Google Suggest

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Google Suggest, jetzt Google Autocomplete genannt, ist die von Google angebotene Funktion, die relevante Suchvorschläge anzeigt, während man einen Suchbegriff eingibt. Diese Funktion schlägt mögliche relevante Suchanfragen auf der Grundlage verschiedener Faktoren vor, darunter frühere Suchanfragen, beliebte Suchanfragen und die Suchbegriffe, die der Nutzer bereits eingegeben hat.

Obwohl diese Suchfunktion entwickelt wurde, um die Nutzererfahrung bei Google zu verbessern, wurde sie von vielen Suchmaschinenoptimierern als Methode zum Auffinden möglicher relevanter Keyword-Möglichkeiten übernommen. Google Suggest wird nicht nur in der Hauptsuchmaschine von Google verwendet, sondern auch in der Suchleiste von Google Chrome, in der Google-App und an verschiedenen anderen Stellen der Google-Suche.

Die Geschichte von Google Suggest

Google Suggest wurde erstmals 2004 in der Hauptsuchmaschine von Google für den Desktop eingeführt, wurde aber erst ab 2008 als Standardsuchfunktion verwendet. Aufgrund verschiedener unangemessener Vorschläge nennt Google die Funktion jetzt Google Autocomplete und bezeichnet sie als Vorhersagen statt als Vorschläge.

Seit kurzem zeigt Google auch Onebox-Ergebnis-Snippets in Google Autocomplete an, um die Vorhersagen für die Suchenden nützlicher zu machen. Dies hat dazu geführt, dass z. B. Sportergebnisse und Wettervorhersagen als Vorschläge für Suchen mit relevanten Suchbegriffen angezeigt werden.

Wie Google Suggest funktioniert

Google Suggest, jetzt Google Autocomplete genannt, arbeitet mit verschiedenen Faktoren, um vorherzusagen, wonach ein Nutzer sucht, und schlägt dann diesen Suchbegriff vor. Google hat Zugriff auf eine Vielzahl von Informationen, insbesondere wenn der Nutzer in seinem Google-Konto angemeldet ist. Diese Informationen werden verwendet, um zu verstehen, wonach ein Nutzer sucht.

Zu den Informationen, die Google verwendet, gehören frühere Suchbegriffe, nach denen ein Nutzer gesucht hat, populäre Suchanfragen, die Begriffe, die ein Suchender bereits in die Suchleiste eingegeben hat, und aktuelle Suchanfragen.

Seine Bedeutung für SEO und Marketing

Google Suggest wird von SEOs und Content-Marketern verwendet, um relevante Keyword-Vorschläge zu finden und beliebte Inhalte für Content-Marketing-Strategien zu entdecken. Es kann auch in Kombination mit der manuellen Analyse der SERPs verwendet werden, um die Suchabsicht eines bestimmten Suchbegriffs sowie verwandte Themen und Keywords zu ermitteln.

Es ist auch relevant, wie sich der Suchende auf den SERPs verhält, da bestimmte Onebox-Ergebnisse direkt angezeigt werden. Dies könnte die Zahl der Nutzer verringern, die zu einer Webseite navigieren, da sie die gesuchten Informationen direkt in den Vorhersagen erhalten. Eine weitere Möglichkeit, das Nutzerverhalten auf den SERPs zu beeinflussen, besteht darin, mehr Traffic auf bestimmte Keywords oder Varianten zu lenken. Dies kann dazu führen, dass je nach den Schlüsselwörtern, auf die die Seiten auf der Website abzielen, mehr oder weniger Besucher auf bestimmte Websites gelangen.

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