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Was ist eine Customer Journey?
Die Customer Journey lässt sich am einfachsten als Karte vorstellen, die Ihnen hilft Ihre Kunden zu verstehen, während sie Ihre Website besuchen. Darüber hinaus liefert sie Tipps was Sie tun können, um die Journey Ihrer Kunden zu verbessern, um eine möglichst gute Return Rate zu erreichen. Wenn Sie “die Customer Journey” dokumentieren, bilden Sie also aus vorhandenen Daten verschiedene Verhaltensszenarien der Kunden ab.Die Bedeutung einer Customer Journey Map
Die Verwendung einer Customer Journey Map zur Analyse des Benutzerverhaltens hilft einem Unternehmen zu verstehen, wie seine Kunden den gesamten Verkaufsprozess durchlaufen und wie sie sich während ihrer Zeit dort fühlen. Dieser Ansatz bietet zwei wesentliche Vorteile:- So können sich die Entscheidungsträger auf den Kunden konzentrieren.
- Es hilft, jeden Schritt des Kauferlebnisses für potenzielle Leads zu erleichtern.
Wie plant man eine Customer Journey?
Der wichtigste Aspekt bei der Erstellung einer überzeugenden Customer Journey Map ist es, den Prozess aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Um die herauszufinden bieten sich 2 Herangehensweisen an: Analytische Forschung Die Verwendung der Analysen Ihrer Website sagt Ihnen genau:- wo sich die Kunden befinden,
- wie viel Zeit sie mit Ihnen verbringen
- und wann sie gehen.