Short Tail Keywords

Unsere Tipps helfen vielen Unternehmen über organischen Traffic zu wachsen.

« Back to Glossary Index

Was ist Short Tail Keywords

Definition

Short Tail Keywords sind kürzere, weniger spezifische Keywords, die eine breitere Anzahl an Suchanfragen abdecken. Diese Keywords sind in der Regel ein oder zwei Wörter und sind allgemeiner als längere Keywords. Im Gegensatz zu Long Tail Keywords kann es schwierig sein, sie zu ranken, aber sie können immer noch viel Traffic generieren.

Vorteile

Short Tail Keywords liefern schnelle Ergebnisse und haben eine breitere Anzahl an Suchanfragen. Da sie weniger spezifisch sind, können sie auch leichter zu finden und zu ranken sein. Sie können eine gute Strategie für neue Unternehmen sein, die versuchen, mehr Traffic auf ihre Website zu bringen.

Zum SEO-Check

Nachteile

Short Tail Keywords können schwer zu ranken sein, da konkurrierende Unternehmen wahrscheinlich dasselbe Ziel verfolgen. Da sie weniger spezifisch sind, ist es auch schwieriger, sie als Long Tail Keywords zu monetarisieren.

SEO E-Book

Anwendungsfälle

Short Tail Keywords sind am besten für Unternehmen geeignet, die bereits eine starke Präsenz haben und mehr Traffic generieren möchten indem sie die hart umkämpften und oft gesuchten Keywords anvisieren.

Detaillierte Beispiele

Ein Beispiel für ein Short Tail Keyword ist “Autos”. Dieses Keyword ist wenig spezifisch und wird viele verschiedene Arten von Suchanfragen abdecken. Ein weiteres Beispiel ist “Kleidung”. Dies ist ein allgemeines Keyword, das Suchanfragen abdeckt, die sich auf viele verschiedene Arten von Kleidung beziehen.

Fazit

Short Tail Keywords können eine gute Strategie sein, um mehr Traffic auf eine Website zu bringen. Allerdings können sie schwer zu ranken sein und sind weniger spezifisch als Long Tail Keywords. Unternehmen sollten daher Short Tail Keywords als Teil einer umfassenden SEO-Strategie verwenden.

« Back to Glossary Index

Inhalt

FAQ

Was sind Short Tail Keywords? arrow icon in accordion
Short Tail Keywords sind allgemeine Suchbegriffe oder Schlüsselwörter, meist bestehend aus nur einem oder maximal zwei Wörtern, die verwendet werden, um relevante Inhalte für Suchanfragen zu identifizieren. Short Tail Keywords sind Schlüsselwörter, die kurz und knapp sind und eine breite Suchanfrage in Suchmaschinen widerspiegeln.
Welchen Nutzen bieten Short Tail Keywords? arrow icon in accordion
Short Tail Keywords bieten Suchmaschinenmarketing-Experten eine einfache Möglichkeit, relevante Suchanfragen anzuziehen und mehr Traffic auf ihre Websites zu lenken. Durch die Verwendung von Short Tail Keywords ist es einfacher, ein breites Publikum anzusprechen, da sie eine allgemeinere Suchanfrage widerspiegeln.
Wie werden Short Tail Keywords verwendet? arrow icon in accordion
Short Tail Keywords werden in Webseitentiteln, Meta-Beschreibungen, Bildunterschriften, Blogbeiträge, Social Media Posts und andere Arten von Inhalten verwendet, um die Sichtbarkeit für relevante Suchanfragen zu erhöhen.
Woher kommen Short Tail Keywords? arrow icon in accordion
Short Tail Keywords können aus verschiedenen Quellen stammen, einschließlich Suchmaschinenstatistiken und Keyword-Recherche-Tools. Diese Tools helfen dabei, relevante Keywords zu identifizieren, die nicht nur relevant für die Suchanfragen sind, sondern auch eine gute Konversionsrate haben.
Welches sind die besten Keywords für Short Tail Keywords? arrow icon in accordion
Die besten Keywords für Short Tail Keywords sind allgemeine oder wenig spezifische Keywords, die eine breite Suchanfrage widerspiegeln. Beispiele hierfür sind: "Sneaker, "Kaffee" oder "Ernährung".
Wie bestimme ich, welche Short Tail Keywords die besten sind? arrow icon in accordion
Um herauszufinden, welche Short Tail Keywords für ein bestimmtes Projekt am besten geeignet sind, sollten Suchmaschinenstatistiken und Keyword-Recherche-Tools verwendet werden. Diese können genutzt werden, um die Suchvolumina und Conversionrates für relevante Keywords zu bestimmen.
Welche Strategien sollte man beim Einsatz von Short Tail Keywords verwenden? arrow icon in accordion
Um die bestmögliche Performance zu erzielen, sollten Short Tail Keywords in Webseitentiteln, Meta-Beschreibungen, Bildunterschriften, Blogbeiträgen, Social Media Posts und andere Arten von Inhalten verwendet werden.
Welches sind die besten Tools, um Short Tail Keywords zu identifizieren? arrow icon in accordion
Es gibt viele verschiedene Tools, die helfen können, relevante Keywords zu identifizieren. Einige der am häufigsten verwendeten Tools sind Google Keyword Planner, SEMrush, Ahrefs, Moz Keyword Explorer und Wordtracker.
Wie kann ich sicherstellen, dass meine Short Tail Keywords erfolgreich sind? arrow icon in accordion
Um sicherzustellen, dass Short Tail Keywords erfolgreich sind, sollten Suchmaschinenstatistiken und Keyword-Recherche-Tools verwendet werden, um die Suchvolumina und Konversionsraten für relevante Keywords zu bestimmen. Außerdem sollte der Inhalt stetig aktualisiert werden, um auf die Änderungen in den Suchanfragen zu reagieren.
Kann man Short Tail Keywords auch für lokale Suchanfragen nutzen? arrow icon in accordion
Ja, man kann Short Tail Keywords auch für lokale Suchanfragen nutzen. Dazu müssen die Short Tail Keywords so konzipiert werden, dass sie das spezifische Gebiet widerspiegeln, für das sie relevant sind. Beispielsweise könnte ein Unternehmen, das in New York City ansässig ist, ein Short Tail Keyword wie "New York City Kaffee" verwenden.

Mit Spitzenpositionen zum neuen Umsatzkanal.

Lass Google für Dich arbeiten, denn aus Besuchern werden Kunden.

Über den Autor

Social Media & Links:

Unser SEO-Wissen direkt in deine Inbox!

100% Rabatt auf 130 Seiten SEO Praxis-eBook!

Dein kostenfreies Geschenk!

Das SEO Praxisbuch
2022

Du willst mehr Besucher und bessere Google Rankings?

Lad dir jetzt kostenlos das SEO Praxisbuch
“Die 7 SEO Sünden” herunter und vermeide sofort typische SEO-Fehler.