten. Welche Seiten verlinken auf Sie? Mit wem verlinken Sie? Wer teilt Ihre Inhalte? All dies sind Hinweise, die Suchmaschinen bei der Entscheidung helfen, ob Sie Trustswürdig sind oder nicht. Auch, genau wie menschliche Beziehungen, die einmal herausgefordert wurden, kann Trust einen zu Fall bringen. 

 

Was bedeutet “Trust Flow”?

Das Trust für eine Website wird durch die Wertigkeit der Links gegeben: Wenn sie von vertrauenswürdigen Websites stammen, wenn sie themenrelevant sind, an welcher Stelle Sie platziert sind, wie viel “Link Juice” die Website hat – und so weiter. Es gibt einige SEO-Tools, die Ihnen diese Art von Informationen wie Domain-Trust oder Link-Trustwort kalkulieren können, was beispielsweise zwei Kennzahlen vom Tool Majestic wären.

 

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Es ist wichtig, sich auf sie zu konzentrieren, wenn Sie Link Building betreiben. In der obigen Grafik sehen Sie den Trusts- und Citation Flow für eine bestimmte Website. Je höher der Punkt auf der Diagrammkurve, desto besser ist die Linkqualität, wobei die vertikale Achse für Trust Flow und die horizontale Achse für Citation Flow steht. 

Eine Website kann im Ranking fallen, wenn sie aufhört, sich zu verbessern, neue Inhalte hinzuzufügen, eine hohe Bounce-Rate aufbaut oder einfach keinen Klick erhält.

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Niels Stuck

SEO mit Leidenschaft seit 2013, der hier für Ihren zukünftigen Weberfolg bloggt. Experte im Bereich des Linkbuilding und der Offpage Optimierung. Viertieft darin den Algorithmus zu erforschen und immer auf dem neusten Stand, was die stetig variierende Welt der Suchmaschinenstandards betrifft. Fan der 80/20 Regel und mit glasklarer Effizienz an Ergebnissen für Ihr Webprojekt orientiert.

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