Was bedeutet SERP?
SERPS, oder Suchmaschinen-Ergebnisseite, ist eine Webseite, die eine Liste von Ergebnissen anzeigt, die von einer Suchmaschine basierend auf einer bestimmten Suchanfrage, die ein Benutzer eingegeben hat, zurückgegeben werden. Wenn Sie beispielsweise die Suchanfrage “Hundetraining-Tipps” in eine Suchmaschine wie Google, Bing oder Yahoo eingeben, wird die Seite, zu der Sie nach dem Absenden Ihrer Anfrage geleitet werden, als Suchmaschinen-Ergebnisseite bezeichnet. Mehr über SERPs erfahren Sie in unserem Blog.
Wofür sind die SERPS da?
Die SERPS listen einen Titel auf, einschließlich Ihrer Suchanfrage als Link, eine kurze Beschreibung der Webseite und die tatsächliche URL der Webseite unterhalb der Beschreibung. Die Seite enthält in der Regel etwa 10 Ergebnisse pro Seite, mit Links am Ende, um zur nächsten Seite zu gelangen. Meistens klicken Browser nie auf die nächste Seite, da die erste Seite die relevantesten Links basierend auf ihrer Suchanfrage anzeigt, wobei die Ergebnisnummer 1 die relevanteste und genaueste Wahl ist.
Welche Bestandteile gehören zu den SERPS?
- Die Suchanfrage, organische Links und gesponserte Links sind die Hauptkomponenten des SERPS.
- Die Suchanfrage – Die Suchanfrage ist das Schlüsselwort, das Sie in die Suchmaschine eingegeben haben.
Organische Suchergebnisse
Die organische Suchergebnisseb sind Links, die eine Suchmaschine auf den SERPS anzeigt, nachdem sie einen bestimmten Algorithmus zur Berechnung der Ergebnisse der Suchanfrage verwendet hat. Jede Suchmaschine hat ihren eigenen Algorithmus und die Algorithmen werden verwendet, um die genaueste, relevanteste und vertrauenswürdigste Liste von Links zu berechnen, die Ihnen im SERPS angezeigt werden. Erfahren Sie, wie Sie in den SERPS hoch hinauskommen, indem Sie sich über SEO informieren.
Gesponserte Suchergebnisse
Die gesponserten Angebote – Die gesponserten Links sind Links, die ganz oben oder auf den Seiten des SERPS erscheinen, Titel gesponserte Angebote. Das sind Listen, für die die Leute bezahlt haben. Erfahren Sie mehr darüber, indem Sie über AdWords lesen.
« Back to Glossary Index