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Keyword Difficulty

by Niels Stuck April 28, 2019

Was ist Keyword Difficulty

Was ist Keyword Difficulty?

Die sogenannte Keyword Difficulty ist der Ausdruck, den wir verwenden, um den Aufwand zu beschreiben, der erforderlich ist, um Ihre Website organisch für ihr Ziel-Keyword in den Top-Rankings zu platzieren. Hier wollen wir veranschaulichen, wie sich die “Keyword-Schwierigkeit” auf den SEO-Aufwand für Ihre Seite auswirkt und wie man Keywords findet, die eine viel geringere Keyword Difficulty haben und somit auch leichter zu ergattern sind.

Es ist eine gute Idee, Ihre Content Strategie zu starten, indem Sie eine Keyword Strategie erstellen und verschiedene Keywords analysieren. Das Ziel ist es, Ihre Zeit und Geld nicht für Keywords zu verschwenden, für die es zu schwierig ist, ein Spitzenranking zu erreichen. Viele der Top-100-Keywords in einer bestimmten Branche haben bereits eine hohe Suchnachfrage und sind sehr wettbewerbslastig geworden. Die Websites, die effektiv für die Top-100-Keywords ihrer Branche optimieren, haben eine gute Chance, ihre Präsenz auf der Search Engine Results Page (SERP) für diese Top-Keywords zu festigen.

Die Chance, die Top-10-Listen der SERPs für die naheliegenden Basiskeywords Ihre Branche zu durchbrechen, ist zu einem schwierigen Kampf geworden. Infolgedessen haben diese wettbewerbsfähigen Keywords oftmals eine sehr hohe Keyword Difficulty. Diese Entwicklungen erfordern einen neuen Ansatz bei der Auswahl eines Keywords, für das Sie organisch gut abschneiden möchten.

 

Tools zur Analyse von Keyword-Schwierigkeitsgraden

Es gibt mehrere gute Tools, die Einblicke in die Schwierigkeit des Keywords geben. Sie analysieren Suchvolumen, Wettbewerb und Rankingmöglichkeiten für ein bestimmtes Keyword. Diese Metriken sind jedoch relativ, da sie nicht in der Lage sind, die ganzheitlich eigene Domainautorität der Konkurrenten zu einem bestimmten Thema zu messen.

Mögliche Tools:

  • Ahrefs
  • KWFinder
  • MOZ

Nach welcher Art von Keywords sollten Sie suchen?

Das Ziel Ihrer Keyword-Recherche ist es, hochfrequentierte Keywords mit hohem Konversionspotenzial zu finden, die eine Chance haben, unter den Top 10 der SERPs zu platzieren. Das beste Szenario wäre, Keywords mit hohem Suchvolumen und geringem Wettbewerb zu finden. Die Idee ist es, qualifizierten Traffic mit hoher Wahrscheinlichkeit für Conversions zu gewinnen.

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Niels Stuck

SEO mit Leidenschaft seit 2013, der hier für Ihren zukünftigen Weberfolg bloggt. Experte im Bereich des Linkbuilding und der Offpage Optimierung. Viertieft darin den Algorithmus zu erforschen und immer auf dem neusten Stand, was die stetig variierende Welt der Suchmaschinenstandards betrifft. Fan der 80/20 Regel und mit glasklarer Effizienz an Ergebnissen für Ihr Webprojekt orientiert.

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